Lima Pfeifen

Ground

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Apr. 2010
Beiträge
31
Abend,
Hab mir in mein Alltagsauto etwas hifi zeug gepackt, aber hab nun nen Lima Pfeiffen auf meinem FS
HU istz ein Clarion CZ702
1 x Hifonics Verstärker für den DD
1 x Axton Verstärker fürs FS marke umbekannt (TMT und HT mittel weiche)

Plus und Masse kommen von der Auto batterie zur zusatz batterie a 25mm².
Von der Zusatzbatterie zum Verstärker vom DD geh ich mit 50mm² und zum Verstärker vom FS mit 16mm²
Rechts hab ich Chinchkabel verlegt und Links meine LS.

Was ich alles getestet hab, um es zu beseitigen:
- Kanäle vom FS Verstärker untereinander getauscht
- Cinch kabel quer durchs Auto geparkt
- Zusatzbatterie nicht an die Auto Batterie gesetzt
- Endstörfilter vor dem FS versärker
EDIT:
- 50mm² masse kabel zur Karosse, entweder wurde es leiser oder ich hab mich dran gewöhnt :/


Auto ist ein Audi 100 C4 Avant mit nem 2,8l V6 (wenn es iwie hilft)
Radio ist Neu, Verstärker fürs FS funktionierte einwandfrei im Auto davor, Motor aus hab ich leichtes Rauschen was ja fürs Clarion fast normal ist..

Für jeden Tip/hinweis oder sonstwas, das dazu beitragt kein Lima Pfeifen zu haben bin ich echt super dankbar da ich einfach selber ned mehr weiter weis :cry:
 
Heyho,

Alles hast du noch nicht ausprobiert, aber zuerst falsches Unterforum. Du bist in Home HiFi-Bereich gelandet.

Erst nochmal eine Frage hast du jetzt nen 50 mm² an der Zusatzbattrie oder nicht ?
Oder gehts du mit 25 auf die Stützbattrie und dann mit 50er weiter ? Bisschen heikel wenn du mich fragt

1. Hast du es schon mal ausprobiert eine zusätzliche Masseleitung von der Stützbat. zum Radio "fliegend" zu legen und am Radio anzuschließen ?
2. Masse/Schirm -widerstände des Chinchkabels messen? Ein hoher Widerstand führt dazu das sich die Chinchmasse auf die Karosse verteilt und dann eine Antenne darstellt.
3. Masseanschlüsse an die Stützbattrie. Nicht nur über nen 25er von vorne, als gut erweißen sich punkte am Schweller.

4. Radio komplett von hinten holen um Spannungdiferrenzen auszugleichen und von der Boardelektronik wegzuholen.
5. Entstörfilter für die Stromleitungen vor das Radio ! Nicht vor dem Amp weil das Radio meistens die Quelle aller übels ist.
6. Kondensatoren für Radio und Endstufen

lg
Artur
 
Ach mist, werd ich mal nen Mod anschreiben das er es doch verschieben soll..

Verkabelung sieht so aus:
Autobatterie zu Stützbatterie mit 25mm² (Masse und Plus), Stützbatterie zur Karosse mit 50mm² (Masse) , Von der Stützbatterie mit 50mm² zum Verstärker des DD und mit 16mm² zum FS Verstärker..

Werd heute mal die ersten Punkte ab arbeiten, werde dann berichten..
 
Katanaarthur schrieb:
3. Masseanschlüsse an die Stützbattrie. Nicht nur über nen 25er von vorne, als gut erweißen sich punkte am Schweller.

Sollte man das grundsätzlich immer so machen? Oder eher nicht aufgrund verschiedener Potenziale?
 
x-x-x schrieb:
Katanaarthur schrieb:
3. Masseanschlüsse an die Stützbattrie. Nicht nur über nen 25er von vorne, als gut erweißen sich punkte am Schweller.

Sollte man das grundsätzlich immer so machen? Oder eher nicht aufgrund verschiedener Potenziale?

Hier wieso ich das geschrieben habe, das ist weiter oben vom Treadstarter zitiert

EDIT:
- 50mm² masse kabel zur Karosse, entweder wurde es leiser oder ich hab mich dran gewöhnt :/

Das hört sich für mich nach fehlender Masse an der Stützbatterie an. Für mich jedenfalls.


Und eigentlich kannst du die 25 mm² Masse von vorne entfernen die bringt nichts weil die Karosse an den richtigen Stellen einen Querschnitt hat der um 10fach oder größer ist.
 
Katanaarthur schrieb:
x-x-x schrieb:
Katanaarthur schrieb:
3. Masseanschlüsse an die Stützbattrie. Nicht nur über nen 25er von vorne, als gut erweißen sich punkte am Schweller.

Sollte man das grundsätzlich immer so machen? Oder eher nicht aufgrund verschiedener Potenziale?

Hier wieso ich das geschrieben habe, das ist weiter oben vom Treadstarter zitiert

EDIT:
- 50mm² masse kabel zur Karosse, entweder wurde es leiser oder ich hab mich dran gewöhnt :/

Das hört sich für mich nach fehlender Masse an der Stützbatterie an. Für mich jedenfalls.


Und eigentlich kannst du die 25 mm² Masse von vorne entfernen die bringt nichts weil die Karosse an den richtigen Stellen einen Querschnitt hat der um 10fach oder größer ist.

Ah okey, ja würd ich jez grundsätzlich auch so machen nur + Leitung zur Stützbatterie und - Leitung mit gleichem Querschnitt von nem geeigneten Massepunkt holen... :hammer:
 
Zurück
Oben Unten