Mosconi Gladen DSP 68

Mamo79 schrieb:
Der einzige Vorteil den ich im Moment beim P-Dsp sehe ist die 56 Bit Signalverarbeitung/Auflösung, der Mosconi Gladen DSP 68 hat nur 24 Bit oder?

Nein. Die 56Bit beziehen sich auf den Multiplier, die 24 Bit auf den seriellen I/O.
Die 56Bit sind Standart für einen Audio-DSP, mit mehr als 24 Bit I/O arbeitet keiner (und wäre auch nicht sinnvoll). Vom DSP, und mit anderen DAC´s, wären hier max. 32 Bit möglich.

Die Qualität eines DSP´s ist auch nicht so einfach an diversen Busbreiten festzumachen.....da kommt sehr viel zusammen.
 
Frank M aus C schrieb:
Mamo79 schrieb:
Der einzige Vorteil den ich im Moment beim P-Dsp sehe ist die 56 Bit Signalverarbeitung/Auflösung, der Mosconi Gladen DSP 68 hat nur 24 Bit oder?

Nein. Die 56Bit beziehen sich auf den Multiplier, die 24 Bit auf den seriellen I/O.
Die 56Bit sind Standart für einen Audio-DSP, mit mehr als 24 Bit I/O arbeitet keiner (und wäre auch nicht sinnvoll). Vom DSP, und mit anderen DAC´s, wären hier max. 32 Bit möglich.

Die Qualität eines DSP´s ist auch nicht so einfach an diversen Busbreiten festzumachen.....da kommt sehr viel zusammen.

Mir ist nur ein DSP mit 32 Bit Tiefe bekannt... Der für's Auto gebaut wird
Und da hat der Frank verdammt Recht, das viele anderen Dinge eine große Rolle spielen

Was mir auffällt das NT ist sehr klein und übersichtlich....
Vielleicht sagt der Frank noch was dazu
 
SLK-LE schrieb:
Mir ist nur ein DSP mit 32 Bit Tiefe bekannt... Der für's Auto gebaut wird
Und da hat der Frank verdammt Recht, das viele anderen Dinge eine große Rolle spielen

Was mir auffällt das NT ist sehr klein und übersichtlich....
Vielleicht sagt der Frank noch was dazu

...ich kenne nicht mal einen 32Bit DAC mit Automotiv-Freigabe. Welchen DSP meinst Du?

Das NT vom 6to8 ist sehr amtlich wie ich finde - ein ausgewachsenes, geregeltes Schaltnetzteil mit symetrischer Versorgung und deutlich Überdimensioniert.....

[attachment=0:1ql8aqf4]6to8-NT.PNG[/attachment:1ql8aqf4]
 

Anhänge

  • 6to8-NT.PNG
    6to8-NT.PNG
    399,7 KB · Aufrufe: 262
was gibtsn für den dsp für ne hu, die den "gut" ansteuern kann?

Evtl was kleines Pioneerieges mit Mp3 und BT, zwecks FSE!

Jemand ne idee?

Gruss
 
Für Klangfuzzis würde sich irgendwas mit VV Ausgängen oder digit out anbieten. Für alle anderen tut es wahrscheinlich auch das High-In.
Also suchst dir einfach was schönes von OEM bis zur ultimativen High-End HU aus :keks:

Das ist ja das tolle an dem DSP, dass das Radio schon fast scheiß egal ist. Das, was dir am besten gefällt und nicht unbeding MOST/CAN/LWL xy verschlüsselte Busleitungen hat, nimmst einfach ;)
 
genau darum geht es.
spdif out nachrüsten, udn bis dahin high level in nutzen.
weil das wohl die einzigsten signalleitungen im auto sind, die "ungestört" passieren können.

die 5,5 meter chinch vom p99rs zu den stufen hinten nerven gewaltig mit störeinflüssen, obwohl schon 7 fach geschirmt und haste nicht bla gesehen.

deswegen überleg ich gerade SEHR stark.. ;)
 
Denis schrieb:
Hat mein kollege bei sich drinne...

Funktionieren tut er. Klingen eigentlich auch.

Software lässt sich installieren und verbindet sich mit dem dsp. Einstellungen klappen.

Verfügbar ist er, mal frank anfragen..l ausser dieser ist bereits vergriffen..


Lg
 

Anhänge

  • PH_50.jpg
    PH_50.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 248
sebastian80 schrieb:
schon einen habend :bang: :effe:
Schön. Laut MOSCONI gibt es noch garkeine der offiziellen Version. Die sind noch
in Italien. Und da sind sie eingeschneit und die Ware hängt fest.
Egal, irgendwann ist er da.
 
Hab einfach irgendwie glück gehabt ..läuft aber auch noch nicht .. also leider kann ich nichts weiter berichten :cry:
 
Ist das Teil eigentlich wirklich aus Italien, bzw. was hat alles Frank V. daran gemacht?
Wäre jetzt für mich nicht wirklich auf der positiven Seite zu verzeichnen, wenns aus Italy kommen würde :ugly: :effe: :beer:

Gruß
Alexander
 
:kopfkratz: italien

ich dacht fernost :wegschleich:

Mfg Kai
 
Besser gesagt: Wer hat das Teil entwickelt? Frank V.?
Zusammengeschraubt wird ja alles in Fernost :cry:
 
Ach du grüne Neune,ich mein natürlich auch den Frank M. ;)

Gesendet von meinem XT910
 
Hallo,

aus Fernost kommt gar nix, ausser die Bauteile. Leiterplatten, Bestückung, Programmierung und Prüfung ist alles Made in Italy by Mosconi.
Von Mosconi ist das analoge Design, also alles bis zum ADC bzw. ab DAC, sowie das Netzteil. Design und Finish ist auch alles MOS.
Made in Germany ist das komplette digitale Design (DSP/MCU/SRC/Codec/Speicher/Kommunikation) sowie DSP-Assembler/Firmware/GUI.
Für die Features, Spec´s und Koordination ist Henning Gladen verantwortlich.

Gruß Frank
 
Vom ersten Anlauf hat der DSP eigentlich wunderbar funktioniert. Leider haben wir noch die alte Soft/Firmware drauf, update habe ich schon liegen, komme aber nicht dazu es einzustellen.

Rein klanglich konnte ich nichts negatives Feststellen. Der DSP tut einfach was er soll.

LG
 
Zurück
Oben Unten