"Auto-Lautsprecher" von Reckhorn

möööörko

Teil der Gemeinde
Registriert
12. Sep. 2007
Beiträge
483
Hey Fuzzi-Kollegen.

Der "Hersteller/Vertrieb" RECKHORN hat nun sogenannte "Auto-Lautsprecher" im Angebot.
(siehe --> http://www.reckhorn.net/pages/lautsprec ... recher.php)


Hat jemand diese schon getestet ... oder mal zumindest in der Hand gehabt?

Und: Gibt es evtl. weitere Infos zu den Chassis? ...sind diese irgendeinem schon kommerziell bekannten Produkt ähnlich?

...und und und und ...
 
Lese ich das richtig, der Hochtöner kann bis 2000 Hz runterspielen...?
 
Wow...die preise sind ja extrem...
Lidl...hofer...penny angebotsalarm :)

Der 16er von der tiefe sicher sehr interessant
 
möööörko schrieb:
Hey Fuzzi-Kollegen.

Der "Hersteller/Vertrieb" RECKHORN hat nun sogenannte "Auto-Lautsprecher" im Angebot.
(siehe --> http://www.reckhorn.net/pages/lautsprec ... recher.php)


Hat jemand diese schon getestet ... oder mal zumindest in der Hand gehabt?

Und: Gibt es evtl. weitere Infos zu den Chassis? ...sind diese irgendeinem schon kommerziell bekannten Produkt ähnlich?

...und und und und ...

Erinnert ein wenig an SinusLive da gabs auch mal solche "TMTs" wenn ich mich nicht irre...
 
Jupp, die die von Sinus Live so aussehen (ob es wirklich die gleichen sind kann ich nicht sagen) habe ich damals in meinen A4 eingebaut bevor er verkauft wurde.
 
die haben ja früher viel gemeinsam gemacht.
sinus live die Autosparte, Reckhorn die homehifiabteilung
 
Klaus Reck war ja auch der Gründer von Sinus Live, und bis vor ein paar Jahren war er dort auch als Entwickler etc. tätig.
 
Moin
Ich durfte Klaus Reck und Anselm ein Paar mal zusammen in Hamburg im Crusers Point erleben :D :beer: :hippi:
War jedesmal ein Erlebnis :thumbsup:
Ich kann nichts zu seinen Produkten sagen aber er selber ist Sehr Nett und hatte immer viel intresantes zuerzählen

Gruss
L.joern
 
Sehen für das Geld mehr als interessant aus.. Mal schauen wem ich die zum testen aufschwatzen kann... :hammer:
 
Reckhorn Compo CS-6

Hallo, kennt jemand dieses Set oder einzelne Komponenten?

Reckhorn schreibt ja sehr interesantes zeug dazu.

mfg,ruckzuck
 
danke, aber informationen hat dort auch keiner wirklich. ich werde wohl demnächst mal eins keifen müssen
icon_mrgreen.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Threads mal zusammengeführt. So müsst ihr nicht immer alles doppelt schreiben. Wäre doch affig.
 
jo, werde ich machen. dauert aber etwas, weil ich jetzt erst mal den mustang fertig machen muss und dort gibts einige baustellen zu versorgen:D
 
Hi,

Also ich hatte bei meiner Freundin ne zeitlang das optisch ähnliche Gegenstück von Sinus Live verbaut.
Hierzu muss ich sagen, im Grundtonbereich recht gut, aber obenraus eher nicht so toll. Mussten relativ früh rausgenommen werden, so ab etwa 1kHz mit ner flachen Filterung. Im Kickbass waren die auch nicht besonders stark. Allerdings sind die zwei TMT bis auf die ähnliche optik doch sehr verschieden.
Die Sinus Live haben einen wesentlich geschlosseneren Korb und keine Alumembran. Das sind die Dinge die offensichtlich sind. Was alles sonst noch im Antrieb anders ist kann man ja nicht sehen.

Sehen auf jedenfall sehr einbaufreundlich aus. Denke aufgrund der Membran wird der Mittelton dynamische sein und nicht so bedämpft klingen wie beim sinus live. Allerdings im Kickbass würde ich wie bei den meisten Flach-TMT keine wunder erwarten.


Gruss Marius
 
was hattest du jetzt genau verbaut?

ich trenne den Predator 6 auch bei 1400hz mit 6db!
 
Verbaut war bei ihr der Sinuslive SL-F165. Also der optisch ähnlichste TMT den ich kenne. Jedoch wie geschrieben ist dort technisch einiges anders. Kla nglich also sicher nicht vergleichbar.
Der Predator ist ja auch eher ein Kickbass starker TMT, beim Sinuslive war aber weder viel Pegel im Kick noch ein schöner, dynamischer Mittelton gegeben. Also zwar ein sehr einbaufreundliches chassis, aber klanglich und pegeltechnisch mMn nicht der Hit. Kann aber beim Reckhorn deztlich anders aussehen!
Wollte nur die erfahrung zum Sinuslive hier reinschreiben weil sie sich so ähnlich sehen.
 
Zurück
Oben Unten