Günstiger Blu-ray-Player gesucht

borx

Teil der Gemeinde
Registriert
11. Apr. 2005
Beiträge
1.716
Hoho,

nachdem der Weihnachtsmann einen neuen Fernseher beschert hat, bin ich momentan auf der Suche nach einem günstigen Blu-ray-Player so bis etwa 100€. Bis denn was ordentliches kommt :D

Fernseher ist ein Samsung aus der 6er Serie geworden, daher sollte der Player 3D beherrschen, Upscaling ist nicht notwendig, da der Fernseher das selbst kann. Ansonsten wären ein ordentliches Bild und möglichst leiser Betrieb wünschenswert, ebenso volle Hifibreite, also 43,x cm und nach Möglichkeit die Tasten an den Front.

Bisher in der Auswahl:

Sony BDP-S490 (Tasten oben)
Samsung BD-E5500 (nur 36cm breit)
Philips BDP3380 (Tasten oben)

Hat jemand mit den oben genannten Erfahrungen oder andere Empfehlungen? Keiner passt so 100% ins Beuteschema aber für den LX55 oder einen OPPO bin ich momentan zu geizig im Schlafzimmer...

Gruß
Michael
 
Ich habe den kleinen Bruder des Sonys ohne 3d

http://www.amazon.de/Sony-BDP-S185-Blu- ... B005JRI448

Auch weil es ein günstiger sein sollte bis was gutes kommt...
Bis jetzt bin ich da echt Super mit zufrieden.

Für so ein billig Gerät macht er nen guten Job, ich denke mal der 3d wird sich da auf dem gleichen Level sein.
 
Den Sony hat mein Vater, wäre mir zu laut. Auch mein Panasonic ist mir zu laut. Habe aber mittlerweile das Gefühl, dass das
unter 150-200€ einfach normal ist :cry:
 
ich hab den Sony BDP-S470, und find ihn eigentlich nicht zu laut. Beim Laden der BD hört man ihn zwar, aber sobald Ton läuft, nimmt mans nicht mehr wahr.

Ansonsten hilft nur Verstärker lauter machen :D
 
In ruhigen Passagen und bei 1,4m sitzabstand hilft das leider nicht
 
So, habe gestern im MM mal auf Verdacht und Empfehlung des Verkäufers den Sony BDP-S490 mitgenommen. Laut Verkäufer bestimmt 40Mal verkauft und bisher noch keinerlei Beschwerden. Der geht nächste Woche direkt wieder zurück, die Pfeiferei ist aus knapp 2m nicht auszuhalten :cry:

Ich seh mich schon wieder Unsummen ausgeben weil bisher bei allen günstigen von Pfeifen die Rede war :eek:

Melde mich mit weiteren Tests...

Gruß
Michael
 
:D Ist ja nicht so, als wenn ich es nicht angesprochen hätte :ugly:
 
Ich hatte es ja auch befürchtet... Aber "Pfeifen tut er nicht, daher ist das eine Rückgabe kein Problem" :D

War zumindest einen Versuch wert und für die 2 oder 3 Scheiben bis nächste Woche geht's irgendwie. Mehr Aktion und in laaaaaauuuuttt :hippi:
 
Ich hab einen Toshiba BDX3200KE einen halben Meter neben mir auf dem Schreibtisch stehen.
Der ist bei der Widergabe leise. Neu gibts den glaube nicht mehr. Aber die Nachfolger sollten ähnlich sein.

Beste Grüße
 
Ich habe den Sony ungefähr nen Meter überm Kopf beim Film schauen.
Mich stört das absolut nicht, ist mir noch nie bewusst aufgefallen das der Laut ist oder auch vllt nicht...
 
Mein Samsung-Player pfeift auch etwas, wenn sich da ne Scheibe drin dreht.
Aber es geht, dann hört man lauter oder zieht sich ne MKV rein. :hammer:
 
Mein Toshiba macht auch etwas Radau und pfeift ganz leicht. Ich weiß gar nicht, was die da für einen Müll drin verbauen. In meinem PC habe ich ein ganz billiges BR-Laufwerk (30 EUR, sogar BR-Brenner) und der macht so gut wie gar keine Laute - selbst bei 4x Speed. Keine Ahnung, was die ganzen Hersteller da falsche machen, wenn sogar die PC-Laufwerke leiser als die Home-Cinema-Geräte sind.

Gruß
Konni
 
Jaaaaa das leidige Thema. Ich habe lange gesucht und viele getestet. Ursprünglich wollte ich auch nicht wirklich viel Geld ausgeben, aber das Gerausche der Laufwerke hat mich bei leisen Filmpassagen immer kollosal genervt.
Letztlich bin ich beim Onkyo BD-SP809 hängen geblieben, der sehr sehr leise ist. Geht man mit dem Ohr ran hört man es im Betrieb zwar schon noch, aber auf die 2m, die ich entfernt sitze kommt nix mehr bei mir an. Zwar lange nicht mehr in der 100€ Kategorie, aber nun ist Ruh und ich hab nen gescheiten Player :beer:
 
Muss mal probieren, da Filz-/Gummipads an die Füße zu kleben. Immerhin steht meiner mit Blechfüßen im Rack, was als Gehäuse die Geräusche nicht gerade absorbiert. :hammer:
 
Dann lieber massiv Alubutyl im Gehäuse nutzen.
 
Moe schrieb:
Dann lieber massiv Alubutyl im Gehäuse nutzen.
Hilft auch nur mäßig, weil man die Plastik-Lade nicht bekleben kann ... ansonsten aber zumindest ein Mittel zur Linderung.

Gruß
Konni
 
Meiner hat noch Garantie, da will ich den noch nicht öffnen.
Vielleicht mal etwas drauf legen, wenn er dann auf weichen Füßen steht.
 
borx schrieb:
So, habe gestern im MM mal auf Verdacht und Empfehlung des Verkäufers den Sony BDP-S490 mitgenommen. Laut Verkäufer bestimmt 40Mal verkauft und bisher noch keinerlei Beschwerden. Der geht nächste Woche direkt wieder zurück, die Pfeiferei ist aus knapp 2m nicht auszuhalten :cry:

Ich seh mich schon wieder Unsummen ausgeben weil bisher bei allen günstigen von Pfeifen die Rede war :eek:

Melde mich mit weiteren Tests...

Gruß
Michael

Da wirst du auch wenig glück haben :)
Wenn du dein Budget "etwas" eröhen würdest (nur das 3 fache :D ), dann wäre der BDP-450 von Pioneer ne gute Wahl. Alernativ den 440 nehmen. Günstiger.
Ich selber habe den 440 im Heimkino unjd bin soweit zufrieden.
 
LX55 bzw BDP450 standen eh auf dem Zettel nur wollte ich damit warten bis der Rest da ist und solange für den Übergang bzw. fürs Schlafzimmer einen günstigen. Allerdings muss ich einsehen, dass dieser Plan wohl nicht aufgeht und somit einer der oben genannten oder ein OPPO wohl doch früher als gedacht Einzug halten wird.

Das mit dem weiteren Testen ist verworfen, der Lutz hat mir seine "Leidensgeschichte" dargelegt und ich bin ganz ehrlich, die Zeit ist zu kostbar um erfolglos selbst diverse Player zu probieren. Dann lieber einmal und richtig.

BTW: mittlerweile werden Hifi-Geräte, die immerhin 100€ kosten, komplett in Plastikgehäusen verbaut :hammer: :ugly: :woot:

Gruß
Michael
 
Ja mit dem Oppo habe ich an sich auch geliebäugelt, aber der war mir dann doch zu teuer ^^
 
Zurück
Oben Unten