neuer Fernseher 55" - Samsung oder doch was anderes?

AW: neuer Fernseher 55" - Samsung oder doch was anderes?

Hallo!

Also habe mir auch die Plasmas nochmal angeschaut - habe mal einen Trailer von THX aufm Stick mitgenommen. Ich seh beim Plasma echt keinen Unterschied! Weder in Schnelligkeit, noch in den Farben.
Im Endeffekt ist mir das einspielen auch irgendwie zu lästig...

Also habe ich mit meiner Frau geredet was wir machen, haben uns geeinigt noch etwas aufs Budget zu packen und holen uns denke ich den Sony 755. Der 855 wäre sicher auch toll, aber zu teuer.

Über die beiden TVs liest man überall nur positives, über Samsung leider derzeit sehr viel negatives.
LG und Philips haben sicher auch coole Fernseher im Angebot, aber beim Philips hat mich bspw. Der polierte Edelstahlrahmen gestört.
Ich denke mit mehr Recherche mach ichs mir nur schwieriger... (am ende steigt mein anspruch und ich muss noch mehr geld ausgeben :-D )
Der Sony wird schon passen...

Shonmal besten dank bis hierher für die Kompetenten Ratschläge!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich bin mit meinem Sharp LC-60Le635e auch sehr zufrieden.

Man gewöhnt sich halt schnell an die Größe. So ein 80' könnte mir jetzt auch gut gefallen... :D
 
Also ich kann über Samsung echt nicht's negatives sagen, haben hier den 40" und 55" der es 7090 Serie.
Wenn man mal die Bildkonfi gemacht hat ein echt sehr schönes Bild.
Auch sonst funzt alles sehr gut und ohne Probleme.

Aber mein Favorit ist und bleibt der Philips 50PFL7956K

Der Oberknüller :D
Bild ist mehr als übergeil
3D um einiges besser als bei den Samsung's und auch besser wie bei Pana und Sony
Einmalig durch das Vormat (sieht nicht so wie ein Klotz aus an der Wand eher wie ein Gemälde)

So nun zum Preis^^ im Netz ist er noch Teils mit über 2000€ gelistet... aber im Blödmarkt habe ich meinen für nicht mal 900€ bekommen :beer:

PS nicht irretieren lassen weil es "nur" ein 50" ist, bedingt durch das Format ist es nämlich so das du mit diesem Gerät ein "reales" Bild eines 54" 16:9 erzeugst.

Wenn du die möglichkeit hast den irgendwo anzusehen, mach das auf jeden Fall mal LOHNT SICH ;)
 
Ich warte, auf OLED oder es gibt davon wohl auch noch ne Oberstufe Turbo oder Max OLED, solang
hab ich Spass an meinem Samsung Plasma, der immerhin nun 4Jahre ohne Mucken läuft und
mich befriedigt :taetschel:
 
AW: neuer Fernseher 55" - Samsung oder doch was anderes?

Aktuellen sieht es aber leider so aus das Oled zugunsten der 4k Technik geopfert wird und die Hersteller darin den größeren Markt sehen
 
Passarati schrieb:
Ich bin mit meinem Sharp LC-60Le635e auch sehr zufrieden.

Man gewöhnt sich halt schnell an die Größe. So ein 80' könnte mir jetzt auch gut gefallen... :D
Meld dich, wenn du den mal abgeben möchtest ... =)

Ich persönlich würde rein vom Bild her auch einen Panasonic Plasma bevorzugen, allerdings hatte der Sony für mich einige Vorteile:
- deutlich günstiger bei gleicher Diagonale
- deutlich geringerer Stromverbrauch (etwa die Hälfte)
- absolut top ausgestattetes "Media-Center" (ich benutze davon aber nur die USB-Recording-Funktion, da für alles andere ein HTPC zur Verfügung steht)

Mein Sony hat übrigens nahezu kein Clouding und hat dadurch auch einen subjektiv sehr guten Schwarzwert! Da hatte ich wohl auch etwas Glück. Verbaut ist übrigens auch ein Samsung-Panel ... ;)

Gruß
Konni
 
Re: AW: neuer Fernseher 55

esxvision schrieb:
Aktuellen sieht es aber leider so aus das Oled zugunsten der 4k Technik geopfert wird und die Hersteller darin den größeren Markt sehen

Glaube ich persöhnlich jetzt nicht.
Dafür ist der Markt an OLED zu gefragt, ist auch von der Entwicklung her schon sehr weit.
Gibt ja bereits (inoffiziell, nicht zu kaufen) OLED Displays die man aufrollen kann wie ein Blatt Papier ;)
Es gibt da einige Firmen (ua. da wo ich Arbeite^^) die da sehr viel Geld investiert haben in die Entwicklung.

OLED wird früher oder später die normale LED ablößen.

mfg chris
 
AW: neuer Fernseher 55" - Samsung oder doch was anderes?

Früher oder später ganz klar, befürchte aber das da später der Fall sein wird, da noch mehr theoretische Pixel die überwiegende Kundschaft leider schneller von einem Kauf überzeugen wird als eine perfekte Darstellung der aktuell gebräuchlichen Auflösungen von max 1080p, und das bei 4k Auflösung die meisten Pixel dann halt vom Fernseher berechnet werden müssen da es das Ausgangsmaterial nicht her gibt wird die meisten auch nicht stören, ist wie bei den Digitalkameras die suchen die meisten doch auch rein anhand der Megapixel aus, je mehr Pixel auf dem Karton stehen umso geiler ist die Kamera, geträu nach dem Motto ich hab den längsten....
 
AW: neuer Fernseher 55" - Samsung oder doch was anderes?

Konni,

Mit was hast du das Clouding bei deinem Sony getestet? Und wie finde ich bei dem raus, was für ein Panel drin ist?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
:stupid: Jungs,macht mir ned mehr Sorgenfalten, als nötig :woot:

die OLED fand ich einfach Hammer, und würde mir gern in meinem Wohnzimmer zu Genüte führen.

Nun, das alles gehört wohl in einen anderen Thread :liebe:

Ich mag mein Samsung, ob die heutigen gut sind, weiss ned, mein Plasmalino ist wie gesagt 4 Jahre oder
sogar 5, ich weiss garned, schnell, schwarz ist schwarz, natürlich schicke Farben und ein tolles gesamt Bild.

Alles was ich wollte, hat er, bis heut. Daher, kann ich nicht über Samsung meckern.

Schreib mal, was du dir geholt hast, gern mit Bild. Vielleicht sucht der ein oder andere ähnliches und wird
hier fündig dann auch. :done:
 
Clouding sieht man einfach... fluffig weiße bzw. graue Wolken auf schwarzem Grund :)
 
@ Carbonat : also was vom Stick am HD-TV zu testen...sorry, geht gar nicht.
Oder haste nen HD-Film auf dem Stick gehabt, denn nur ab HD erkennt mann die Stärken & Schwächen der TVs
Eigentlich ist der beste Test, immer mit einer Blu-Ray, die ist immer in HD.
Clouding kann mann im Labor "testen", als "einfacher" Test ist es ptisch gut zu erkennen, z.b. Dinge, die klein sind und sich
schnell bewegen (Ball, Vogel, Wassertropfen, etc.)..

Also mich hat das Clouding echt genervt, da ich gerne TV sehe, vor allem BR Filme..
Von daher kam für mich halt nur noch der Plasma in Frage..dass es ein Pana geworden ist, nun..
ein Sony wär mir lieber, aber der war, in meiner "Wunschkonfig" dann zu teuer (ca. 25% über dem Pana).
Irgendwo muss mann letztendlich ein Ende setzen :)
Bzgl. den 3D-Brillen, auch hier haben mir die aktiv-Brillen (ShutteR) besser gefallen als die passiven.

Wie gesgt, wenn das Budget es nicht hergibt, muss es nicht das aktuellste Gerät sein, ein TOP-Auslaufmodell
ist oft billiger.. :)
Und, was die Tests angeht, 10 Zeitungen, zehn verschieden Testsieger Reihenfolge..
Wie auch bei den HUs, AMPs, das persönliche "Empfinden" sollte eine Rolle spielen.
Die Tests sind für mich immer der erste Anhaltspunkt, kaufen tu ich dann das Gerät welches mir am besten gefällt
und welches, sich für mein Verständniss, pefekt bedienen lässt.
Hier mache ich keine Abstriche, immerhinn soll ich an dem "Ding" Jahre Freude habe, und mich nicht täglich
ärgern über die miese Fernbedienung, Einstellmöglichkeiten, etc..
Da ist es mir auch egal, dass es nicht der "Testsieger" ist..

Grüße
 
Re: AW: neuer Fernseher 55

Carbonat schrieb:
Mit was hast du das Clouding bei deinem Sony getestet? Und wie finde ich bei dem raus, was für ein Panel drin ist?
Am besten mit einem sehr dunklen Film testen ... oder halt bei einem schwarzen Abspann. Am besten auch mal mit Zimmerbeleuchtung und komplett dunkel testen (wegen der dynamischen Anpassung).

Welches Panel man hat, kann man im Service-Menü einsehen. Wie man das öffnet, kann man schnell ergoogeln - ich weiß es aber selbst schon nicht mehr.

Gruß
Konni
 
Hallo,

der echte Nachteil bei den ganzen Hintergrundbeleuchteten Geräten ist einfach das man Cluster hat die geschaltet werden, so ist eben kein echtes Schwarz möglich.

Der Kontrast der mega hoch ausfällt ist auch nur hingerechnet, denn die schalten einfach die Beleuchtung ab und machen dann maximal Hell. Ein in der Praxis nicht anzuwendender Faktor.

Ich für mich finde das Bild eines Plasma immer noch sauberer und Natürlicher, gewisse Plasma´s können halt auch richtig tiefes Schwarz :)

Panasonic bis zur VT30 Serie hatte ich mir erst angesehen und auch einen 65er daheim zum testen,. NOGO!

50 Hz Bug, nachziehen wie die sau ( Fals Contour ) und das Dynamische, nicht abschaltbare "Dimmen" geht gar nicht.
Viele Leute reagieren auch nicht kritisch auf sowas oder lassen sich blenden weil sie vorher was schlechteres oder eine Röhre hatten.

Bei den LCD ist die Sache mit dem Clouding nervig, manche haben es , andere nicht und das hat nix unbedingt mit der Serie zu tun, sondern vieles sind Verspannungen im Paneel.

Wir haben echt viele Geräte angesehen und intensiv getestet, die meisten haben einfach Vor und Nachteile gehabt und es ist auch echt ein Glückskauf.

So hat ein Kumpel von uns einen 63" Sammy Plasma gekauft, läuft gut, guter Schwarzwert, sehr leise.
Wir haben insgesammt 3 Stück gehabt, 2 gesurrt wie die Sau, einer dabei immer wie ein Nebelschleier über dem Bild, der 3te ist nach dem 2ten Tag für immer aus gegangen....
Gleiches Modell wie vom Kumpel, gleicher Produktionsmonat, gleiche Firmware, im gleichen Laden gekauft...

Am besten das Gerät was man ansieht kaufen, dann kann man sein späteres Gerät vorher testen.
Die paar Betriebsstunden machen es nicht fett.

Vorsicht beim transport wegen Verspannungen, bei LED/LCD am besten aufhängen oder hinstellen nach dem Transport, alle Schrauben vom Gehäuse lösen und gleichmäíg wieder festziehen, so gehen verspannungen vom Transport meistens gleich wieder raus.

Wichtig in einem Ruhigen Raum testen, vielleicht mal ganz früh morgend hin gehen wenn nix los ist im laden/Markt.

Eigene DVD/BD mitbringen, am besten eigenen Player.
Alle Verschlimmbesserer abschalten, ALLE !

Farbwahl auf Natürlich stellen, dann vergleichen.

@ Konni

die Sony hatte ich mir auch angesehen, mich hat aber der schmale Betrachtungswinkel gestört.

Das Bild war direkt 90 Grad davor und im richtigen Abstand gut, aber leicht auser Winkel wurde es schlechter und das was Richtung Schwatz ging vergraute.
Diese Monolithdesign fand ich schick :)

Ich hoffe es kommt endlich mal ein TV der die Qualität des KRP 500/600 von PIO erreicht. Diese letzte produtzierte Serie ist wirklich für mich und viele immer noch die Referenz.
Ich bin reumütig zu Pio wieder zurück ( hatte einen 5090 , der hatte aber noch etwas Phosphor lag, was der KRP nicht mehr wirklich hat ) weil kein anderen TV wirklich im Vergeich mithalten konnte.... Ab Werk eingemessen ( Pure mode ) Möglichkeit für Tag/Nacht Darstellung, also ISF Menü, so kann man die Verluste Ausgleichen die man bei Helligkeit hat ohne auf das wunderschöne Bild bei Dunklem raum zu verzichten. Und das ISF Menü taugt auch richtig .

Grüße

Dominic
 
Hi Dominic,

ja, der Betrachtungswinkel ist wirklich sehr schmal. Ich sitze aber nur etwa 2,50 Meter vom TV weg. Selbst, wenn ich dann ganz am Rand auf dem Sofa sitze, bin ich nur 10 bis 15° außer Winkel - da merkt man davon noch nix. Da müsste man mindestens 40 bis 50° außer Winkel sitzen. Von daher kann ich das dicke verschmerzen.

Ich hätte mir auch einen Plasma gekauft. Aber wie du schon sagtest, sind die momentan auch nicht so prall und den Stromverbrauch wollte ich dann nicht in Kauf nehmen.

Wenn mal wieder ein neuer und besserer Kuro (jetzt halt von Panasonic) kommen würde, könnte ich vielleicht auch schwach werden. Aber der wird dann sicherlich auch nicht günstig. Und dann gibt es da ja auch bald noch "echte" LED und OLED ...

Der Sony bleibt erstmal, bis es etwas wirklich und wesentlich besseres gibt ...

Gruß
Konni
 
Re: AW: neuer Fernseher 55

delgado schrieb:
@ Carbonat : also was vom Stick am HD-TV zu testen...sorry, geht gar nicht.

Hä? Was ist denn an einer 1080p mkv (Originalstream, nix runtergerechnetes!!!) zu verbieten?


Konni schrieb:
Carbonat schrieb:
Am besten mit einem sehr dunklen Film testen ... oder halt bei einem schwarzen Abspann. Am besten auch mal mit Zimmerbeleuchtung und komplett dunkel testen (wegen der dynamischen Anpassung).

Welches Panel man hat, kann man im Service-Menü einsehen. Wie man das öffnet, kann man schnell ergoogeln - ich weiß es aber selbst schon nicht mehr.

Gruß
Konni

Okay! Gut-vielen Dank!

Also der HX755 ist da. Habe ihn am Wochenende etwas testen können Keine Pixelfehler - schonmal positiv. Von der Größe her ein geiles Teil. Hab mich innerhalb von 10min von unserem 32" Billig-BRAVIA umgewöhnt:D Filme haben wir auch schon geschaut. Super angenehm und nicht zu anstrengend bezüglich der Größe. Bin also super zufrieden - auch das Design finde ich jetzt hier im Wohnzimmer ganz passend, da ich eigentlich Freund von klaren Linien bin und so auch unsere Einrichtung gewählt habe. Schon ein Mordsteil und sehr auffällig.


Ich bin ja jetzt nicht der Vollprofi und habe die Mordsahnung von den ganzen Flimmer/Schwarzwertgeschichten. Also nur meine persönliche Ansicht!

Schwarzwert ist für mich ausreichend. Wenn ich im Wohnzimmer das Licht ausmache und ein Schwarzbild reinmache, sieht man leicht die Hintergrundbeleuchtung (ein klitzekleines Müh fleckig) und man sieht auch, dass das Schwarz nicht so Schwarz ist wie die Wand dahinter oder der Rahmen. Gaaaaaaaaaanz seichte Flashlights am Rand, aber sieht man echt nur, wenn man wirklich hinschaut. Für mich sind das aber so die letzten 3%... Quasi für meine Verhältnisse nicht den Aufpreis zu etwas Besserem wert.Und schon keine 200€!
Das ist aber echt meckern auf gaaaaanz hohem Niveau. Ich schau mir ja nicht stundenlang ein Schwarzbild an :D Mal die Anfangszene von Black Swan reingemacht, Abspann getestet usw. - in keinster Weise irgend etwas störend. Bin sehr sehr zufrieden!
Wenn man einen Film schaut sieht man echt nirgends etwas – keine Flashlights, kein Clouding, kein Banding, keinen störenden Schwarzwert (mir ist das Schwarz eig. Manchmal eher sogar zu dunkel!). Also es gibt echt nix, was mir negativ auffallen würde, selbst wenn ich versuche hinzuschauen! Selbst in anspruchsvollen Szenen mit viel Schwarz, kleinen bewegten Objekten – ich sehe echt nix negatives!

Auch so im allgemeinen - mit der Schärfe, Bewegungsdarstellung bin ich super zufrieden. Man sieht richtig, dass der TV das Bild wie festgetackert hin und herzieht, wenn bei einer Doku die Kamera ein wenig wackelt. Das gefällt mir sehr gut.

3D kann ich leider mangels 3D-Brillen noch nicht testen - die kommen morgen vielleicht.

Nochmal besten Dank an alle, die mir geholfen haben. Ich bin sehr zufrieden mit der Entscheidung, Sony war wirklich ein klasse Tipp.
 
:thumbsup:

Dann viel Spass, und Willkommen beim Groß-TV schauen, vorher 32" ist klar, ne geile Steigerung.

:taetschel:
 
Danke!!!

Vor allem muss ich grad echt feiern! Media Markt und Amazon haben sich gegenseitig eine "wer hat den billigsten Preis"-Schlacht geliefert (siehe Idealo-Preis-Aktion bei Media Markt)

Jetzt nachdem die Aktion beendet wurde, ist der Preis wieder oben. Hab ichs mir doch gedacht, die Drecksäcke :effe:
Somit habe ich den TV 30€ günstiger (wahnsinnige 2,5% :taetschel:) bekommen^^
Gut geplant :thumbsup:
 
Du kannst ja auch noch an den Einstellungen feilen. Ich habe an den HDMI-Eingängen sämtliche Bildverbesserer abgeschaltet oder auf ein niedriges Level gedreht. Motionflow habe ich auf "klar" gestellt. Dadurch wird das Bild weniger ruckelig, ohne dass Zwischenbilder berechnet werden. Dafür werden die einzelnen Pixel aber kürzer beschaltet, weshalb das Bild leicht dunkler wird.

Einfach mal ausprobieren.

Gruß
Konni
 
Konni schrieb:
Du kannst ja auch noch an den Einstellungen feilen. Ich habe an den HDMI-Eingängen sämtliche Bildverbesserer abgeschaltet oder auf ein niedriges Level gedreht. Motionflow habe ich auf "klar" gestellt. Dadurch wird das Bild weniger ruckelig, ohne dass Zwischenbilder berechnet werden. Dafür werden die einzelnen Pixel aber kürzer beschaltet, weshalb das Bild leicht dunkler wird.

Einfach mal ausprobieren.

Gruß
Konni

Interessante Tipps! Das muss ich mir mal anschauen! Hab erst heute überhaupt mal das Internetkabel angeschlossen, um mal die Smart-TV Funktionen auszurpobieren.
 
Zurück
Oben Unten