Welchen 47-55 Zöller bis 2000€?

Also zunächst mal vergiss das Märchen vom Stromfressenden Plasma, im Gegensatz zum LED/LCD verbaucht der Plasma nur dann die maximal angegebene Leistung wenn du ein komplett reinweißes Bild hast. Da aber durchschnittlich nicht einmal 50% des Bildes weiß sind verbraucht dein TV dann auch lange nicht soviel wie angegeben. Meiner zB ist mit glaube ich um die 260Watt angegeben und gemessen wurde er einmal bei einem Fußballspiel mit ziemlich hellgrüner Bildfläche bei 137 Watt.

Es stimmt das die Plasmas etwas dunkler sind das bemerkst du aber bereits nach kurzer Zeit nicht mehr und ich persönlich finde, dass die meisten LED/LCD einfach nur grell und völlig übertrieben Scharf darstellen, das mag sicher auch Geschmackssache sein.

Letzten Endes musst du selbst entscheiden was dir besser gefällt, ich bin von einem LCD auf einen Plasma gewechselt und würde mir nie wieder etwas anderes kaufen.
 
Das ist ja das Problem, dass man bei Media Markt nicht unter realistischen Bedingungen testen kann. Ich habe mal einen Fachhändler vor Ort (Moldenhauer in Recklinghausen) angeschrieben und da mal angefragt, in wie fern ein Test zu Hause möglich sei.

Im Internet bestellen und dann wieder zurückschicken habe ich keine Lust...nachher geht doch etwas kaputt oder wie auch immer. Da bin ich eher skeptisch und zurückhaltend.
 
Frag auch mal bei Saturn. Mir wurde für meine Soundbar ein 14tägiges Rückgaberecht eingeräumt. Ob das bei jedem Saturn so ist, weiss ich aber nicht.
 
Zurück
Oben Unten