Laptop suche: Aktualisiert siehe Seite 2

Hey,

ja ich weiss, aber ich habe auf der Couch keinen Monitor stehen :D Und ganz ehrlich, ich hatte mit meinem 15" noch nie Probleme "im Bett" ( :hammer: ), auf Reisen oder im Zug.

Ich gucke mir das ganze mal an ;) Vielen Dank!

Gruß Thies
 
So, gestern war ich mal im Doofmarkt.

Puh, ich kann mich echt nicht entscheiden zwischen dem Tablet und dem T500 :wall:

Einerseits finde ich das Tablet schon cool auch mit der Idee mit dem darauf schreiben und der Cloud, aber 12" ist schon ziemlich klein. Andererseits weiss ich nicht ob ich PC-Noob das überhaupt nachher nutzen würde.
Und ohne Tablet funktion spricht mich der T500 schon ziemlich an. Der hat auch ordentlich power und Zubehör und der Zustand ist besser.

Ich glaube ich bestelle mir das X200 mal und teste es einfach mal. Falls es mir nicht gefällt kann ich den ja innerhalb 2 Wochen zurückschicken.

Gruß Theis
 
Was mir da noch auffällt im Harlander Angebot: Tastatur Layout ist Deutsch gelabelt.
Heißt, dass es eine anderssprachige Tastatur ist, die auf Deutsches Layout beklebt wurde.
Ich würde mal nachfragen, ob das irgendwelche Haken im Vergleich zu einer deutschen Tastatur hat.
 
kurze info zu 12"...

ich habe auf nem 12" compaq evo sowohl meine bachelor- als auch meine master-arbeit geschrieben und habe jetzt nen 11,6" netbook, auf dem ich sowohl gestaltungskram, wie auch einfache photoshop-sachen mache!

was zählt ist die auflösung bzw. die pixeldichte! sprich, du bekommst auf nem 14" mit ner auflösung von 1280x800 pixel genausoviel auf den bildschirm wie auf nem 11,6"-netbook mit modernen 1366x768 pixel. natürlich ist auf dem netbook alles absolut gesehen kleiner, aber dafür sieht man auch (fast) keine pixel mehr...

die 12" displays haben meist aber 4:3-format, was dir etwas mehr höhe verschafft. 11,6"-displays haben meist nen 16:9 (oder 16:10?) format... das macht die geräte etwas kompakter!


ich persönlich würde als nächstes zu nem hochaufgelösten 13,3"-display greifen um sozusagen "best of both worlds" nutzen zu können... sowas findet man dann aber eher in aktuelleren "ultrabooks".
da hatte ich einige interessante von sony bei nbwn.de gefunden...
 
der böse Golf schrieb:
was zählt ist die auflösung bzw. die pixeldichte!

Hey Jens,

was sagt der Fachmann denn zu WXGA 1280x800 bei 12,1"?

Ruffy, ja das hatte ich auch schon gesehen. Ich frage dann vor Bestellung nochmal nach - danke!

Gruß Thies
 
Hallo zusammen,

so dieser ist es jetzt geworden:
http://www.ebay.de/itm/350673882439?ssP ... 1497.l2649

Habe ich gerade bestellt.

Ich gucke mir das Teil mal an und wenn es mir garnicht passt dann geht er halt wieder zurück und ich weiche auf den T410 oder T500 aus.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß Thies
 
schönes Teil :) SSD kannst du aber gleich mit dazu rechnen.
Ziemlich egal welche Platte du rein drin hast, alle total lahm.
Hab selbst meinen alten X60s noch mit ner SSD ausgerüstet...

Dann hast du einen so gut wie unkaputtbares Teil.
Lüfter springt nach SSD Einbau auch so gut wie gar nicht mehr an....
 
Nur weil der Akkudeckel kaputt ist kostet das Teil 400€? :thumbsup:
 
Hallo zusammen,

hach schön, die ersten Zeilen mal wieder von der Couch ;)

Also erstmal: Der Trackball ist genial :D Zwar beim Surfen auf der Couch nicht so schick aber dafür beim Schreiben und Arbeiten immer in Reichweite und super zu bedienen!

