Forge - Audio DSP Projekt

Ne mein Fehler, hatte die Seiten zuvor nicht richtig gelsen. Da hieß es nur die url frankmiketta.de verweißt auf die Specs vom Forge Projekt. Daher die Annahme, er könnte seine Finger im Spiel haben. Die TAS Serie kennt er ja schon seid dem FuDsVo.
 
deadeye5589 schrieb:
... Ich will euch das Teil auch nicht madig reden, ich denke in den nächsten 2-3 Jahren ist die Produktion sichergestellt, danach sieht es aber düster aus. Besonders, da es keine direkten kompatiblen Nachfolger gibt. Die Idee mit Master/Slave Systemen könnte dann für manchen Fuzzi in ein paar Jahren in sorgfältiger Beobachtung der Verkaufsthreads enden.

Die Option Master-/Slave ist in keiner Weise abhängig von dem DSP-Core.
Die Firmware beinhaltet eine komplette API, darum umfasst die Firmware jetzt schon fast 10.000 Zeilen Code und es ist bei weiten noch nicht alles fertig. Ich schätze mal es werden 15 - 20.000 sein wenn alles fertig ist.
Die API war notwendig, wie sonst kann es eine Firmware für die aktuell 6 Modelle geben die sich in der Entwicklung befinden ?
Dh. nicht das alle Modelle auch in Serie gehen. Es gibt genau zwei Faktoren die für die MCU und dem DSP-Core bindend sind, I²C und I²S, die werden nicht von heute auf morgen verschwinden.

MfG Mark
 
Hallo ,

Wie versprochen nun die Messungen des Forge 48(+) mit mehr Pegel Analog in/Out.





IMD Forge 48er Serie @ 2V RMS@10kOhm




K2/K3 Forge 48er Serie @ 2V RMS@10kOhm




Gesamtklirr Forge 48er Serie @ 2V RMS@10kOhm



Zum Vergleich die 3 anderen DSP aus den schon gezeigten Messungen.

Wieder gleiche Bedingungen wie beim Forge der 48er Serie




IMD DSP 1 @ 2V RMS@10kOhm




K2/K3 DSP 1 @ 2V RMS@10kOhm




Gesamtklirr DSP 1 @ 2V RMS@10kOhm






IMD DSP 2 @ 2V RMS@10kOhm




K2/K3 DSP 2 @ 2V RMS@10kOhm




Gesamtklirr DSP 2 @ 2V RMS@10kOhm





IMD DSP 3 @ 2V RMS@10kOhm




K2/K3 DSP 3 @ 2V RMS@10kOhm




Gesamtklirr DSP 3 @ 2V RMS@10kOhm



Einfach mal etwas vergleichen und durchschmökern

Grüße

Dominic
 
Die 4V Messungen folgen noch die nächsten Tage, gerade in klein wenig "Zeitmangel " :)

Grüße

Dominic
 
Ich weis nicht was Du denkst, aber mit einem gewissen "Lukas" hat es schon auch zu tun :)

Grüße

Dominic
 
Interessant !!

Dann drücke ich Euch die Daumen, dass das Projekt ein Erfolg wird - die techn. Daten sprechen ja zumindest schon mal dafür !

Das i-Tüpfelchen wäre nur noch die direkte Anschluß- und Lademöglichkeit eines "i-Device" per Dockkabel :liebe:


Gruß Thomas
 
Hallo Thomas,

was es 100%ig nicht geben wird ist eine direkte Connectivity zu einem Apfel Produkt über eine Apfelspezifische Schnittstelle. Du kannst Dir gar nicht vorstellen was das für einen Bürokratischen Aufriss bedeutet das zertifiziert zu bekommen.

Aber es gibt ja diverse Möglichkeiten, sei es über einen direkten Connector der SPDIF ausgibt, oder über Wlan in einen Router und dann ausgeben.

Grüße

Dominic, der gerne Apfelprodukte benutzt
 
Jogiwan schrieb:
GEHEIMHALTUNGSPFLICHT:
Diese E-Mail und etwaige Anhänge können vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen enthalten. Falls Sie nicht der angegebene Empfänger sind oder falls diese E-Mail irrtümlich an Sie adressiert wurde, benachrichtigen Sie uns bitte in diesem Fall sofort durch Antwort-E-Mail und löschen Sie diese E-Mail nebst etwaigen Anlagen von Ihrem System. Ebenso dürfen Sie diese E-Mail oder ihre Anlagen nicht kopieren oder an Dritte weitergeben.
Vielen Dank.

