Mosconi Gladen DSP 68

so wie es aussieht, ploppt der wooder um so doller, umso höher die lautstärke beim ausschalten war. wenn ich also vor dem ausschalten auf "leise" runter drhe, dann ploppt auch nix. da gibts irgendwo nen laustärkepunkt, wo es dann rummst.

klingt nach 6to8, der ab ner gewissen signalflanke bzw. amplitude scheisse baut. ODER es ist die Genesis Profile Sub. Die war aber schon wegen dem ploppen beim durchchecken beim S.Utz.
(Am HX-D2, ohne 6to8, ploppte es IMMER, egal wie laut)

Menno!
 
Kenn das ploppen auch
Klemm mal im Betrieb die Stufe vom Remote ab. Wenn es dann nicht ploppt hast du irgendwo eine induktion ( zB Trennrelais )
Bei mir hat eine Sperrdiode am Trennrelais ( Remote und Masse) geholfen.
Könntest aber auch an der Endstufe zwischen Remote und Masse einen wiederstand einbauen.
 
hab kein Trennrelais o.ä. verbaut.
Seit heute sind alle Chassis angeklemmt. Hab das Ausschaltploppen in abh. der Lautstärke auf allen Chassis. Ein Rauschen gibts auch noch dazu.

:wall:
 
hab es jetzt so angeschlossen... weil die cinchkabellängen es so wollten. :D

1+2 an Sub
3+4 an TMT
5+6 an HT
7+8 an MT

in 1h wird grob parametriert. in 2 Wochen hab ich den Termin zum Einmessen.

ich nochmal:

hab übrigens auf 1+2 ca. 30 Bänder, auf 3+4 ca. 25 und auf 5+6 und 7+8 ca. 10 Bändern.
 
die Aufteilung der EQ-Bänder ist bei mir auch so

5+6 ist halt normalerweise für die TMT's vorgesehen
7+8 für die Subs
- da braucht man halt normalerweise die wenigsten Bänder
deswegen wurden zugunsten von den MT und HT Anschlüssen dort die Bänder reduziert

vll. kann Dir Frank ja die FW abändern damit die Aufteilung der EQ-Bänder Deinem Anschlussschema entspricht

da hatte der MM68 seine VT - da konnte ich im Pure-Path die mindMap einfach abändern und so alles anpassen
dafür halt Komplizierter als ne fertige GUI.

Edit:
wie sieht denn Deine Remote-Verkabelung aus?

Alles vom Radio aus nach hinten oder woher kommt Dein Remote signal?
Radio hat ja vor kurzem gepuffert, kannst mit nem 470µF und ner Diode das auch noch in die Remote-Leitung vom DSP noch machen um die Nachlaufzeit vom DSP zu verlängern
damit die Endstufen garantiert vorm DSP ausgehen.
Das hat bei mir das Ausschaltplopp eliminiert.

Zieh mal bei laufendem system die remote-leitung an der Endstufe ab - hast dann kein ploppen, dann könnte o.g. Lösung auch für Dich funktioniern
ist das Aus-Plopp trotz laufendem DSP dennoch auf den LS, dann passt den Endstufen was anderes net.

Gruß
Markus
 
ich bin übermorgen beim Einmessen - umstecken der Cinch geht ja immer noch. Muss ich im nachhinein dann eben noch mal nachlöten. ist jedenfalls einfacher, als an der FW rumzumachen. :D (stelle ich mir jetzt mal so vor - never change a running system)
 
hab oben noch was editiert - Teste Bitte bei der Gelegenheit das Thema Ausschalt-Plopp noch
 
hab oben noch was editiert - Teste Bitte bei der Gelegenheit das Thema Ausschalt-Plopp noch

yup.

-> weiter in meinem Einbauthread. Mal schauen, ob ich am Sonntag dazu komme.

PS: irgendwie besteht der Sinn von CarHifi darin, immer mehr Caps einzubauen. :ugly:
 
Edit:
wie sieht denn Deine Remote-Verkabelung aus?

Alles vom Radio aus nach hinten oder woher kommt Dein Remote signal?
Radio hat ja vor kurzem gepuffert, kannst mit nem 470µF und ner Diode das auch noch in die Remote-Leitung vom DSP noch machen um die Nachlaufzeit vom DSP zu verlängern
damit die Endstufen garantiert vorm DSP ausgehen.
Das hat bei mir das Ausschaltplopp eliminiert.

Zieh mal bei laufendem system die remote-leitung an der Endstufe ab - hast dann kein ploppen, dann könnte o.g. Lösung auch für Dich funktioniern
ist das Aus-Plopp trotz laufendem DSP dennoch auf den LS, dann passt den Endstufen was anderes net.

Ich greife auch mal das Thema Ploppen auf. Bei mir ist es sowohl beim Einschalten als auch beim Ausschalten zu hören.
Ich wollte mal den Versuch mit einem Remote-Relais unternehmen.
Wie sieht das denn beim Einschalten aus? Was muss zuerst an gehen?
Zuerst aus gehen muss ja die Stufe. Von daher muss ich das Relais bestimmt ausschließlich an den DSP hängen?

Oder wie währe das wenn ich den DSP das Remotesignal generieren lassen würde und von da aus an Powercap und Endstufe gehen würde?


Das Ploppen ist die eine Sache, aber was ist mit dem Rauschen?
Kann man mit dem Ground-Loop-Jumper da was machen?

Gruß
Audiophil
 
Wenn der 628 per ainet gesteuert wird MUSS der direkt dass remote Signal vom Radio bekommen sonst funktioniert das nicht richtig!

Allgemein müssen die Endstufen als letztes eingeschaltet werden (also verzögert) uns als erstes ausgehen (also den Rest verzögern).

Wobei ich bei mir garkein ploppen drin habe ohne irgendwas verzögert zu haben.

Grüße
 
Ist ja dummerweise nicht bei jedem
Bei mir hat die ht mt Stufe geploppt. ( ausschaltploppen )
Hab auch erst den 628 mit einem Kondensator zwischen Remote und Masse versehen ( Sperrdiode nicht vergessen)
Hat aber nix gebracht.
Bei mir war es einfach nur das Trennrelais was beim abschalten eine spannungsspitze ausgegeben hat.

Ich würde beim ploppen an alle Verbraucher eine Sperrdiode in die remoteleitung einsetzen und dann mal weitersehen.
 
Ich würde beim ploppen an alle Verbraucher eine Sperrdiode in die remoteleitung einsetzen und dann mal weitersehen.

ist bei mir standardmässig verbaut. :) man lernt halt irgendwann dazu. :D


wenn ich mal böcke habe, dann kommt nen ganz kleiner cap an den remote vom DSP, sodass dieser als letztes ausschaltet. bis dahin mach ich einfach die musik nicht aus - dann gibts auch kein ploppen.

:hippi:
 
Könnt ihr das mit dem Verzögern der Einschaltungen mal genauer erklären und was genau ist mit Kondi und Sperrdiode gemeint?
Wie genau muss das geklemmt werden und welche Werte müssen die Teile haben?
Sorry, aber es gibt auch Nichtelektroniker im Forum.
 
Es gibt doch von Audison so ein Fertiges Teil dafür
[h=1]Audison ES3 Bit energy Storage Start & Stop[/h]
Habe ich bei Gack gefunden und es funzt. Vielleicht geht es auch mit 6to8
 
Ja gibt es und zwar MOS-BPS auf mosconi-system.it
 
@ der Bärtige

Ging bei Steffen um ne Ausschaltverzögerung
Hier wird das Remote das zum DSP geht gepuffert , dass dieser relativ zu den Endstufen nachläuft
die Sperrdiode ist dann nur dazu da, dass eben nur der DSP nachläuft und es nicht zu Rückkopplungen auf die Remoteleitungen zu den endstufen kommt.

Für eine Einschaltverzögerung ist es besser das Remote das zu den Stufen geht, über ein Anzugverzögertes Relais zu führen
Einschaltverzögerung am DSP ist hier kontraproduktiv, da es zu Problemen im Timing für die DSP Anmeldung im AI-Net kommt.

Gruß
Markus
 
hi, habe den 6to8 über ai-net am cda-117ri hängen. 1 cinchleitung geht in den kanal 1-2. leider geht der mosconi nicht an. hat jemand mal ähnliches gehabt? hab das alpine auch an den systemschaltern umgestellt.
 
so, es lag am ai-net kabel. musste extra remote vom alpine legen. jetzt verbindet er sich nicht mit pc. aktuell software ist drauf. ein rechner xp der andere vista. macht spass bisher ��
 
Hi,

was sagt denn der Treiber oder die Treiberinstallation? Wie siehts im GeräteManager aus? Wird der 6to8 denn als USB-Serial-Converter oder als serielle Schnittstelle erkannt? Oder gar als 6to8 ?
Eigentlich lief gerade das Verbinden mit dem PC bei mir super problemlos. Strom hat der 6to8 aber schon? Also das Gerät ist eingeschalten? Bei mir musste dazu das Remotesignal auch anliegen wenn mich nicht alles täuscht.
 
Zurück
Oben Unten