Alpine KCE-400BT + CDA-117ri + PXA-H800

Sam

Teil der Gemeinde
Registriert
19. Aug. 2009
Beiträge
4.101
Real Name
Sam
Hi,
meine Bluetooth Box ist heute angekommen und ich wollte es gerade eben mal anschließen.
Ich bekomm es irgendwie nicht zum Laufen.

Alles so angeschlossen, wie es in der Anleitung steht und wenn ich dann lange auf die Func. Taste am Radio drücke, bekomm ich keine Bluetooth Einstellung angezeit, nur Genral, Display und noch irgendetwas.

Reset vom Radio hat auch nichts gebracht.

Die Schalter unter dem Radio sind alle umgestellt wegen dem PXA-H800, hat es damit etwas zu tun?

Was mach ich denn falsch oder hat mir der Verkäufer ein defektes Gerät verkauft?


Danke! :beer:
 
Ich bekomme nicht mal das angezeigt :(

Lange auf Func. drücken und dann sollte das gleich erscheinen, oder?
Bei mir leider nicht.
 
Hallo,

genau, die "Func. Taste gedrückt halten danach auf "Bluetooth" drehen und mit dem LS-Regler bestätigen.
Wichtig ist das Du das kurze Anschlußkabel (Fullspeed) nicht mit verbaust, das ist für die älteren H.U. (z.B.CDA-98xx).

Gruß Leo
 
Hi,
also bis jetzt habe ich es noch nicht angezeigt bekommen, wenn ich auf die Func. Taste lange gedrückt habe.
Das ist ja mein Problem, jetzt schalte ich mal dieses Mutw off oder was das soll um.
 
Hallo,

Spannung hast mal gemessen ?
Glaub auch mal gelesen zu haben dass Zündungsplus nicht auf Dauerplus liegen darf.

Gruß Leo
 
Wichtig ist, das du dich nicht im Bluetooth Modus befindest sondern USB, CD oder Tuner.

Dann müsste es eigentlich wenn du alles richtig angeschlossen hast, funktionieren.
 
Jetzt geht's, es lag an dieser Mute off Einstellung!

Danke euch!
 
Ein Problem hab ich jetzt aber irgendwie noch.

Ich habe mein Iphone 3GS meistens über das USB Kabel am 117ri angeschlossen und nicht über Bluetooth-Audio-Stream oder was das sein soll.

Seit dem ich den 400BT angeschlossen habe, muss ich nach der erfolgreichen Verbindung über Bluetooth mein USB Kabel austecken und wieder einstecken, damit wieder Musik vom Iphone 3GS kommt. Die Source Taste bringt da auch nichts.

Soll ich dann diesen Bluetooth-Audio-Stream wieder ausschalten oder liegt das an etwas anderem?

Man konnte ja am Anfang etwas einstellen, ob nur Bluetooth oder auch mit Audio Stream, das mein ich.

Danke euch!
 
:thumbsup: werde ich morgen testen, danke!
 
Jetzt geht's, es lag an dieser Mute off Einstellung!

Danke euch!

Ich möchte mich hier gerne anhängen: installiere grade wie der TE ein Cda 117Ri i. V. m. einer KCE400BT.
Die BT Box wird ums verrecken nicht erkannt, mein IPhone findet aber das BT Signal. Nachdem ich ewig nach der Mute Off Funktion gesucht habe, bleibt in der Auswahl nur "Bluetooth in" mit den Unterpunkten "HFP/HFP+Audio/off".
Mehr Optionen finde ich nicht, Google Recherche findet nur die Möglichkeit eines Firmware Updates.

Hat jemand noch eine Idee?
Danke
 
Das war mein Thread, die Anschlüsse richtig verkabelt? Mach das doch mal auf ON. Ist schon lange her, weiß es leider auch nicht mehr so genau.

Guck mal bei youtube, ob du da etwas findest. Bilde mir ein, dass es damals etwas gab.
 
Mute On sorgt dafür, dass die Option Bluetooth komplett verschwindet :-(

Danke, ich recherchiere mal bei Yt.
 
Danke für den Link :)

Am Ende wird es erklärt, habe genau nach der Anleitung verfahren, leider ohne Ergebnis. Das iPhone sagt dass es nicht mit dem BT Koppeln kann. Ich teste mal ein Android.
 
Daran könnte es liegen, hatte ein Iphone mit dem Ladeadapter, 4 oder 4s meine ich.
 
Weder Galaxy S4 noch MacBook mit OS X oder Windows 7 können sich verbinden. :motz:
 
Zurück
Oben Unten