Mosconi Gladen DSP 68

Ich persönlich würde eher auf koax Digital setzen, da ein ordentliches Kabel deutlich günstiger ist, als bei optisch Digital...
An sich ist das Signal das gleiche...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich auf das optische, das ist störunanfälliger.

Das Signal ist identisch.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Kann mir einer von euch erklären, ob es einen Unterschied zwischen SpDif und Koax DigitalEingang, was das Signal angeht, gibt?
SPDIF ist ein Protokoll/Übertragungsvariante das von Sony und Phillips entwickelt worden ist.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sony/Philips_Digital_Interface

Die Signale sind gleich/identisch usw.

Bei der Elektrische Variante muss darauf geachtet werden das man auch eine Leitung mit 75 Ohm Wellenwiderstand nutzt ähnlich wie beim TV Empfang sonst kann es zu Fehler in der Übertragung kommen.

Sowie Querströme über dem Schirm der Leitung.

Bei der Optisch Variante geht auch auch nicht ohne Probleme, wobei die Polymerfaser keinen Schirm benötigt.

Aber sind die Stecker verdreckt oder schlecht gemacht kann das dort auch schon zu Problemen mit der Lichtübertragung kommen.






Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
Das ist ein Antennenkabel.

Brauchst du nicht eigentlich ein einfaches Cinchkabel? Darüber werden dann nur eben digitale Signale übertragen und keine analogen.
 
Einfaches Chinchkabel hat (ungefähr)
einen Wellenwiderstand von 50 Ohm, das sollte man nicht ausprobieren. Könnte Reflektionen geben.

75 Ohm müssen schon sein. Das passt mit dem Angebot von Ebay. Kannst aber auch einfach bei Re8chelt Koaxialkabel kaufen.

Chinchkabel ist im weiteren Sinne auch ein Antennenkabel. Koaxialkabel halt.



Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Okay den Widerstand Unterschied wusste ich nicht, ich Bezig mich eigentlich auf die Stecker die man benötigt. Weil da hat das eBay Kabel ja einen anderen (TV Kabel Empfang) als am DSP. Der DSP hat nämlich RCA.
 
Es gibt auch passende Leitungen mit Chinchstecker.

Composite Video oder Componenten Video Leitungen diese haben auch 75 Ohm Wellenwiderstand.

Umso höher die Frequenz desto mehr Ansprüche gibt es an Leitungen, Stecker und die Verbindung.

Rest kann man hier nachlesen, die Leitung müsste 100 MHz übertragen können ohne Probleme.

https://www.mikrocontroller.net/art...F (Sony/Philips,biphase mark code BMC codiert.

Aber jeder sollte die für sich beste Lösung nutzen

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
Ich habe folgendes Phänomen:

Der Koaxeingang und der Toslink Eingang werden immer am Anfang eines Liedes eingefadet, egal wie ich die Empfindlichkeit im Menü einstelle.

Habt ihr eine Idee warum?
 
Hat jemand von euch die Firmware um das spdif Problem zu lösen? Es soll da eine vom Miketta geben.
 
Hast Du den Eingang im Hauptmischer geroutet?

Wenn Du den 4. Mixer mit Digitaltrigger nimmst ist das Problem eigentlich behoben.

MfG Micheal
 
Das Problem ist ja bekannt und es ist egal wie der trigger steht.

Gesendet von meinem H3113 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten