Mosconi Gladen DSP 68

Bei mir steht noch 1....! Wie kann ich einen update durchführen?
 
Nabend,

ich habe mir einen gebrauchten 6to8V8 geholt. Jetzt bekomme ich ihn nicht mit dem Laptop verbunden.

-Software und natürlich Treiber installiert.
-USB-Anschluss wird auch unter Geräte erkannt.
-Das einzige, was passiert, ist, wenn ich das USB-Kabel reinstecke, die Gui sich schließt.
-Ein BT-Modul ist dabei, aber nicht angeschlossen.

Wo liegt der Fehler? Oder ist der DSP defekt?
 
Welche Windows Version? Ich meine ab Win10 oder 8 darf man den Treiber nicht mit dem Installer zusammen installieren sondern muss Windows selber den Treiber installieren lassen beim ersten anschließen.

Bluetooth mal ausprobiert?
 
Windows10

Habe die Treiber deinstalliert und suchen lassen. Hat erstmal nichts gebracht, dann bin ich nochmal von 6to8V8 einfach auf den normalen 6to8 gegangen und siehe da es funktioniert. Also kein V8, obwohl es draufsteht!? Na ja, Hauptsache es läuft und für den Kurs kann man auch nicht meckern...selbst für einen normalen nicht.

Auf jeden Fall, Danke!
 
Heho Forumsgemeinde.

Hab ein kleines Problem mit meinem Ford Mondeo Mk4 bzw mit dem 4to6...

Meine Batterie wird andauernd leer gesaugt, es reicht schon wenn man 2-3x die Tür in 2 Stunden
bei abgestelltem Fahrzeug öffnet. Batterie leer.
Nun habe ich herausgefunden dass der DSP nach 10min immer noch leuchtet,
obwohl das Fahrzeug abgesperrt ist.
Heute habe ich mit der Stromzange den „Verbrauch“ gemessen.

Bei versperrtem Auto, zieht die „Anlage“ ( 2x ETON Mini 300.2 und 1x ESX Vision Monoblock) knappe 6A.
Ziehe ich die Sicherung vom DSP, wird nichts mehr gemessen- logisch.

Anscheinend schaltet mein DSP nicht aus, obwohl dieser auf BTL steht.
Kennt einer das Problem bzw. weiß Abhilfe? DSP wird per Originaler HU über Hi-Level gefüttert.

Wenn mir wer helfen kann, immer her damit. :)

MfG Patrick
 
Ich hab das mit meinem 6to8 auch nicht geregelt bekommen und einfach ein Trennrelais eingebaut.
 
Hallo Patrick

Soweit ich weiss, schaltet sich bei meinem Audi 8P auch das RNSE ein, sobald ich die Türen entriegle.
Ich greife das Remote im Kofferraum vom Zubehörstecker ab (Navi, CD-Wechsler, etc.).
Das Radio schaltet sich beim betätigen der Funkfernbedienung in ein Bereitschaftsmodus, damit GPS Empfang etc. schneller bereit sind, wenn du losfährst.
Das Remotesignal deaktiviert sich bei mir jedoch nach ca. 1-5 Minuten. Wenn ich länger im Auto sitze und kein Radio läuft und die Zündung aus ist, hört man kurz das Knacken in den Lautsprechern, wenn sich das Radio wieder aus dem Bereitschaftsmodus ausschaltet.


Gruss Angryhellfire
 
@Karl
wie meinst du das mit dem Trennrelaise?
Hab eben gegoogelt, außer bei einem Selfsensing Relaise, wüsste ich nicht, wie es
verwendet wird? Zusatzbatterie hab ich keine.

@Fabio
Genauso bei mir, nur dass es bei mir, ca 30-60min dauert, bis die HU heruntergefahren wird.

Gruss Patrick
 
Geht denn nach den 30-60 Minuten der dsp auch aus?
Wenn nicht ist er defekt (also wenn er dauerhaft an bleibt)
Wenn er nach der Zeit aus geht und du das nicht willst das er so lange an bleibt musst du dir ein Zündungsplus irgendwo herzaubern
 
Nach 60min ist der DSP aus, ja.
Danach habe ich 0,1A gemessen.

Zündungsplus bei einem 2014er Fahrzeug herzaubern ist nicht so
einfach wie es klingt.

Bekomme ja nicht mal ein D+ ( Motor läuft Signal) für ein Trennrelaise, da alles über Bus
läuft.
 
Hallo,
such doch mal in der Bucht nach einem Vollautomatischen Batterietrennrelais, vielleicht hilft dir das etwas.

MfG Andrew
 
Hast n Zigarettenanzünder bzw ne 12 Volt Steckdose??
die gehen eigentlich nur wenn Zündung an ist
so als bsp.
 
Oder die Beleuchtung des Lichtschalters nutzen um ein kleines Relais zu schalten.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Danke Jungs für die Ideen.

Das automatische Trennrelais hört sich schon mal richtig gut an.

Beim Lichtschalter muss ich mal schauen, ob dieser ohne Licht an überhaupt beleuchtet ist...

Zigarettenanzünder wäre auch eine Idee, bei Ford kann es ganz gut sein, dass dieser auf Dauerplus hängt.


Verliert der DSP seine Einstellung wenn er über Tage komplett stromlos ist?
 
Der Lichtschalter sollte zur Orientierung bei umgelegten Schlüssel immer schon mit aufleuchten. Mindestens ein Hilfslicht.
 
Hallo in die Runde,
ich hatte ein Mosconi 6to8 mit einem Remote Control Display in meinem alten Wagen verbaut.
In meinem neuen passt der das aus Platzgründen nicht rein und habe mir einen Remote Control RC Mini besorgt.
An dem ist aber leider kein Kabel dabei, hat jemand von euch die Kabelbelegung dafür?
 
Ich habe mir jetzt ein Joying-Android-Radio besorgt und gehe nun per Chinch als Low-Level-Signal in den 6to8...

Leider geht der nun nicht mehr an...
Der Remote-Schalter steht auf BTL. Ich habe nur auf Low-Level-Input umgeswitcht.
Vorher mit dem originalen Columbus und nem High-Level-Signal war alles super...

Mit SE geht er an, aber bestimmungsgemäß auch nach einer Minute wieder aus.

Was muss ich tun? Ein "echtes" Remote-Signal von vorne holen und an DSP und Endstufen verteilen?


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Genau, wenn du Lowlevel rein gehst, kann der DSP nicht mehr rausfinden, ob es an oder aus ist. Deshalb Remote vom Radio bzw. vom Canbus Adapter zum DSP ziehen. Aber: warum Cinch und nicht Coax Digital?
 
Zurück
Oben Unten