Mercedes CLK

maxi2357

Teil der Gemeinde
Registriert
12. März 2010
Beiträge
106
Hallo,
Ich will mir ein Mercedes CLK zulegen und wollte mal wissen was da für ein fs reinpassen würde?
Da es ein Coupe ist kam mir die Frage wohin mit dem Subwoofer?
HU= JVC KD-R921 BT
Was könnt ihr mir empfehlen? Sollte aber nicht zu teuer werden.
(max. 500€)
danke!
 
Hat der nicht so ein riesen Fußraum Beifahrerseitig?
Da muß nein Sub rein :thumbsup:
Oh ich sehe gerade, wird vieleicht etwas knapp mit dem Budget wenn du das machen lasst
 
hm ja kann vllt bis 600€ gehn aber das ist obere Grenze.
was ist daran soo teuer?
 
Was soll denn in deinem Budget alles drin sein?
Also LS und das einbauen? Was ist mit dämmen und Kabeln usw?
Wenn du es machen lässt wird schon einiges an Material beim Subgehäuse drauf gehen und ein Händler hängt da auch ein paar Std dran
 
In die Türen passen 16er. In die Spiegeldreiecke passen auch richtig große ht rein. Beifahrerfußraum bekommst du locker einen 10er sub mit 30l. Selbst ein 10W7 passt. Türen gehen schön zu dämmen. Unbedingt den Airbag von innen mit dämmen. Der macht bei mir momentan noch leicht Geräusche, habe aber auch 2 20er in der Tür.
Kabel legen ist auch kein Problem..
Die Alpine spx 17pro tmt spielen super genial in der clk Tür. Hatte die beim Dirk mal ermessen lassen, war echt sehr geil vom Frequenzlauf.
Habe da auch noch ein oder 2 paar mit ht und Weiche abzugeben.

Achso Clk war eine sehr gute Entscheidung :)
 
Ok danke für die Antworten also im Budget soll ls, sw, stufe und das dämmen sein will es aber selbst machen.
Welche Marken sind zu empfehlen?
Wieviel Alubutyl und so brauch ich für die tür/en?
 
bei dem Budget wird sicher gleich einer K&M empfehlen :D
 
Mit welchem Budget kann man was gutes erzielen?
Bitte keine Angaben mit 2000€-3000€.
Welche Komponenten sind da gut ausserdem kann man noch den sw nachrüsten!
 
Da muß ein vernünftiges Konzept her.
Und dann würd ich es Stück für Stück aufbauen.
Ein vernünftiges Frontsystem vernünftig eingebaut an einer bezahlbaren Stufe kann schon EINIGES
 
jap, sehe ich ähnlich.. muss keine Materialschlacht werden.
Wichtig ist das es BESTENS und mit Sinn verbaut ist.

HU - Nen P88 bspw - ~200€
HT/BB - ~100€
TMT - ~150€
4 Kanal plus Substufe ~300€
Sub ~100€
Dämmung u. Kleinkram~100€
Kabel ~100€

Sind wa bei guten 1050,-
Nochmal nen Hunni für jemanden der es fachmännisch einstellt und du bist schon sehr gut dabei.
Wobei hier und da noch sicher Einsparpotential vorhanden ist.
Es soll ja leute geben die mit "billigen" Visaton Breitbändern SEHR erfolgreich sind ;) *nachobenschiel*
Sei dir sicher dass man mit unter 1000€ eine mehr als nur gute Anlage auf die beide stellen kann. (Gebrauchtpreise versteht sich)
 
Also HU würd ich gern behalten und vollaktiv wollte auch nicht machen sondern FS mit Frequenzweiche.
also ich werde es so machen erst gutes FS mit stufe und dann mal schauen. (natürlich gut verbaut)
Habt ihr da vllt n Tipp
 
gut, aber dadurch das du die HU behalten willst und nicht aktiv "fahren" willst, verschenkst du den größten Teil des Potentials..
Woher kommst du denn? Solltest dir mal die Zeit nehmen und dich mit einem Fuzzi oder zwei treffen und mal ne Hörprobe antun...
Einfach nen Paar Lautsprecher auf Holzringen in die Tür klatschen,bisschen dämmen, ne Weiche dranhängen und hoffen das es einigermaßen klingt, funktioniert nicht. Da gehört mehr zu...
 