Display ist schon recht klein. Wenn man vom 15" kommt ist das schon eine Umstellung.

Aber ich habe ja 2 Wochen um mich daran zu gewöhnen :D

Ja Martin, wg. der Akkuverriegelung und ein zwei Kratzern auf der Gehäusefront. Das Bild bei Ebay ist übrigends ein Original Bild von meinem Laptop. Also es ist wirklich nur minimal was dran. Achja und der Stift für den Touch fehlt leider. Wusste nicht das man das Teil "Stylus" nennt :ugly:

Aber sonst kann ich gerade nicht klagen! Sehr wertig das Gerät!

Edit: Weiss jemand ob man den Touch nur mit dem Stift bedienen kann?

Edit2:

So, nächste Baustellen werden die SSD, evtl. Akku und der Pen.

Empfehlungen sind gerne willkommen ;)

Gruß Thies
 
Ich habe die Samsung 840 bestellt.
Solltest dir eine Intel oder eine Samsung holen :thumbsup:
 
Von der Geschwindigkeit ist das Verhältnis wohl:

840 < 830 < 840 Pro

Allgemein wird empfohlen die 830er der normalen 840er vorzuziehen.

Ansonsten Crucial M4. Soll auch sehr gut sein, die habe ich im Gegensatz zur Samsung aber nicht selbst.
 
Die Geschwindigkeit spielt da überhaupt keine Rolle (mehr) - schneller als "sofort" kann das Look&Feel eh nicht werden.. :thumbsup:
 
Hey ho,

ich bekomme den Touchscreen mit der Fingereingabe irgendwie nicht ans laufen.

Zumindest die Findereingabe sollte doch ohne Pen funktionieren.

Ich habe schon 20 Treiber heruntergeladen. Weiss jemand ob man hier spezielle Treiber braucht?

Ich kann die Fingereingabe auch nicht kalibrieren da das Display den Finger einfach nicht erkennt.

Habe ja nurnoch eine Woche um das Teil zurück zu schicken falls das Display evtl. wirklich kaputt ist.

Gruß Thies
 
Ist das überhaupt ein Touchscreen der auf Finger reagiert?
Das ist immerhin kein Tablet/Smartphone ... die gab es früher nur mit Stift.
 
Hi Ruffy,

so richtig verlässliche Informationen dazu finde ich kaum im Netz :wall:

Edit: Man ist das alles verwirrend! Mal wird vom X201T gesprochen, mal vom X201 Tablet, mal vom X201T Tablet :stupid:

Es kann tatsächlich sein das nur die X201T Tablet Modelle das Multitouch-Display haben. Ich habe glaube ich das X201 Tablet ohne T also nur Stifteingabe.

Komisch das mir die Fingereingabe dennoch in der Systemsteuerung angezeigt wird. Es ist sogar das Häckchen bei "Fingereingabe aktivieren" gesetzt.

Naja, dann vllt. doch nur Pen-Eingabe möglich.

Gruß Thies
 
Schaue mal bei thinkpad-forum.de rein :)
Die können dir auf jeden Fall helfen.
 
RuffRyder schrieb:
Ist das überhaupt ein Touchscreen der auf Finger reagiert?
Das ist immerhin kein Tablet/Smartphone ... die gab es früher nur mit Stift.


selbst bei den ganz alten sollte das mit Finger aber klappen.
Normal funktionieren diese multitouch Teile von heute nicht mit Stift.
 
EisBaller schrieb:
Schaue mal bei thinkpad-forum.de rein :)
Die können dir auf jeden Fall helfen.

Jau, find das aber immer so blöd sich nur für eine Frage anzumelden :D

Und wenn es einen 31-Seitigen Thread über Staubsaugroboter gibt dann bekommen wir so ein Tablet wohl auch in den Griff :D :taetschel:

Ne ich frag da mal nach ;)
 
Zurück
Oben Unten