Receiver mit 3 Zonen gesucht

blueXtreme

Teil der Gemeinde
Registriert
02. Okt. 2005
Beiträge
1.696
Hallo Freunde,
ich suche für meinen Dad einen AVR mit Zone 1, Zone 2, Zone 3.

Er will damit jeweils zwei Lautsprecher im Wohnzimmer, Badezimmer und der Küche ansteuern. Viele AVR´s haben leider nur Lautsprecheranschlüsse für Zone 1 und Zone 2 und benötigen für Zone 3 einen weiteren Verstärker. Dies ist jedoch nicht gewünscht.

Bisher habe ich den Onkyo TX-NR 1009 gefunden welcher es kann. Kennt ihr noch andere Produkte?

Kann es der Denon AVR 3312? Ich bin mir da nicht ganz sicher. Eigentlich ist jedoch ein silbernes Modell gewünscht was es beim Denon 3312 nicht gibt.

Gruß Benny
 
Hallo,

schau doch mal ins Nachbarforum, da wurde sowas schon mal besprochen.

Es kommt drauf an auf welche Ausstattung er Wert legt. Wenn er einen Aktuellen AVR sucht der 3D usw. Kann wird's teuer.

Wenn die Ausstattung reicht vielleicht ein Denon der älteren Generation ( 4308 ) oder dann Onkyo.

Du müsstest aber zuvor noch genau wissen was der AVR können soll.



Gruß Udo
 
Klingt irgendwie teuer..dazu kommt noch, dass viele Receiver keine digi Quellen in den anderen Zonen ausgeben können. Und die Bedienung stelle ich mir auch schwierig vor.

Da fällt mir ein, bei einigen Receivern kann man einstellen, dass Rear das gleiche spielen wie Front. 2x Stereo sozusagen, zumindest habe ich die Anleitung so verstanden. Und wenn man die Kanäle nun ins andere Zimmer legt? Wäre natürlich nicht unabhängig steuerbar.

Wäre nicht auch eine Lösung mit Squeezebox/Airplay denkbar?
 
Warum ins Nachbarforum,
wenn hier genug Wissen vertreten ist? Ein Forum lebt von Beiträgen.

Ein paar Fakten:

- Es sollen alle Räume getrennt schaltbar sein.
- Es wird entweder das Radio Signal vom Receiver ausgegeben oder ein analoges Signal vom CD-Player.
- Das Gerät soll NEU und mit Garantie sein.
- Es muss über einen HDMI Ein- und Ausgang verfügen für den Blu-Ray-Player und ein 5.1 System im Wohnzimmer
- Preislimit 1000€
- Silber (wenn möglich)

Der Onkyo kann alles was gewünscht ist. Vielleicht gibt es jedoch auch Alternativen.

Gruß,
Benny
 
Zurück
Oben Unten