Mosconi Gladen DSP 68

Danke!

Habe noch kein Digitalboard, deshalb...
Kann ich dann später eigentlich einen Kanal vom Chich als Coax-Leitung nehmen und dann hinten damit in nen Coax-Optisch-Wandler gehen?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Man kann es probieren, aber eine Coax Leitung hat soweit ich mich erinnere andere Spezifikationen als Cinch Kabel. Die Frequenz ist deutlich höher. Wenn es funktioniert, dann ist alles gut, aber kann auch sein, dass es nicht geht.
Wofür willst du ein Coax-Optisch-Wandler nehmen, das Digi Board für den 6to8 hat doch Coax Eingänge.
 
Allerdings nur das "große" Digitalboard...

Und da ich eh uralte Endstufen einsetze, die eh mehr rauschen, als alles neue, ist es wahrscheinlich eh Wurst, ob ich digital in den 6to8 reingehe...
Nen bißchen Rauschen werde ich immer haben.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Dem Threadverlauf und der Tatsache, dass ich keinen längeren Thread zum 4to6 finde entnehme ich, dass ich hier auch mit dem richtig zu sein scheine. Wenn ich was übersehe bitte Info.

Habe am 4to6 spdif den Subpegelsteller angeschlossen. Eine richtige Pegeländerung ließ sich damit nicht realisieren. Erst schien es mir, als ob die Reglerdrehung mit großer Zeitverzögerung wirkt, im Endeffekt ist es aber ein schwankender Subpegel, sobald der Regler angeschlossen ist. Pegelstellerreset in der Software ändert nichts.

Hat das schonmal jemand gehabt? Bin grad ratlos wo ich zuerst suche, Wackler im Kabel oder der eigentliche Drehregler. Vielleicht gibts ja ne Erfahrung dazu.
 
Gehe davon aus, dass du den Augangskanal 5+6 vom 4to6 für die Subwoofer Endstufe benutzt ?
 
Ja, sonst würde ich vom Subpegelsteller auch keinen Effekt erwarten.

€: Es ist der Pegelsteller, das schwanken tritt am unteren Anschlag auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
hab meinen 6to8 wohl zerschossen. Musik kommt noch auf allen Kanälen, rauscht aber.
An wen kann ich mich zwecks Check und/oder Reparatur wenden?
Danke!

PS: kann ich das SPDIF selber wechseln, falls ich jetzt einen gebrauchten kaufe, um damit ersteinmal weiter zu hören?
Sorry die Frage, aber die Geräte habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen. Never touch a running system...
 
Nee, ich würd's immer zuerst beim Hersteller probieren, weil der sich normalerweise mit dem jeweiligen Gerät am besten auskennen sollte!
 
SP-Dif selber wechseln kein problem. Gehäuse aufschrauben, Modul abstecken Gehäuse wieder zumachen.
 
Hallo zusammen,

2 Fragen:
- Der Powerstecker ist ein Phoenix Contact MSTB? (war leider beim gebrauchten Kauf nicht dabei)
- habe aktuell ein externes 230V-12V-NT dran mit 60W. Wenn ich den 6to8 @home betreiben möchte, wieviel W sollte das NT mind. haben?

Vielen Dank!


edit:
zu erstens: ja
zu zweitens: 0,5A an 12V
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an allen,

nachdem ich mir die Videos von Frank Miketta über die tollen neuen Funktionen der Mosconi Dsp's angeschaut habe,
habe ich mein Aerospace 6to8 sofort bei Mosconi mit der letzten Firmware updaten lassen.
Habe ihm seit 3 Tagen wieder züruck und versuche, bis jetzt aber ohne Erfolg, die RTA Messfunktion , so wie im Anhang zu sehen ist, zu aktivieren.
In der neuen Mosconi GUI v.3.03 ,mit verbundenen DSP , erscheint mir nichtmal die Option " Messung" . Habe auch mit den Tastenkombinationen F9-F10 probiert ,
passiert aber nichts.
Kann es sein, dass der DSP die Messfunktion aktiviert nur wenn an den RCA Eingängen ein angeschlossenes Mikrophon erkannt wird?
Habe ein Umik Mikrophon mit USB Anschluss, wie kriegt ma es am besten an den RCA Eingang angeschlossen ?

Hoffe einer von euch kennt sich bereits gut aus mit der neuen Mosconi Firmware/ Gui und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank!




Mosconi_RTA.jpg
 
ALT + M, dann den Warnhinweis bestätigen.
Die 3.03 kann dann auch gleich die Mosconi-Sweeps auf den Desktop kopieren.

VG Michael
 
:thumbsup: Danke Michael! Diese Kombination stand in der Liste der shortcuts nicht drin, wäre ich nie darauf gekommen:beer:
Muss nun schauen wie ich am bestem mein Umik an den RCA Eingang mit hilfe einer externen Soundkarte anschliessen kann.

Welche Soundkarte wäre hierbei empfehlenswert ?

Viele Grüsse
Alfio
 
Ich bezweifle, dass das so herum funktioniert, da dass Umik die externe Soundkarte schon inkludiert hat.
 
Da geht wohl nur der Umweg über den PC - der macht aus USB-Audio analoges Audio, und dann in den DSP.
Ob das einwandfrei funktioniert (Latenz), und wie die Genauigkeit leidet? - Keine Ahnung.
Das ganze ist ja für ein ganz normales analoges Mic mit Pre-Amp gemacht.

VG Micheal
 
ok! Danke Moe und Michael für eure Meinungen.
Sagen wir, ich lass den Umik beiseite und kauf mir ein Behringer ECM8000 Mic+ Behringer UM2 Pre-amp.
Der Behringer UM2 hat sogar 2 RCA Ausgänge. Ich meine das könnte eine vernünftige und preiswerte Lösung dafür sein.
 
Kann mir einer von euch erklären, ob es einen Unterschied zwischen SpDif und Koax DigitalEingang, was das Signal angeht, gibt?
 
Zurück
Oben Unten