Mosconi Gladen DSP 68

Eingang 5 jeweils 100% auf Ausgang 5+6 zu legen?

Also eigentlich reicht ja ein Fullrange Signal in den DSP, welches du dann auf die Ausgänge verteilst.

Wenn du den Sub Ausgang des Radios als zusätzlichen Eingang nutzt kannst du Eingang 5 auf Ausgang 5 legen und mit einem Y-Cinch Kabel in die Endstufe. (Theoretisch müsste es sogar mit einem Mono Cinch in die Endstufe gehen, bin mir aber nicht sicher)
 
1x fullrange signal rein reicht vollkommen. Dazu die Firmware mit "monosumme" für kanal 7 & 8. Dann ein single chinch zur substufe und läuft.
gibt dann noch die option den freien Kanal z.b. für nen frontwoofer zu nehmen.
 
Verfügt dein 6to8 über einen Toslink Eingang?

Falls ja kannst du auch versuchen an das XTRONS eine usb Soundkarte wie die Terratec Aureon zu hängen und digital in den DSP gehen.
Klappt bei meinem Xtrons super.
Einziger Haken: du brauchst nen externen Pegelsteller für den DSP, weil das Radio dann nur volle Lotte raus gibt.


Grüße Micha :beer:
 
Leider hat mein 6to8 nur die Grundausstattung, die Idee mit der USB Soundkarte hab ich schonmal gehört. Welche Soundkarte hast du verbaut? Funktioniert damit alles, also Radio und CD auch?
Ich habe das große Bedienteil zuhause liegen, der einzige Haken ist dass die Lenkradfernbedienung dann natürlich nicht mehr funktioniert...

Grüße Chri
 
Es funktioniert alles bis auf die Lautstärke.

Die Soundkarte kostet nicht die Welt und ich meine der 6to8 lässt sich upgraden mit ner Steckkarte ?!

Dann hast du ein sauberes digitales Signal am DSP.

Grüße Micha :beer:
 
Hallo

Hab mein Frontsystem nur in meinen neuen BMW F31 verbaut .

So wie in meinen altem E91 auch .


Bei BMW hat man recht viel mit Grundrauschen zu kämpfen .

Mein 6to8 V8 wird momentan per High Lever Eingang gefüttert .

( von den Lautsprecherkabel zum 6to8 dann als Übergang von den Kabel in Chinch in den DSP )



Hab am Eingang 1 + 2 den Regler schon komplett zurück auf -12 db gedreht ....habe aber noch deutliches Grundrauschen .

Womit ich noch etwas gegenwirken kann ich wenn ich im Mixer nicht alles mit 100% verteile sondern mit 80 oder 90 %.

Jetzt meine Frage :

Um das Rauschen weiter zu bekämpfen wäre es besser mit solch einem High Low Level Adapter von Helix ??? ... https://www.audiotec-fischer.de/detail/index/sArticle/515



direkt am Werksradio die Signal abgreifen und von da aus per Chinchkabel zum DSP zu gehen ?

Ein Low Signal per Chinch ist ja nicht so anfällig und das Chinchkabel ist ja auch noch abgeschirmt .

Was ein Lautsprecherkabel nicht ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe auch direkt mit High Level in meine Mosconi One130.4DSP, kein Grundrauschen vorhanden. Die Headunit wurde auf HiFi codiert.

20160812_221301.jpg
 

Anhänge

  • 20160812_221158.jpg
    20160812_221158.jpg
    265,2 KB · Aufrufe: 49
Genau so sieht es bei mir auch aus vom Einbau

Was heisst genau auf HiFi codiert ?
 
Die Codierung hat mit dem Rauschen nix zu tun.
Wie weit hast du deine Endstufen aufgedreht?
 
Kaum .... wie gesagt das Rauschen hatte ich auch schon im E91 ! ( Und da hatte ich ein Clarion NX504e )

Da habe ich es auch ewig hin und her einstellt bis es einigermaßen erträglich war .

Ich glaube manchmal es liegt einfach am DSP .
 
Das Rauschen hört man nur wenn das Radio ganz leise gedreht ist .

Oder wenn ich schon nur die Tür ausschliesse,...dann geht der DSP und der Rest der Anlage schon an
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade noch geschaut ...es kommt nicht von den High Eingängen .

Sobald der DSP an geht ( Remote überbrückt ) kommt das Rauschen .


Hab auch noch mal richtig eingepegelt mit der ST Clipping LED das sie aus bleibt ,

aber mit dieser Einstellung rauscht es noch mehr .


Entweder drehe ich den Eingang ganz zu .....dadurch muss auch aber die Stufen mehr auf drehen.

Eigentlich verschiebe ich mir das ganze nur.


Ich weiss nicht,...vielleicht liegt es am DSP ?
 
Scheinbar hörst du es ja nur wenn die Musik ganz leise ist, das hab ich auch und stört doch eigentlich nicht?
 
Hat mich schon immer gestört.

Ich glaube ich daran zu erinnern seit dem ich Vollaktive fahren habe ich dieses Rauschen

Vorher hatte ich alles Passiv und da war das glaube ich nicht der Fall.


Heute Abend lasse ich mal den DSP weg und überbrücke mal das Remote der zwei Mosconi Stufen

Nicht wenn die das sind seit Jahren
 
Habe zwar einen Helix Pro MK2, aber der Rauscht auch, sobald man den Gain an den Stufen etwa aufdreht. Auf Nachfrage bei ATF sagte man mir, dass ich den Gain zulassen soll, da der DSP genung Ausgangspegel liefert. Könnte ja bei den Mosconi ähnlich sein.
 
An den Stufen liegt es nicht . ...gerade getestet .

Ohne DSP rauscht da nix .

Wenn ich die Stufen komplett zu drehe finde ich das es nicht reicht.

Es fehlt da einiges finde ich
 
Hallo zusammen!

Ich hab das Problem mit dem Rauschen auch. Heute hatte ich die glorreiche Idee meinen 8to12 Aero von 1.5 auf 2.8 upzudaten. Leider hat sich das Problem dadurch deutlich verstärkt.
Nach dem Update waren die Pegel deutlich geringer. Dadurch musste ich die Stufen weiter aufdrehen, was nun zu noch mehr Rauschen führt. Ich werde dann wohl nach Silvester gleich
mal Tel. müssen. So kann das nicht bleiben! Jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Ich habe im Heimkino einen Helix DSP Pro (V1) und der Rauscht kaum hörbar, habe Mosconi und Audison gehabt, das war mir vom Rauschen auch zuviel, evtl. mal bei dem Helix schauen, ist vom Preis eher Oberklasse, aber das hört mann auch ...
Trotzdem ist der Helix nicht optimal für mich, ich setzte als Sub 2x18" in Br abgestimmt auf 17Hz ein, leider weigert sich Helix Ihr DSP Pro Tool so auszulegen, dass ich als HPF weniger als 20Hz nutzen kann, finde ich sehr schwach von dem Unternehmen, werde mir daher noch einen Mosconi 4to6 für die Subwoofer zulegen, da geht es, leider ist die Phase dort nicht so fein regelbar wie beim Helix... Warum entwickelt keiner einen Bezahlbaren guten DSP der alles kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten