Reciever mit Pre Outs

Herihor

Teil der Gemeinde
Registriert
07. Juli 2009
Beiträge
1.549
Real Name
Andreas
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Reciever mit Pre Outs für Aktiv Lautsprecher. Aktuell ist es nur ein 2.1 System. Kann aber später mal mehr werden, jedoch muss es nicht unbedingt sein. Zudem sollte mal Coax Digital und Optisch Digital vorhanden sein. Weiter wäre es schön wenn das Teil auch einen Phono Eingang hat. Ist aber auch kein muss. Bei den neuen Modellen fehlen meist die Pre Outs. Zumindest habe ich im Media Markt nichts unter 900Euro gefunden. Dachte jedoch eher an 500Euro.

Viele Grüße
Andreas
 
Hi
Der Yamaha rx-v771 hat für alle Kanäle preouts und einen Phonoeingang und liegt UVP bei 599 den solltest du dir ansehen.
Ich kann leider noch nichts weiter zu dem Reciver sagen ,ich bin auch noch auf der suche nach dem richtigen .

MFG
Reno
Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
 
Einen gebrauchten Onkyo tx-sr 876 (der hat auch noch ein anständiges Netzteil) aufwärts würde ich empfehlen. Oder einen Älteren Boliden von Yamaha, wenn der moderne Ausstattungsschnickschnack nicht so wichtig ist. Dekodieren ginge dann über einen hochwertigen Player.

Pre-Outs sind einfach nicht mehr gefragt und werden bei den günstigeren einfach nicht mehr angeboten.
 
Zucchini schrieb:
Pre-Outs sind einfach nicht mehr gefragt und werden bei den günstigeren einfach nicht mehr angeboten.


gefragt sind sie mit Sicherheit es lässt einfach viel mehr Spielraum zu außerdem sind die Verbauten Stufen der meisten AVR´s nicht das gelbe vom Ei was Leistung und Kontrolle betrifft.

Was aber nicht schlecht wäre wenn sich die Interne Stufe abschaltet(abgeschaltet werden kann) sobald ein Preout genutzt wird denn ich muss ja nicht sinnlos Strom verballern wenn ein externer Amp dran hängt.

Man sollte sich vorher überlegen ob man nicht auf externe Stufen umsteigen will dann wäre es sinnvoll gleich eine gebrauchte Vorstufe zu nehmen.

Das ganze ist zwar teuer aber man hat einen erheblichen Mehrgewinn.
 
So es gibt wohl auch noch ganz wenige Stereoreceiver. Hab von Onkyo den TX-8050 gefunden für 399€. Denke mal hier hat keiner Erfahrung mit dem Teil oder?
Desweiteren wurde mir ein Yamaha RX-V667 (299€) und etwas teurer ein Yamaha RX-V767 für 489€. Was ist von denen zu halten?
 
starbac schrieb:
Zucchini schrieb:
Pre-Outs sind einfach nicht mehr gefragt und werden bei den günstigeren einfach nicht mehr angeboten.


gefragt sind sie mit Sicherheit es lässt einfach viel mehr Spielraum zu außerdem sind die Verbauten Stufen der meisten AVR´s nicht das gelbe vom Ei was Leistung und Kontrolle betrifft.

Was aber nicht schlecht wäre wenn sich die Interne Stufe abschaltet(abgeschaltet werden kann) sobald ein Preout genutzt wird denn ich muss ja nicht sinnlos Strom verballern wenn ein externer Amp dran hängt.

Man sollte sich vorher überlegen ob man nicht auf externe Stufen umsteigen will dann wäre es sinnvoll gleich eine gebrauchte Vorstufe zu nehmen.

Das ganze ist zwar teuer aber man hat einen erheblichen Mehrgewinn.


Ich denke auch, dass die PreOuts nicht mehr so gefragt sind, warum auch. Der Kunde vergleicht innerhalb einer bestimmten Preisklasse. Die Leute, die auf Klang zugunsten dieser Ausstattung verzichten, sind schon recht selten. Üblicherweise hat man früher zwischen Vor- und Endstufen einen Equalizer oder Decoder eingeschleift. Im Zeitalter der Einmessautomatik macht das nicht mehr soviel Sinn. Außerdem sind die meisten Kunden keine Klangfuzzis. Die haben irgendeinen kleinen Receiver, schließen da ihre preiswerten Alu- oder Plastiksäulen an und erfreuen sich am HD-Kinoton. Da gibt es keinen Bedarf für die Auftrennung. Und selbst wenn die eingebauten Endstufen bei den preiswerteren Receivern meist recht schnöde sind - warum sollte ich mir teure, gute Endstufen holen und von einer Billig-Vorstufe antreiben lassen?

Wenn Klang zählt, lieber gleich nach einem besseren Gerät greifen. Und wenn es denn preislich kneift, weil in diesen harten Zeiten nicht allzu viele Euros fürs Hobby übrig bleiben, besser ein gutes, ehemals teures Gebrauchtgerät als ein neues, das nicht so viel reisst. Bei Vorverstärker / Endstufen hat sich wenig getan. Was vor ein paar Jahren gut klang, klingt auch heute noch gut.
 
Also ICH bin froh den Weg mit zusätzlichen Endstufen an den preouts meines Onkyos gegangen zu sein. Der dynamikgewinn beim Filmgucken ist mit Geld nich aufzuwiegen. Ist ein unterschied wie Tag/Nacht. also ich würde es IMMER wieder so machen!
 
