Forge - Audio DSP Projekt

Hat also bisher keiner der Forge-User eine Preset-Umschaltung per Hardware realisiert?
Ich schalte die Presets per IR-Fernbedienung um, aber ein Schalter/Taster wäre mich evtl. lieber.
 
Ich suche hier eher wen der die automatische Umschaltung des Eingangs zwischen opt. digi In und coax digi In in Benutzung hat?!

Das tut bei mir leider garnicht.
 
Hat jetzt noch jemand ne Idee, ob ich für die Preset Umschaltung am Forge ,einen Taster oder Schalter brauche ?
Bis jetzt ist es für mich nicht klar was ich brauche:kopfkratz:
 
Ich habs doch erklärt... zwischen wie vielen der 8 willst du umschalten?
 
Nur 2,also Schalter :fp:
Es gab ja auch andere Meinungen:lolschild:
 
Die Presets sind bedingungsabhängig schaltbar. Und diese Bedingungen müssen kein Schalter sein... Schau es dir in der GUI einfach mal an. Da kann man SEHR kreativ sein.
 
Gibt es eigentlich mal irgendwo eine Übersicht über die Modelle, mit Funktionsumfang und Preis? Hab ehrlich gesagt keine Lust 80+ Seiten zu lesen und auf der Facebook Seite ist auf Anhieb auch nichts zu finden.
 
Mit dem Taster oben drauf wird einer der Cincheingänge zum SPDIF In.
 
Joa das weiß ich auch noch.. Aber... Schalter rein oder raus? Und welcher Eingang ist es :)

Habe meiner Meinung nach alle Möglichkeiten getestet und es kam kein Signal durch

IMG-20190509-WA0026.jpg
 
Auf mich wirkt das korrekt eingestellt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Benutz mal ne neuere Software-Version.... die stinkt ja schon!
 
Ich habe mal eine Frage an die Forge-Besitzer: Kann der ELN nach den ganzen Updates nichts mehr in Echtzeit umstellen? Sobald ich einen Biquad verstelle, schaltet er den Ton aus, stellt gemütlich die Werte um, die man eingegeben hat, und dann wird wieder der Ton eingeschaltet. Beim Einmessen sind diese Gedenkzeiten noch zu verkraften, aber sobald man irgendwas nach Gehör einstellen will, nervt das einfach nur noch...speziell bei der Einstellung der Laufzeit, wenn man zwischen zwei Werten hin und her springen will, aber diese Pausen unheimlich Zeit verschlingen. Ergeht es euch genauso oder bin ich der einzige?
 
Früher hat der Dsp teilweise ein Ploppen erzeugt beim Umstellen von Werten, deshalb wurde diese Mute Pause eingebaut.
Mich nervt es auch etwas aber gibt Schlimmeres.
 
Ja, das Ploppen kenne ich zu gut. Mir ging es nur darum, ob das normal ist oder mein ELN einen weg hat...Facebook habe ich nicht mehr, sonst hätte ich es dort rein geschrieben.
 
Ja,das ist normal...

Stell dir mal vor wie nervig das ist wenn du komplett neu einstellst :lolschild:
 
Wollte eben paar Einstellungen vor nehmen. Aber es tut sich nichts.

Dachte zuerst Usb Kabel defekt.
Anderes Usb Kabel genommen.
Nix.
Anderen Laptop genommen,mit beiden Kabeln probiert.
Nix.

Normal wenn ich im Hauktfenster bin steht Demo und Verbinden. Sobald ich auf Verbinden gehe kommt nur Port 1,vorher konnte ich zwischen Port 1 und Port 3 auswählen. Port 3 wäre also das richtige. Ist aber nix da. Wenn ich auf suchen gehe passiert auch nix.

Jmd einen Tip?

Edit: Hab schon die Laptops neu gestartet,den Dsp auch,und es tut sich nix



Edit: Erledigt. Wackler am Usb Port....
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand wie man eine Fernbedienung (IR-Remote) beim Forge zum Laufen bekommt? Habe den IR-Modus in MODC aktiviert, DSP neu gestartet und dann die FB angelernt. Soweit so gut. Allerdings reagiert der DSP auf keine Befehle die von der FB kommen.
 
Zurück
Oben Unten