Mosconi Gladen DSP 68

Wie gesagt brauch ich das in kurz....es reicht wahrscheinlich sogar nur ein 20cm langes Kabel. Da würde ich ungern 5/6m als Rolle ins Handschuhfach legen wollen. Final kommt das Rcd mit dem prozzi ins Hsf.
Vielleicht kann mir ja einfach mal jemand die beiden Stecker fotografieren damit ich die Kabelfarben sehe?
 
Ich spiele auch gerade mit der neuen SW ohne DSP rum, stehe aber auf dem Schlauch.

Meine Front besteht aus HT, MT und TMT, die an Kanal 1-6 hängen, die 2 Subs hängen an 7+8.

Früher hatte man doch im EQ die direkte Auswahl der Kanäle oben in der GUI, jetzt steht da nur noch Front, Rear und Channel 7+8.

Heisst das jetzt dass HT+MT (Kanal 1-4) die Front bilden und die TMT (Kanal 5-6) als Rear gelten?

Und kann man jetzt für die Subs ein Mono Signal bilden, oder brauchts dazu wieder eine angepasste Firmware?



Hallo an allen,
habe mir ein aerospace 6to8 angeschafft jedoch komme ich mit den Mixer ebenfalls nicht klar.
Wo werden die anteile für die Ausgangskanäle 3 und 4 angegeben? Unter output Front R+L ?
Bestem Dank.
mosconi_aerospace_6to8_MIXER.jpg
 
Output 1-4 ist Front, 5+6 wahlweise Front oder Rear, 7+8 wahlweise Center oder Sub.

Gruß Micheal
 
Danke! Dann werde ich meine TMT bzw. Untersitzsubwoofer beim Bmw F30 besser am Output 5+6 als "Front" setzen und Eingangkanal 3+4 nehmen so, dass ich den Level-Regler
im vergleich zu den MT+HT ( zur Zeit noch passiv am Kanal 1+2) mehr aufdrehen kann.
 
Hallo,

Da Du einen Golf 6 fährst brauchst Du weder Nachführung noch Bedienteil, da kommt bald ein CAN-Bus Interface.

Hat jemand Infos zu dem CAN-Bus Interface. Das sollte doch schon lange erhältlich sein.
In einem Shop habe ich es noch nicht gesehen.
Funktioniert das auch mit meinem alten 6to8 Gen. 1?

Viele Grüße
audiophil
 
Moin,

kann man eigentlich den 6to8 über den RC Mini oder den RCD auch Ein / Ausschalten ? oder braucht mann weiterhin eine remote Zuleitung in den 6to8 ?

grüße
Matze
 
Hallo,

ich hab mal eine Frage zum Einpegeln des 6to8 (1. Gen.). Der Frank hatte mir vor ein paar Jahren den DSP in Kombination mit meinem Radio eingestellt. Die Einstellung könnt ihr auf dem Foto sehen.

Nun habe ich ein neues Radio eingebaut und musste direkt feststellen, das ich die Lautstärke nur bis zum 1/4 auf drehen kann. Dann ist es zu laut.

Ich habe mir gedacht, das dann am DSP neu eingepegelt werden muss. Also habe ich die Endstufe abgeklemmt und Rosa Rauschen laufen lassen und die Regler am DSP langsam auf gedreht. Die Lautstärke am Radio hatte ich auf etwa 75%.
Ich habe mich erinnert das der Frank mir seiner Zeit gesagt hat, daß das letzte Fünftel der Lautstärkeskala am Radio verzerrt ist.

Aber die Statusled hat nicht geblinkt. Auch nicht als ich die Regler komplett aufgedreht hatte. An der Lautstärke am Radio hat sich nach meinem Empfinden kaum etwas verändert.

Ist das so normal oder hab ich was falsch gemacht?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk
07e64ff17d626493149f951d086a6557.jpg
 
Lange nix hier passiert!

Zu deiner Frage: schau mal ob der Microschalter Hi oder Low steht.

Ich habe eine Multiboard sp-dif günstig geschossen. Was gehört da eigentlich zum Lieferumfang dazu? Habe nur ein Kabel dabei, eigentlich gehört doch da die Frontplatte für die Ausgangsseite dazu?!?

Gesendet von meinem HUAWEI CUN-L21 mit Tapatalk
 
Aber nicht auf der anderen Seite.

Gesendet von meinem HUAWEI CUN-L21 mit Tapatalk
 
Mmh, bei mir nicht. Das Board passt aber.

Gesendet von meinem HUAWEI CUN-L21 mit Tapatalk
 
Hier mal ein Foto der Ausgangsseite. Ohne Vorbereitung für die Koax-ein-/ ausgänge.
696d030e07c19b3c99ec35b52e25bc7f.jpg


Gesendet von meinem HUAWEI CUN-L21 mit Tapatalk
 
Zum AMAS 2 mit Antenne ja, ich habe das board ja gebraucht gekauft. Der Verkäufer hatte ein Verlängerungskabel für die Antenne mitgeschickt aber keine Blende, was mich wundert. Muss wohl sonst bei Gladen anrufen.

Gesendet von meinem HUAWEI CUN-L21 mit Tapatalk
 
*Thread Wiederbelebung*

Ich habe meinen 6to8v1 nun doch wieder verbaut obwohl ich mal dachte der interne DSP eines Radios reicht...
Mit dem Einbau des DSP kam auch ein neuer Radio in meinem BMW E46, nämlich ein XTrons 7846.
Dieser Radio hat aber nur einen einzelnen Subwooferausgang, was wäre hier die optimale Anschlussart?
Einen Adapter von 1 Cinch auf 2 Cinch verbauen oder nur mit einem aktiven Cinch in den DSP?
Gibt es eine aktuellere/andere Firmware oder einen Mod um im DSP Mixer zB aus Eingang 5 jeweils 100% auf Ausgang 5+6 zu legen?

MfG Chri
 
Zurück
Oben Unten