@EStz


dann bist du was Vorstufen betrifft nicht mehr ganz auf der Höhe die neuen Onkyos und Marantz sind schon sehr gut klingende Vorstufen und da hätte ich keine Probleme teure Stufen dran zu betreiben.

Klar vergleicht der Kunde aber ist es nicht gut wenn man sich ein AVR kauft und diese Möglichkeit hat doch die Pre-Out zu nutzen?

Wie du schon geschrieben hast sind die Zeiten härter Geld knapp und auch diese nicht Klangfuzzis sind froh nicht noch einmal kaufen zu müssen um doch mal eine Stufe an ihren günstigen AVR anschließen zu können.
 
Ich schätze, auf 100 AVR-Kunden im unteren Preisbereich kommt ev. ein Fuzzi, der die Pre-outs nutzen würde oder wöllte. Die anspruchsvollen Kunden werden so oder so mehr Geld ausgeben, und im gehobenen Preisbereich geht da viel mehr. So gesehen ist das schon eine Sache der Nachfrage, ich würde, wenn ich Hersteller wäre, solchen Schnickschnack auch nur in die Oberklassegeräte einbauen.
 
Ist nun der Onkyo TX-8050 geworden. Kann eigentlich alles was ich gesucht habe. Werde berichten. ;)
 
Ich habe einen 709er Onkyo im Einsatz.
 
starbac schrieb:
Klar vergleicht der Kunde aber ist es nicht gut wenn man sich ein AVR kauft und diese Möglichkeit hat doch die Pre-Out zu nutzen?
Wenn zwei Geräte zur Wahl stehen, die identisch sind in Preis, Klang, Leistung, Ausstattung – bis auf zusätzliche Auftrennung von Vor- und Endstufe, dann hast Du Recht.

Wenn aber aufgrund dieser zusätzlichen Ausstattung der Preis um 50 Euro hoch geht, hat es bei dem größten Teil der Kunden keine Chance.
Die meisten Kunden entscheiden nach Kriterien wie Preis, Aussehen, Marke, eventuell noch "Watt" oder Anzahl der Endstufen. Klangfuzzis sind selten (selbst wenn es hier im Forum überdurchschnitllich viele davon gibt).

Es ist zwar nett, wenn ich einen ganz speziellen Wunsch habe, für den ich mir iregendwie eine Lösung zusammenstellen kann. Unter "normalen" Bedingungen, angefangen beim verfügbaren Platz, über die Vorstellungen der Partnerin bis hin zum Angebot im Markt, ist ein kleiner AV-Receiver mit Vorverstärker-Ausgängen und (mindestens) fünf zusätzlichen Endstufen eine ziemlich exotische (und nicht unbedingt preiswerte) Lösung. In den allermeisten Fällen passt da ein fetter Gebrauchtreceiver fürs gleiche Geld besser.



Zucchini schrieb:
Ich schätze, auf 100 AVR-Kunden im unteren Preisbereich kommt ev. ein Fuzzi, der die Pre-outs nutzen würde oder wöllte. Die anspruchsvollen Kunden werden so oder so mehr Geld ausgeben, und im gehobenen Preisbereich geht da viel mehr. So gesehen ist das schon eine Sache der Nachfrage, ich würde, wenn ich Hersteller wäre, solchen Schnickschnack auch nur in die Oberklassegeräte einbauen.
Sehe ich genauso.
 
Was kannst du zum TX-8050 denn sagen?

WIe ist der Klang im Stereo Betrieb?

Mein Marantz ist grade abgeraucht und ich suche jetzt Ersatz.
Der 8050 ist vor allem wegen der Netzwerkfähigkeit interessant.

Kannst du dazu was sagen oder ne Empfehlung aussprechen?

Gruß Stefan
 
also ich kann das nachvollziehen, die pre-outs später zu benutzen. kumpel bspw. hat nen älteren größeren denon und hat sich die jahre in der bucht die dicken parasound-endstufen zusammen gekauft - das fetzt ziemlich!

ich selber habe mir vor 3 jahren ebenfalls endstufen gekauft. ok, mein denon 3808A hat schon genug saft, aber die hifi-akademie-stufen holen noch mal ne riesige extraportion dynamik aus den lautsprechern.
:)
 
Keiner mit Erfahrungen zum Onkyo 8050?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Hallo,

also im günstigeren Preissegment wären die Marantz 1403 oder 1603 interessant.
Je nach dem. Wie viele Kanäle genutzt werden...
Aber leider weniger Leistung wär aber bei den Pre Outs egal.

Gruß Udo
 
Hi Klangfuzzis,

habe mich extra für diesen Thread registriert :) (bisschen alt ;) )
Ich bin am verzweifeln. Ich besitze alte Genelec 1029a und den Subwoofer 1091a. (normale Aktivmonitore/Aktivboxen). Dazu habe ich ein Paar Nubert WS-14 (passiv). Ich finde leider keinen bezahlbaren Verstärker mehr auf dem Markt der mit 5.1 PreOuts bestückt ist. Bin ich zu doof zum googeln, gibt es einen heissen Tipp? Könnt ihr mir helfen?

Gruß
Fon
 
Zurück
Oben Unten