CONFIDENTIALITY:
This e-mail and any attachment may contain confidential and/or privileged information. If you are not the named addressee or if this transmission has been addressed to you in error, please notify us immediately by reply e-mail and then delete this e-mail and any attachment from your system. Please understand that you must not copy this e-mail or any attachment or disclose the contents to any other person.
Thank you for your cooperation.

Ein Klassiker, oder?
 
Selbstironie ist das klügste Stilmittel, um Unterhaltung zu machen... :lolschild:

Sorry @ ALL
 
Die Anbindung der Apfelgeräte an den DSP via. SP/DIF stellt ja wohl kein Problem dar ;)
Sowas geht via. Kabel und/oder Wlan im Auto. Verlustfrei.


Aber sobald man irgendwas selbst mit Apple direkt machen will bekommt man ja echt nur noch das kotzen.
Denke hierbei sollte der DSP sich auch wirklich "nur" auf die Aufgaben des DSPs beschränken, diese dafür aber perfekt
ausüben und die Möglichkeit bieten selbst zu entscheiden was da an Signal reinkommt, einfach alle Möglichkeiten offen halten!

Der DSP hat ja noch so viele Eingänge/Ansteuermöglichkeiten das da wirklich feine Geräte zur Toneinspeißung folgen könnten =)
(Ich finde gerade im Bezug auf die Lautstärkeregelung eines Digitalen-eingangssignals machen sich da neue Wege auf)

Also der DSP macht endlich mal einiges richtig was die vorherigen verpasst haben...

Gruß,
Moritz
 
gibt es schon neuigkeiten vom projekt?
was würden eigentlich die 96er modelle preislich kommen?
 
und alle ohne Facebook düren doof sterben :thumbsup:

Gruß
ein MoF
 
und alle ohne Facebook düren doof sterben

Nein, natürlich nicht, nur alles mehrfach zu posten ist natürlich nicht ganz ohne.
Ich schnippel einfach mal n bisl was hier rein, allerdings ohne Bilder.

Layout "Base II V2.4 96er" in die Fertigung gegeben.
- der 5V0-Regler wird jetzt ebenfalls unter der Platine als TO220 montiert
- die Abschirmung im Top-Layer bedeckt jetzt den größten Teil der Platine
- die Abschirmung über alle 4 Layer wurde über das ganze Audio-Segment erweitert
- die Eingänge für die externen Poti sind jetzt gegen Überspannungen geschützt
- die Spannungsversorgung an den RJ45-Buchsen ist jetzt gegen Überspannung geschützt
- die Layout-Umgebung um den Oszilator wurde nach den Empfehlungen von TI umgesetzt um möglichst Jitterfrei zu sein, Leitungslängen und kapazitive Balance wurde berechnet
- es gibt jetzt ein Slot für eine Clock-Extender-Platine incl. der Möglichkeit auf eine ohmscher und kapazitiver Anpassung auf dem Mainboard
- uvm ...

Feature-Änderung der digitalen Eingänge:
48er Serie = "first digital input select" dh. das erste gefundene Signal wird solange ausgegeben bis dort kein Signal mehr anliegt.
96er Serie = "digital input monitor" dh. eine Signal-Umschaltung aufgrund einer einstellbaren Prioritätenliste.


... wir treiben das Thema voran wie es nur irgend geht. Alleine im Layout des Mainboard hat sich viel getan, nicht umsonst liegt der Version-Counter jetzt bei V2.4 !
Fast 50% vom Mainboard-Layout wurde erneut überarbeitet, Hintergründe dafür waren ua. solche Themen wie "... Reduzierung von Jitter ...", "... Optimierung der Leitungslängen ..." , "... Reduzierung von Kreuzungen ..." und zu guter Letzt, ein Slot für ein "Clock-Extender" mit der Möglichkeit der ohmschen und kapazitiven Anpassung auf dem Mainboard. Mit dem "Clock-Extender" haben wir die Möglichkeit für eine ganze Reihe von zusätzlichen Optionen geschaffen, sowohl interne (max. 20*30mm) als auch externe Einspeisung der 24.576 Mhz.
 
Habe mir gerade mal die Bilder angeschaut. Feine Sache.

Nur eins ist mir aufgefallen: die Toslink Buchsen sind pervers nah aneinander.
Bekommt man in der Praxis ohne Probleme zwei ordentliche Stecker sauber zusammen rein gesteckt?

:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten