Mosconi Gladen DSP 68

MillenChi

verifiziertes Mitglied
Registriert
08. März 2004
Beiträge
9.551
Real Name
David
Er ist da :)
Und auch verfügbar :)

Nun ist die Frage, wer hat ihn schon, wer will ihn und was sind die Erfahrungen...

  • 6- Kanal Eingang, 8- Kanal Ausgang[/*:m:18xkxlex]
  • AUX Eingänge für Stereosignale, Freisprecheinrichtungen und mobile Navis mit automatischer Signalkennung (Empfindlichkeit einstellbar)[/*:m:18xkxlex]
  • Höchste Auflösung, z.B. Laufzeitkorrektur in 0,02 ms Schritten, Q in 0,001 Schritten[/*:m:18xkxlex]
  • Alle Einstellungen in Echtzeit[/*:m:18xkxlex]
  • Hoch/Tief/Bandpass, Shelf, Notch und Filter mit frei wählbarem Q-Faktor[/*:m:18xkxlex]
  • Parametrischer und grafischer Equalizer mit bis zu 30 (para-grafischen) Bändern je Kanal Paar[/*:m:18xkxlex]
  • Externes Bedienteil mit Display für die Hauptfunktionen wie Lautstärke, Sub-Level und den 4 Presets[/*:m:18xkxlex]
  • USB und BT Adapter, zum Einmessen mit dem PC oder für Android Steuerung[/*:m:18xkxlex]
  • High-Level Eingang mit automatischem Remote[/*:m:18xkxlex]
  • SP-Dif, digitaler, optischer Eingang als optionales Board zum Nachrüsten[/*:m:18xkxlex]
  • Eingangsmischer für alle denkbaren Mischungsverhältnisse[/*:m:18xkxlex]
  • Summierungsfunktion für schon gefilterte Signale aus OEM Soundsystemen[/*:m:18xkxlex]
  • Selbsterklärende Eingabeoberfläche mit Videos und Beispielanwendungen[/*:m:18xkxlex]
  • Bedienung mit der Maus/Trackpad oder auch nur über Tasten (im KFZ viel einfacher)[/*:m:18xkxlex]
  • DSP Technologie von GLADEN AUDIO, Germany[/*:m:18xkxlex]
  • Made by MOSCONI, Italy
    [/*:m:18xkxlex]
http://www.mosconi.org/gladen_dsp_6to8.html


Sieht schonmal sehrstens lecker aus!

MOSCONI_GLADEN_DSP_6to8.jpg


Dann kommt noch das geniale Feature
Bluetooth Adapter MOS-BT (Zubehör)

Zum Einstellen des 6to8 über den PC via Bluetooth oder für Android Apps
Über ein Android Smartphone lassen sich die Hauptfunktionen steuern
Optional beim Fachhändler erhältlich (wegen fehlendem BT Standard nicht für iPhone)


Allein deswegen überlege ich grad, ob ich schon wieder umbauen "will"

Aktuell halt noch kein digitaler Eingang
SP-Dif Board

2 optische Digitaleingänge
Zum nachträglichen Einstecken im 6to8 Gehäuse
Ab ca. April, Preis noch offen.
 
Klasse! Schick ist er geworden. Und preislich noch im Rahmen.

Gruß

Flo
 
Das Bluetooth-Tool ist DER HAMMER!

Schön an den Reglern rumspielen während ein Probehörer im Auto sitzt :D
 
Ich war auch grad schwer am Überlegen

aber was muss ich sehen

LZK nun wieder 0,02ms und nicht mehr 0,01 wie beim MindMap68 :stupid:


Edit: Wert korregiert
 
Ich denk,den gönn ich mir. Passt sehr gut in mein Konzept, außerdem hab ich die Schnauze voll von dem 3sixty.2.
Und dazu hab ich noch vor ein paar Wochen ein android-handy gekauft, passt also bestens. Ich warte aber noch auf die sp-dif :mrgreen:

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Ganz im ernst, hab schon mit gespielt.
Du kannst draussen im Liegstuhl liegen, und per BT lauter/leiser, usw. machen.
 
Danke Micha, ich war gerade kurz erschrocken :D

Schick isser der Mosconi ;)

Ob das Bedienteil auch Mindmap Kompatibel gemacht werden kann :kopfkratz:
 
FallenAngel schrieb:
odie schrieb:
LZK nun wieder 0,02ms und nicht mehr 0,1 wie beim MindMap68 :stupid:

Korrektur vom Tippfehler damit keine Missverständnisse auftreten: 0,01 sind es beim MM

Danke Michael :thumbsup:

Flüchtigkeitsfehler meinerseits - meinte wirklich 0,01ms
habs mittlerweile auch oben Korregiert

Gruß
Markus
 
:woot: ja endlich,wenn er wirklich störungsfrei funktioniert, noch die Digi-Platine, ne Ai-net anbindung machen lassen dann ist das auf jeden fall mein nächster Prozzi.

Das lässt dann wohl die Konkurrenz ziemlich alt aussehen.

Gruß Andreas
 
Na hoffen wir mal das die Digi-Platine nicht erst im April lieferbar ist.
Ich suche auch immernoch nach nem Prozzi (oder zwei) :)

Die Software sieht bischen "selbstgemacht" aus. Halb Deutsch, halb Englisch, und Buttons von Winzig bis Seniorengerecht. :ugly:

Das Gerät und das Display selbst sind aber Schick, und die Software sieht ja später keiner. :D :thumbsup:
Das BT-Modul kenn ich ja bereits vom Frank letztes Jahr, allerdings hier leider ohne Lossless BT-Audio Stream :(

Meinen Infos nach ist er aber noch nicht verfügbar? (bzw. verzögert sich noch paar Tage) :kopfkratz:
 
Warum ist die Lautstärkenachführung nicht in den Highlights?
 
Hat mein kollege bei sich drinne...

Funktionieren tut er. Klingen eigentlich auch.

Software lässt sich installieren und verbindet sich mit dem dsp. Einstellungen klappen.

Verfügbar ist er, mal frank anfragen..l ausser dieser ist bereits vergriffen..


Lg
 
Hmm, da ist er endlich, schaut schick aus und ist preislich in nem guten Segment!
Hübscher Controler mit dabei und nen zeigbares Gehäuse :thumbsup:

Aber warum zum Teufel kommt der Controler & das SP-Dif verspätet und dann noch zum nachträglichen Einbau?
Da muss ich also die Kiste erstmal zerlegen um was upzugraden?! Das ist ja kein Steckmodul wie das BT....
Garantie bei Selbstumrüstung oder Fachhändler?
Also gleich auf den Markt damit :bang:
Sonst endet es wie bei ATF mit dem nicht verfügbaren Controler usw....

Wie ist das mit nem Firmware update? Ists der Stand vom letzten MM?
Zukünftig selbst machbar oder muss es beim Fachhändler passieren?


...also warte ich, bis das Digitalboard verfügbar ist. Sonst habe ich am Ende nen DSP und das Board kommt nie :ugly:
Man ist halt durch die vergangenen Prozessorveröffentlichungen vorsichtig geworden :keks:
 
M|cha schrieb:
Warum ist die Lautstärkenachführung nicht in den Highlights?

Das würde mich auch interessieren......?!?!? :kopfkratz: :eek:

Wenn ich das mit dem "optionalen externen Bedienteil" lese, schwant mir ja schon wieder böses...... :woot: :eek: :eek: :eek:

Grüße, Martin
 
Hallo,

Die Pegelnachführung sollte drin sein und Firmwareupdate sollte auch Zuhause gehen...

Beste Grüße
Dirk

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk
 
Jep, da isser ....
...und ich muss zugeben, was draus geworden ist macht mich schon ein wenig Stolz :hippi:

Hier mal was zu den FAQ´s:

Die Pegelnachführung ist drin und kann per GUI aktiviert/deaktiviert werden. Man muss ja nicht aus jeder kleinen Checkbox ein Highlight machen ;-)

[attachment=0:26zm4hbk]gui1.PNG[/attachment:26zm4hbk]

Die SP-Dif-Platine ist optional weil die Welt nicht nur aus Fuzzi´s besteht. Weit mehr als die Hälfte nutzt den DSP ohne digitale Quellen.
Technisch ist das Bord durch, läuft ohne Probleme und die Firmware ist schon drin. Selber Nachrüsten ist durchaus möglich.

Über das Bedienteil können die gleichen Einstellungen vorgenommen werden wie mit dem Android-App: Grundpegel, Sub-Level, Balance, Fader, Preset.

Wenn noch Fragen sind: Immer raus damit.

Gruß Frank

Firmware ist komplett neu, aber viele Features wurden schon übernommen. Update kann vor Ort vorgenommen werden.
 

Anhänge

  • gui1.PNG
    gui1.PNG
    34,4 KB · Aufrufe: 451
Zurück
Oben Unten