Günstiger Blu-ray-Player gesucht

..wie sieht mit einem Panasonic der "BDT" - Serie (220er für ~130€ ) aus ?
Ich habe den BDT-320 und bin mehr als zufrieden, auch was die Lautstärke betrifft, denn er ist so gut wie "unhörbar".

Grüße
 
kram rauskram...

bei expert ist zzt. der bd-e 5500 von samsung für 69 zu haben...den würde ich dann auch heute noch mitnehmen, wenn er:

- auf nas zugreifen kann (ntfs)
- mkv unterstützt
- hd tonformate weitergabe per hdmi (oder wie das auch immer heisst)

nice to have:
- hdd unterstützung am usb (ntfs)
- leises betriebsgeräusch
- geringe stromaufnahme

...kann

sollte das ding mir nicht gefallen (immer wenn es um samsung geht krieg ich koppschmerzen), was gibt es denn noch so am markt? der bdp 7700 von philips hört sich gut an, jedoch ist der doppelt so teuer. in dem rahmen könnte es sich aber bewegen.

am rande noch mein equip. erwähnt:
42er lcd von philips (76er baureihe)
vsx921
heco victa prime 702, victa prime 102, victa 300, victa 201 + canton as25 (7.1)
 
leider kann man nicht mehr editieren...

so das dingesn heute gekauft und etwas ausprobiert.
ersteinrichtung super einfach und super schnell - immer nur ok drücken.
bitstream ist auswählbar, bei "2012" wird dts hd master am avr angezeigt, somit die hd formate verfügbar.

das wars auch mit dem positiven.
haptik ist einfach nur billig - gut darum gings mir ja eh nicht (69€), aber was nicht geht, ist bei mkv videos mit hocher bitrate, ein ständiges stocken. hatte mich echt schon gefreut meine lieblingsblurays auf einer platte am gerät oder nas zu haben und nicht die blulinge zu nutzen.
im betrieb dauert es echt mal bis zu 5 sekunden, bis das gerät nach dem drücken der fernbedienung reagiert - überhaupt zu erkennen an dem stoppen der uhr...
an das internetangebot bin ich nicht gekommen - nach 5min bitte warten einfach ausgeschltet. nas zugriff stockt noch extremer.

ne leute so macht das kein spass, am montag wirds wieder umgetauscht - mal sehen was die geräte der mitbewerber so "können"

so, ich bin angepisst und gehe jetzt küheschubsen!!!
 
Ja so ist das ledier durch die Bank weg im Low-Budget-Blu-Ray-Bereich
 
Was kostet eine gebrauchte PS3?
Wenn ich mir die bei meinem Sohn anschaue, dann bin ich von den Möglichkeiten und der Bildqualität immer wieder begeistert..
 
Leise ist die imRegelfall doch aber auch nicht, oder?
 
Freistehend nicht, aber beim Junior steht sie im Regal und ist kaum wahrnehmbar
 
Also wenn die ps3 ntfs unterstützen würde und einen Stromverbrauch wie ein normaler Player hätte, wäre das die Lösung.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
PS3 liegt bei rund 170€ neu, gebraucht etwa 140. Ich würde mich allerdings nach der Slim umschauen und nicht die (noch) aktuelle Superslim kaufen aufgrund Frontloader mit Slot-In und der Haptik. Stromverbauch liegt zwar mit gut 80W bei dem 3-4 Fachen eines gewöhnlichen Players allerdings imho nicht so unheimlich relevant, da sie nicht ewig läuft und der Receiver oftmals deutlich hungriger ist.

Die billiger Player haben alle die benannten Probleme, habe mittlerweile auch den Vierten und sie sind alle laut. Wenn er nicht nur 40€ und es nicht nur für den Übergang wäre, wäre ich definitiv schöntuender beim Umtauschen gewesen. 2 Sonys, Samsung und Philipps in der Preisklasse um 100€ standen hier...

Werde wohl auf einen HTPC umsteigen bei Zeiten.

wäre ein Raspberry mit xbmc als Mediaplayer eine Alternative? Könntest du dir mal anschauen als Ergänzung zum BD-Player/PS3
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

ich misch mal kurz mit.

Ich such auch noch nen BR player.

Wenn ich das so lese, habe ich aber keine lust mehr gross rumzutesten...

Habe allerdings noch ein hintertörchen:

Mein Laptop.

Für den Laptop gibts für 79 € ein Blueray Laufwerk als Option.

Der Laptop ist ein GT 627 von MSI, ein Zockernotebook aus vergangenen Tagen, für Crysis 1 reichts aber dicke ;)

Lohnt es sich, BR player zu testen, oder besser zum Laptop und BR laufwerk greifen?

HDMI out hat der Lappi auch :)



Gruss,

Mrc
 
Versuch das besser gar nicht erst. Nen PC (in welcher Form auch immer) als BR-Abspielgerät zu nutzen ist mit erheblichen Komforteinbußen verbunden. Problem ist ne gescheit funktionierende Software zu finden. Daran haperts oft schon. Dazu kommen die manigfaltigen Kopierschutzmechanismen, die einem da als reinfunken.
Nen Stand-Alone Player, bei dem man die Scheibe einfach nur reinschieben muss, ist da schon wesentlich angenehmer. Auch wenn hier dann andere Probleme auftauchen - aber wenigstens funktioniert die Wiedergabe idR einwandfrei ;)
 
so, hab den für mich ausreichenden und relativ günstigen player LG BP630.
was mich zufrieden macht?

