Laptop suche: Aktualisiert siehe Seite 2

Ich kenne es nicht direkt, aber es ist ein Thinkpad ... und er ist ein C2D :)
Was willst du da falsch machen? Für deine Anforderungen völlig ausreichend, ich würde aber eine SSD dazu ordern.
 
RuffRyder schrieb:
Ich kenne es nicht direkt, aber es ist ein Thinkpad ... und er ist ein C2D :)
Was willst du da falsch machen? Für deine Anforderungen völlig ausreichend, ich würde aber eine SSD dazu ordern.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Das ganze mit Windows 7 und du solltest viel Spaß haben. Wenn du es dann noch wesentlich flotter haben willst, musst du deutlich mehr investieren.

Benötigst du denn die Tablet-Funktion?

Gruß
Konni
 
Martin C280 AMG schrieb:
Ich haben.einen dell xps 1640 geerbt und bin am überlegen den zu verkaufen da ich das gleiche gerät selbst habe.
Bei Interesse kann ich dir mal die genauen Daten rübergeben

Hi Martin,

danke für das Angebot. Bei dem Thinkpad geht es mir aber hauptsächlich darum auf dem Gerät zu schreiben und das geschriebene per Cloud direkt auch zuhause zu speichern.

Den Wurm hat mir ein ehem. Student in den Kopf gesetzt.

RuffRyder schrieb:
Ich kenne es nicht direkt, aber es ist ein Thinkpad ... und er ist ein C2D :)
Was willst du da falsch machen? Für deine Anforderungen völlig ausreichend, ich würde aber eine SSD dazu ordern.

Jau das denke ich eben auch. Gut noch ne kleine SSD dazu und ich läge bei rund 400,-.

Eine SSD trägt doch zur schnelligkeit des Systems bei oder?

Gruß Thies
 
Konni schrieb:
Benötigst du denn die Tablet-Funktion?

Hi Konni,

ich habe noch nicht mit der Tablet-Funktion gearbeitet. Es klingt aber gut was mein ehm. Arbeitskollege mir davon gestern erzählt hat. Siehe ein Post drüber.

Gruß Thies

Edit: Sagtmal, gibts auf dem Teil kein Touchpad? Muss man die Maus mit dem roten Penüppel da bewegen? Das wäre eigentlich schon ein Ausschlusskriterium :ugly:
 
Und wie! Wenns aber nicht unbedingt n Thinkpad sein muss, evtl. mal nach nem N581 gucken, hab ich mir für mein Studium vor kurzem gekauft und bin höchst zufrieden. Kommt aber auch noch ne SSD rein.
 
Theees schrieb:
RuffRyder schrieb:
Ich kenne es nicht direkt, aber es ist ein Thinkpad ... und er ist ein C2D :)
Was willst du da falsch machen? Für deine Anforderungen völlig ausreichend, ich würde aber eine SSD dazu ordern.

Jau das denke ich eben auch. Gut noch ne kleine SSD dazu und ich läge bei rund 400,-.

Eine SSD trägt doch zur schnelligkeit des Systems bei oder?
Ja und zwar wie kaum eine andere Kompenente.
Die Festplatte ist DER klassische Flaschenhals in einem Computer und eine SSD verbessert diesen Makel gefühlt um den Faktor 1000 :)
Bei mir hat jeder Computer und Laptop inzwischen eine SSD.
 
Ich hab das T500 und benutze das Touchpad garnicht.
Thinkpads haben doch einen Trackpoint ;)
 
RuffRyder schrieb:
Ich hab das T500 und benutze das Touchpad garnicht.
Thinkpads haben doch einen Trackpoint ;)

Hi, ja und dieser Trackpoint wäre für mich ein Auschlusskriterium. Damit komme ich überhaupt nicht zurecht.