Naja, wir sind aber auch Freaks ;)

Ich werde ja auch oft gefragt " will etwas Musik im Auto haben, was würdest du mir empfehlen" usw.
Dann fang ich an mit ner vernünftigen HU, LZK, aktive Weichen, Prozessoren, dann mit vernünftigen Stufen, am besten mehrere davon, dann relativ teuren LS und das ganze dann am besten noch eingebaut und eingestellt vom Profi.
Ganz schnell mal 1 oder 2 oder 3 Riesen weg.
Aber: Wollen das diese leute überhaupt?
Wollen die eine perfekte Bühne?
Muß da tonal alles passen?
Hab jetzt auch wieder einen Arbeiskollegen den ich da berate und mache mir gedanken.
Für viele reicht es einfach wenn ein brauchares FS vernünftig eingebaut ist und dazu hinten ein Bass nach belieben.
Wenn das ganze dann etwas kachelt und spaß macht sind 95% der Leute doch schon oberzufrieden und das mit einem Bruchteil an ausgegebenem Geld.
 
hmmm , stimmt auch wieder.. aber wer den Wunsch nach "anständiger" Musik im Auto hat und einmal ein gutes, laufzeitkorrigiertes System gehört hat ...


WILL DAS AUCH..

so war es bei mir :hippi:
 
Das steht ausser Frage.
Nur man muß auch nochmal überlegen das man von einem nicht laufzeitkorrigirtem Auto nicht direkt Kopfschmerzen bekommt, sondern das auch schon gut funktionieren kann.
Klar geht es aber auch besser.
Aber wenn mein Budget nur für einen Golf reicht, kann ich halt keine Fahrwerte einer S Klasse erwarten - trotzdem komme ich mit dem Golf super von A nach B ;)
 
ja natürlich .. klar! Muss man abwägen...Bin ja auch jahre lang "ohne" ausgekommen ...

Edit:

Gabs nicht auch Stufen mit auf das Fahrzeug abgestimmten LZK/EQ Steck-Karten ?!?! ;) :hammer:
 
Das stimmt ich will nicht in einem Korzertsaal sitzen sondern nur etwas mehr pegel und nicht so ein Geschepper deswegen will ich nicht so viel ausgeben.
Ausserdem bin ich von zuhause auch nicht soo hochwertiges gewohnt dann denke ich reiocht mir das vollkommen!
PLZ: 72275
 
ICH würds dann so machen:
Gucke nach einer gebrauchten (4 Kanal) Stufe und einem gebrauchten 16er Komplettsystem hier im Forum.
Bau das Zeugs vernünftig ein und gucke was passiert.
Falls Geld übrig bleibt investierst das in einen Sub
 
Dann wärst du mit z.B dieser Stufe ganz gut bedient ..
viewtopic.php?f=56&t=79907
Dazu dann vielleicht sowas http://www.extremeaudio.de/de/lautsprec ... ro170.html
nen paar Chich und Stromkabel durch den Karren geworfen und schon kann es losgehen :beer:
Das Eton hab ich allerdings noch nicht gehört.
Musste mal den Flohmarkt ein wenig beobachten wenn es nicht neu sein muss..
Der CLK hat recht große Türen , müsste man mal schauen was da am besten drin geht. Nen A165G vll. , auch gut gebraucht zu bekommen ...
 
Also das mit den LS und der Stufe überleg ich mir bzw geh probehören.
Zur HU: ich würde gern das JVC KD-R921BT behalten komm damit gut zurecht!
Was spricht eigentlich gegen das JVC?
Es hat einen DSP, 6Kanal Chinch, eine Laufzeitkorrektur, einen 5 band EQ... ?
Ich denke man kann auch mit wenig Budget etwas gutes erreichen ich will damit ja keine Wettbewerbe gewinnen!!!
 
Zurück
Oben Unten