- kann mkv´s mit hohen bitraten flüssig wiedergeben - von der angeschlossenen ntfs fetplatte
- hat wlan!!! über welches streamen von der nas auch flüssig geht
- ist leise
- 24p, bitsream (aber das können se fast alle)

vielleicht hilft es jemanden in der suche ;)
 
Hallo,

ein Rasp mit open elec ( XBMC Linux ) ist eine günstige Einsteigersache. Als Hauptgerät wäre er mir persöhnlich etwas zu träge.

Als Alternative kann man z.b. ein Board von Zotac nehmen mit einer Nvidia Graka On Board. Das ist wichtig das es eine Nvidia ist, da diese perfekt von open Elec unterstützt wird.

Ich habe einen Media Client zusammengebaut, vollpassiv, mit einem Mini ITX Board von Asus und Haswell Unterstützung. Dazu eine I5 und momentan noch eine "kleine", auf passiv umgebaute GT620 von EVGA. Die soll mal raus sobald die Haswellunterstützung bei open Elec integriert ist.

Das ganze läuft perfekt. Keingeruckle,kein gezuckle,super flüssig. 24p gar kein Problem.
Sehr gute Bildqualität in 1080p, auch beim scalen von DVD Iso geht das echt super.

Man kann aber in Linux keine BD direkt wiedergeben sondern muss alles vorher "rippen". Aber es gibt da so ein rotes Tierchen was das alles erleichtern könnte....

Ich setzte jetzt noch Multiboot auf um ein Winblöd 7 aufstarten zu können, rein zum BD/DVD auf das NAS schieben , sonnst startet es rein mit open elec hoch, was MEGA TURBO SCHNELL geht.

Open elec reicht ein USB Stick mit 256mB :hippi:

Grüße

Dominic
 
Welcher Stromverbrauch ? Die baren 30 Watt ?

Selbst wenn das ganze 20watt mehr brauchen würde als ein guter BD Player, WENN !, dann wären das über das GANZE JAHR gesehen bei Täglicher Nutzung von 5 Stunden, gerade mal 10€ . ÜBER DAS GANZE JAHR !

Der I5 den ich nutze hat einen TDP von 65W. Wenn ich einen 1080p/24Hz Film wiedergebe läuft die CPU auf 1%....
Die GPU muss mal ansehen, aber das wird gerade mal alles Handwarm.
Und ich hab da schon eine MONSTER Cpu für so nen Einsatz.
So ein zwergenboard ala Zotac braucht weniger.

Und selbst wenn das ganze 100W brauchen würde , hauptsache es tut.
Ein gescheiter Plasma frisst auch im Schnitt 200W, hauptsache das Bild ist gut.

Grüße

Dominic
 
Also für mich macht es schon einen Unterschied ob 15 oder 100 Watt. Deswegen bin ich auch hauptsächlich von der ps3 als mediaplayer zu einem blurayplayer mit nem gescheiten mediaplayer.
Die anderen Probleme (meiner Meinung nach) sind: das Ding braucht zeit zum hochfahren - oder sind da schon so neumodische ssds verbaut, die innerhalb von Sekunden die Daten bereitstellen. Ein solcher Player muss bedient werden können - können das dnenn alle fuzzis von ihren Frauen oder so behaupten? Ich nicht ;) Administration des Systems ist auch nicht zu vergessen. Mich Kotzen meine Rechner zur zeit tierisch an. Letztendlich ist und bleibt es eine frage der Anforderungen und dem was einem am besten gefällt. Ich hatte mal einen solchen wohnzimmerpc und man musste ständig was dran machen damit es NUR läuft. Da Schätze ich mir die einfache und schnelle Bedienung eines guten mediaplayers oder so ähnlich

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
@ Oscar,

ich merke Du gehst absolut von Windoof aus.

Die Open Elec Distribution läuft auf einem USB STICK. Hier reicht einer mit 256mb für das System an sich. Man kann einfach einen mit 4Gb nehmen, da drauf das open elec installieren, fertig. Das sind bei mir vielleicht 20 sek bis das Teil von komplett aus da ist.
Den USB Stick entweder einstecken oder intern über ein Adapterkabel setzten. Das ist dann quasi Deine SSD :)

Und ja, es ist tierisch einfach zu bedienen. Einmal am Anfang die Datenpfade einrichten wo die Musik liegt, das war es.

Bedienung über Coverflow z.b. und über ein Tablet.

Zum Musikhören muss ich nicht den TV anmachen, alles wunderbarst, TURBOSCHNELL über Tablett oder Smartphone ganz easy steuerbar.
Tablets gibt es für 70€ wenn man was ganz günstiges will.

Guck einfach mal hier -> http://openelec.tv/

Als HW kann man das hier her nehmen:

http://www.zotac.com/products/mini-...der/ASC/amount/10/section/specifications.html

Hat ein Kumpel in Betrieb, inkl FB und Festplatte ca 300€

Und es braucht wenig Strom....

Grüße

Dominic
 
Vergiss bitte nicht den threadtitel ;) aber sonst hört es sich mit einer solchen Variante doch gut an - man muss sich aber wieder ins Thema einlesen :(



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Klar muss man sich einlesen, aber grad Openelec oder auch XbmcBuntu rockt richtig.....
Hab hier nen HTPc auf Amd A8 Basis und usb stick am laufen und das ist klasse, kann vor allem viel mehr als nur blurays abspielen....
Frisst jedes Format, Youtube und noch viel mehr, und grad als musikquelle super ohne fernseher bedienbar.....

Gesendet von meinem SGPT12 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten