"Auto-Lautsprecher" von Reckhorn

Hallo ? Doch eine Reckhorn angetestet, oder lässt uns einfach hängen. :beer: Würde die ebenfalls gerne in unsern zweiten Beetle schrauben, wenn denn was taugen.
 
Ich versuch die ja schon jedem anzudrehen, denen traut aber niemand. :D
 
Moin,

ich hab das Set jetz mal bestellt und werd's gegen die Serientröten im New Beetle meiner Frau tauschen. Kommen in ide Originaleinbauplätze an eine KM1002 passiv getrennt, auf MPX Adapter und in mit Reckhorn Alubutyl gedämmte Türen.
Bin gespannt, vor allem im Vergleich zu meinem Pioneer TSC-170CI in meinem New Beetle. Werde berichten, wen's soweit ist.

Gerd
 
Habe fertig ! Ich kann das Set empfehlen. Spielt erstaunlich tief bei meiner Trennung 60Hz/24dB, subjektiv gute Kickbässe und einen nüchternen Mittelton. So lässt sich z.B. Dire Straits - Private Investigation (meine persönliche Referenz) sehr realitätsnah wiedergeben. Da ist es verschmerzbar keinen Subwoofer zu haben, wie es sich hier im Einbaufalle verhält.
Die Hochtöner wirken massiv und gut verkabelt. Die in 3 Stufen anpassbare, intergierte Kabelweiche (0dB, -2dB und -4dB) ist im Passivbetrieb prima verwendbar, die Ankoppelung an den nach oben frei laufenden Tief-/Mitteltöner passt. Im Beetle in die Originalplätze geklebte Kalotte wirkt nicht aufdringlich aber doch gut auflösend, bei meiner gewählten -2dB Verkabelung.
Bei den Tief-/Mittelröner ist für die Einbautiefe von Vorteil, dass der Antrieb invers vorne angebracht ist, sollte die Einbausituation eng sein. In meinem Fall wurde dieser eh auf 31mm lackiertes MDF (lag noch im Keller) verschraubt. Damit ist die Einbautiefe weniger das Problem, dafür stört kein großer Magnet im "Tunnel". Aufpassen muss man indessen auf der Membranseite, da der Antrieb einige Millimeter höher steht, als das Chassis. Daher bin ich nicht auf die üblichen 38mm Adapter gegangen um nicht an der Türverkleidung anzustossen.
Von der Haptik wirkt der TMT gegenüber dem Hochtöner wie "Spielzeug". Sehr, sehr leich und die Alumembran fast Papierartig. Von der Verarbeitung aber soweit tadellos.

Fazit, besser als erwartet. Preis/Leistung mehr als erfüllt und Frauchen zufrieden gestellt.

Gerd
 
Am Samstag war ich noch am überlegen ob ich mir die TMTs mal kaufen soll oder nicht...Habe mich zwar dagegen entschieden, freue mich aber das sich mal jemand zu Wort meldet der es einfach mal versucht hat...Dafür Daumen hoch...:thumbsup:
 
Danke für den Erfahrungsbericht! Mal schauen wem ich das Set aufschwatzen kann, würde es gerne selbst mal hören.. Wenn es wirklich so gut ist, wäre das ja ein echter Geheimtipp im Low-Budget-Bereich!
 

Dieses 165 mm Euronorm-Chassis und die 25mm Weichkalotte werden kosmetisch geringfügig abweichend für high end Anbieter produziert und für einen vielfachen Preis verkauft. Wir haben einen Bestand mit identischer technischer Qualität in Industrieverpackung (Plastikbeutel + Kartonmantel), den wir sehr günstig anbieten können.

http://www.dsp-digitaler-soundprozessor.de/pages/autolautsprecher/autolautsprecher-set-cs-6.php

Mich würde interessieren welche das sein sollen?!
 
Zurück
Oben Unten