Das X201T Tablet hat einen Trackpoint sowie ein Touchpad für die Maus, sieht auf dem Bild zumindest so aus. Ich meine nicht das Touchscreen welches man mit dem Stift bedienen kann.

http://s3.media.squarespace.com/product ... letPC1.jpg
 
schau mal nach demopool-geräten bei den folgenden anbietern...
http://www.lapstore.de (selbst schon gekauft und gute erfahrungen gemacht!)
http://www.nbwn.de (habe da günstig nen original IBM-akku für mein firmen notebook gekauft)

demopool-geräte sind nicht wirklich benutzt und haben relativ geringe verschleißspuren!

die thinkpads gibt es mit und ohne touchpad... hängt ganz vom modell bzw. der modellvariante ab...

ich persönlich finde den pin super... vor allem beim schreiben ist das extrem praktisch, weil man keine hand aus der schreibposition nehmen muss und einfach nach nem mausklick weiterschreiben kann... das ergibt nen wesentlich flüssigeres arbeiten, wenn man im zehnfinger-system tippt.

außerdem braucht man weniger platz, wenn man das laptop auf den knien hat (im zug z.b.)... es arbeitet sich schöner.

man macht damit nur ganz feine bewegungen. der pin bewegt sich gefühlt gar nicht... die zeigergeschwindigkeit kann natürlich ganz normal verändert werde.
es gibt auch verschiedene aufsätze, wenn man z.b. mit der normalen runden kappe nicht so klarkommt und mehr fingerauflagefläche braucht.



alternativ gibt es noch den onlineshop der Fujitsu Wiedervermarktung. die sitzen ins Schloss Holte bei Paderborn und habe da sogar nen laden, wo man die geräte auch befingern kann.

ein kumpel von mir arbeitet bei nem reparaturdienstleister für acer, fujitsu usw, der mit in dem gebäude sitzt und hat da sehr günstig nen laptop für seine freundin gekauft. das teil war quasi neu (noch mit allen schutzfolien drauf!) und hat nur noch fast die hälfte gekostet.
 
Hey Jens,

danke für die Links!

Ich müsste das mit dem Trackpoint mal testen. Aktuelle Lenovos haben den Trackpoint ja auch. Dann probiere ich das mal im Laden aus.

Ansonsten ist das X201t aktuell mein Favorit! Gibts in der Bucht ab 420,- mit kleineren Mängeln. Bei nbwn.de sind diese etwas teurer. Ab 600,- gehts da los.

Gruß Thies
 
Nach ein paar Stunden mit dem Trackpoint weint man dem Touchpad nicht mehr nach.
Ist viel entspannter, weil die Hände immer schön auf den Tasten bleiben.
 
Soweit ich weiß, sind die 61er noch eine ältere Serie als die 200er.
Die T61er zumindest gab es kurz nachdem ich meinen T41p gekauft habe und das war 2004.
Ich würde wohl die neuere Serie nehmen, zumal die Auflösung und die CPU einen Tick besser ist.
 
jo X60 -x61 und dann kam 200er

bei Harlander.com kannst auch mal reinschauen, die haben auch immer gute Refurbished auf Lager.
´
 
Harlander hatte er ja glaube ich schon selbst verlinkt.
Ich hab meinen T500 z.B. von ok2.de ... die hatten den Vorteil, dass man für 25€ ein Jahr Garantieverlängerung kaufen konnte.
 
Ich habe auch schon bei ok1.de und ok2.de bestellt sowie bei nbwn.de ... alles problemlos bislang.

Ich bin auch von einem T40 über ein X200 bei einem X220 gelandet und momentan sehr zufrieden (i5, 8 GB, IPS-Display, SSD + HDD).

Gruß
Konni
 
Nachdem das Asus Taichi31 ja scheinbar 1.) nie mehr erscheint und 2.) die Kritiken auch nicht sooo berauschend sind, überlege ich im moment, mir ein Yoga mit Vollausstattung in 13" zu holen. Aber Lenovo scheint es mit den Releasedaten auch nicht sonderlich ernst zu nehmen ... wieder verschoben. Zum kotzen :(
 
Hey ho,

danke noch für die ganzen Meinungen :thumbsup:

Werde mir in kürze erstmal ein 12" anschauen nachdem mich mein Schwager vorgewarnt hat das es doch recht klein ist. Hatte bislang nichts unter 15".

Wenn ich 12" viel zu klein finde melde ich mich nochmal für ne Emphelung im 14" Bereich ohne Tablet funktion :D :D :D

Gruß Thies
 
bei den Lenovos bekommst du ja auch günstig eine Dockingstation.
Finde die Möglichkeit gerade gut, dass man unterwegs auf Reisen, oder auch nur im Bett oder auf dem Sofa mit nem leichten 12 Zoll Gerät arbeiten kann.
Reicht das nicht -> Dockingstation, Monitor, Tastatur ran und du hast innerhalb von 5 Sekunden einen vollwertigen PC ;-)
 
Zurück
Oben Unten