Forge - Audio DSP Projekt

ich stelle mal die gewagte These auf,
dass die Leute ev. unter Hochdruck dran Arbeiten das Ding bis Oktober in den Verkauf zu bekommen

Das wäre nämlich die Dead-Line für die EISA Awards

Wie gesagt is nur eine These

Allgemein finde ich aber verwunderlich das zuerst die Aussage - sold when it's ready - begrüßt wurde,
auch unter dem Aspekt das damals noch kein genauer Liefertermin genannt wurde

Was genannt wurde war eine Grobe Richtung wann er kommen könnte - mehr aber auch nicht
Hätte man (Dominic, Mark, AS, .. - wer auch immer) einen Termin genannt der dann 3x Verschoben werden muss (aus welchen Gründen auch immer) is auch wieder jeder Enntäuscht und mault rum
genau so wie jetzt wo man halt stillschweigen bewahrt.

Ich persönlich seh das relativ pragmatisch:;
brauch ich jetzt einen DSP - muss ich mich halt an das verfügbare halten
brauche ich jetzt keinen DSP und hab nur Interesse am Forge - muss ich halt warten bis er dann kommt

bis dahin isses einzig und alleine Sache der Entwickler welche Info's sie veröffentlichen und welche nicht.

Gruß
Markus
 
Das Projekt ist nicht tot, es wird aber noch etwas Zeit vergehen, bis es den DSP im Handel gibt.

Gruß
 
Gibt neues,offizielles


FORGE DSP
Wer kennt das nicht ...24. Oktober 2013... wenn es nicht so läuft wie es laufen soll ? Und vor allen ... wie schreibt man so etwas, ohne das es einen negativen Touch bekommt ? Vor einigen Wochen kam die erste kleine Serie vom Auftragsfertiger (PCBA) und war ... zu 100% defekt. Falsche Bauteile obwohl die Richtigen bestellt waren, was soll man machen wenn der Zulieferer nicht richtig lesen kann ? Zusätzlich noch 5 weitere Fehlbestückungen pro Gerät und hier und da "sonstige" Fehler. Das lokalisieren aller Fehler hat 30 Std. gekostet, ein Gerät fehlerfrei zu bekommen so um die 3 Std., kann man damit in Serie gehen ? NEIN ... Also alles noch mal vonnöten vorne ... um Zeit zu sparen habe ich die Bauteile direkt zu dem PCBA gesendet, kleines Paket, normal in 3-5 Tagen beim Empfänger ... normal ... naja, dieses Paket hat ... 25 Tage benötigt. Das Paket wollte wohl Deutschland nicht verlassen, den es lag 3 Wochen irgendwo in ein Abfertigungslager für Pakete ins Ausland. Sorry für alle die warten, aber manchmal liegt das einfach an ... Aber es gibt auch gute Nachrichten, die V2.5 (kleine Serie) war vom Layout fehlerfrei ... aber, es gibt immer noch etwas zu verbessern und deswegen basiert die nächste Serie auf der V2.8. Und die kann hier und da noch einiges besser : - Impedanz berechnete Leiterbahnen aus der HF-Technik (Thema : Jitter) - C reduzierte Leiterbahnen zum AD und vom DA - Bögen statt 90° Winkel - Signal&Masse der OUT-Buchsen gehen jetzt direkt zur OpAmp-Platine - FFC Anschlüsse für ein paar nette Features (und eines davon läuft schon) - die Möglichkeit µFL Anschlüsse nachzurüsten, für ein weiteres Feature Und zu guter Letzt, es gibt eine komplett neue GUI für die Anwender, Demo-Version läuft schon, Bilder folgen, versprochen.
 
Gibt neues,offizielles


FORGE DSP
Wer kennt das nicht ...24. Oktober 2013... wenn es nicht so läuft wie es laufen soll ? Und vor allen ... wie schreibt man so etwas, ohne das es einen negativen Touch bekommt ? Vor einigen Wochen kam die erste kleine Serie vom Auftragsfertiger (PCBA) und war ... zu 100% defekt. Falsche Bauteile obwohl die Richtigen bestellt waren, was soll man machen wenn der Zulieferer nicht richtig lesen kann ? Zusätzlich noch 5 weitere Fehlbestückungen pro Gerät und hier und da "sonstige" Fehler. Das lokalisieren aller Fehler hat 30 Std. gekostet, ein Gerät fehlerfrei zu bekommen so um die 3 Std., kann man damit in Serie gehen ? NEIN ... Also alles noch mal vonnöten vorne ... um Zeit zu sparen habe ich die Bauteile direkt zu dem PCBA gesendet, kleines Paket, normal in 3-5 Tagen beim Empfänger ... normal ... naja, dieses Paket hat ... 25 Tage benötigt. Das Paket wollte wohl Deutschland nicht verlassen, den es lag 3 Wochen irgendwo in ein Abfertigungslager für Pakete ins Ausland. Sorry für alle die warten, aber manchmal liegt das einfach an ... Aber es gibt auch gute Nachrichten, die V2.5 (kleine Serie) war vom Layout fehlerfrei ... aber, es gibt immer noch etwas zu verbessern und deswegen basiert die nächste Serie auf der V2.8. Und die kann hier und da noch einiges besser : - Impedanz berechnete Leiterbahnen aus der HF-Technik (Thema : Jitter) - C reduzierte Leiterbahnen zum AD und vom DA - Bögen statt 90° Winkel - Signal&Masse der OUT-Buchsen gehen jetzt direkt zur OpAmp-Platine - FFC Anschlüsse für ein paar nette Features (und eines davon läuft schon) - die Möglichkeit µFL Anschlüsse nachzurüsten, für ein weiteres Feature Und zu guter Letzt, es gibt eine komplett neue GUI für die Anwender, Demo-Version läuft schon, Bilder folgen, versprochen.
 
Das Paket wollte wohl Deutschland nicht verlassen, den es lag 3 Wochen irgendwo in ein Abfertigungslager für Pakete ins Ausland.

Nun bin ich doch einigermaßen verwirrt. Im Youtube-Video hieß es noch (O-Ton):
"Made in Germany ist Pflicht, das wollen wir auf jeden Fall halten"

Nun also China. Das ist dann doch der Punkt wo ich nicht länger warten werde und doch zum 6to8 greifen werde.

Mfg Micha
 
hast du allen ernstes geglaubt, dass die platinen in deutschland bestückt werden???

das ist doch letztendlich egal, wo der automat steht und welche nationalität der bediener hat... die frage ist, wie hoch sind die qualitätsanforderungen und wie gut ist deren kontrolle! oder wie wichtig ist es dem vertrieb, das teil zu einem bestimmten termin im markt zu haben, egal, wie's funktioniert!

ich lehne mich da mal aus dem fenster und behaupte einfach mal, dass der 6to8 auch nicht in europa (im weitesten sinne) hergestellt wird... wohlmöglich sogar vom selben auftragsfertiger in fernost!
 
Das Paket wollte wohl Deutschland nicht verlassen, den es lag 3 Wochen irgendwo in ein Abfertigungslager für Pakete ins Ausland.

Nun bin ich doch einigermaßen verwirrt. Im Youtube-Video hieß es noch (O-Ton):
"Made in Germany ist Pflicht, das wollen wir auf jeden Fall halten"

Nun also China. Das ist dann doch der Punkt wo ich nicht länger warten werde und doch zum 6to8 greifen werde.

Mfg Micha

Da die meisten der Bauteile eh nicht in Deutschland produziert werden, ist es eh egal. Wichtig ist das die Software steht und stabil läuft.
 
ich lehne mich da mal aus dem fenster und behaupte einfach mal, dass der 6to8 auch nicht in europa (im weitesten sinne) hergestellt wird... wohlmöglich sogar vom selben auftragsfertiger in fernost!

Zu weit rausgelehnt - wird komplett in Europa produziert: PCB-Fertigung, Assembling, Programmierung, Gehäuse, Prüfung, Verpackung....alles Made in Italy.

Gruß Frank
 
Wie kommst du auf China? Ausland= China? Aha...

Stellt euch mal vor, dass sogar die x4 trotz “made in Germany“ nicht zu 100% deutsch ist. Was glaubt ihr, wo die Bauteile zum Teil herkommen... also Wegen sowas zu sagen, dass man was anderes (auch nicht “deutsches“) kauft... mhh
 
ist nich nur bei unseren geräten so...

tiere werden quer durch europa gefahren um irgendwo geschlachtet zu werden und dann wieder woanders hin zum verarbeiten und dann zum abpacken zurück... :)
 
So ist es.
Also, Füße still halten und auf den FORGE warten. Es wird sich lohnen!
 
...trotzdem komisch, dass sich keiner dazu meldet...
auch auf der facebook seit, wo sonst immer regelmäßig bilder ung infos dazu erschienen, gibts seit langem nichts neues...
 
? ...
Der.von mir zitierte Text wurde doch veröffentlicht. Das ist ein Update ;-)
 
@frank
Überrascht mich wirklich, aber okay... Schön!
Wie gesagt, es ist IMHO egal, solange die Qualität stimmt..

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
 
hallo

auch wenn aus fernost teilweise derber müll herkommt , wenn die wollen können sie auch quallität liefern , ist dann aber auch nicht mehr unterste preisregion

Mfg Kai
 
Abend
Will ja nich neugierig sein. Nagut eigentlich doch xD
Gibts schon so ca. Preisvorstellungen für die einzelnen Ausführungsvarianten?
Wenn nicht auch nicht schlimm.
Mal schauen was der Weihnachtsmann so alles in mein Geldbeutel packt :)
Freue mich aber schon wahnsinnig auf die Forge DSPs :)
Könnt euch ruhig noch ein wenig Zeit lassen damit ;) Gut Ding brauch Weile oder wie war das:kopfkratz:
 
ich würd mal sagen nix, ausser ein weiteres sehr gut aussehendes Projekt das im Sande verläuft... Schade drum.
 
Zurück
Oben Unten