Lautsprecher beledern und mit Alu verkleiden

Sehen schick aus! Kannst du mir bitte noch ein Foto von der Rückseite machen, wie du das Leder abschließen hast lassen?

Stehe vor einem ähnlichen Projekt, habe mir für die Rückseite aber etwas anderes aber ähnliches einfallen lassen:

Beledern.png(Draufsicht)

Ich mache in die Rückseite großflächig eine Tasche (Von unten bis oben durch)
In dieser Tasche verklebe / takere ich dann das Leder von den Seiten kommend fest.
Damit ich dann einen schönen Abschluss habe, werde ich ein für die Tasche passendes Holzstück zuschneiden und ebenfalls beledern.
Dieses kann ich dann von Innen anschrauben. (So zumindest der Plan)
 
moin moin,

war ne Woche in Paris :liebe: , von daher konnte ich nicht antworten. :)
deine Idee hat was. wäre auch ne möglichkeit, mit einer "schattenfuge" die kanten des leders zu verstecken.


ich muss mal in den fotos wühlen, dann poste ich mal 2-3 bilderchens. im prinzip ist das leder oben und hinten nur umgeschlagen und mit einer aluplatte fixiert.

ich melde mich wieder. :)
 
ich noch mal. :)

anbei Fotos der Montage der Alu-Platten und der Chassis nach dem Beledern. Als nächstes müssen endlich mal die Weichenbretter lackiert werden, um dann (siehe Fotos) hinten aufgesattelt zu werden. Die bestückten Weichenbretter werden dann Plexiglasscheiben als Abdeckung bekommen.
 

Anhänge

  • Dscn7203.jpg
    Dscn7203.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 36
  • Dscn7217.jpg
    Dscn7217.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 27
  • Dscn7223.jpg
    Dscn7223.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 37
  • Dscn7246.jpg
    Dscn7246.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 33
  • Dscn7264.jpg
    Dscn7264.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 30
Die Dinger werden der Hammer!

Sehe ich das richtig, dass die Weichen dann ein einzeln abnehmbares Modul sein werden?
Terminals dann mit im Weichengehäuse?

Hast du die Weichen schon fertig?
 
ja, die Weichen sind entfernbar. ich kann auch plug'n'play auf teilaktiv und passiv umstöpseln. die Terminals bzw. Einschlagbuchsen sind dann auf der unteren Stirnseite der weichenbretter.

die weichen muss ich "nur noch" zusammen löten. vorher aber noch die grundierten weichenbretter schwärzen. sonst ist alles drumherum komplett fertig.
 
Ach die "weissen" Bretter sind schon für die Weichen?
Dachte das wär ne Art Platzhalter... :)
 
Ach die "weissen" Bretter sind schon für die Weichen?

ja, sind die weichenbretter. darauf - sieht man an den 100 löchern - kommen die bauteile. auf der rückseite sind die weichenbretter hohl, sodass das ganze lötzeugs drin verschwindet.
 
Hallo zusammmen,

ich hatte vor einer Weile die LS wieder etwas auseinander gerupft, um u.a. die BR-Rohre zu ersetzen. Habe jetzt ein Paar JetSets drin.
Wie man leider sieht, ist der Flansch vom Rohr nicht bündig. Ich traue mich da ehrlich gesagt nicht mehr ran, um das Ganze zu versenken. Was mich aber nervt: die Öffnungen spiegeln.

Was meint ihr: einfach mit der Dose matt nach lackieren?


Ansonsten mal ein Pic von der fertigen weiche.
 

Anhänge

  • 20190115_073928.jpg
    20190115_073928.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 41
  • 20190119_143718.jpg
    20190119_143718.jpg
    246,7 KB · Aufrufe: 47
  • 20190119_143734.jpg
    20190119_143734.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 45
Sehr schöne Weiche (Russen)
würde erst Füllern dann mit Matt lackieren
 
Zurück
Oben Unten