Zuschnitt von ESG, VSG, Multiplex & Co

sebastian80

Teil der Gemeinde
Registriert
21. Mai 2009
Beiträge
2.566
Real Name
Sebastian
Hallo Fuzzis,
auf der Suche nach ESG bin ich auf diese Seite gestoßen.
Auch der Holzzuschnitt ist interessant für Leute die etwas ländlicher Wohnen und keinen Baumarkt in der Nähe haben.
Werde es mal ausprobieren und anschließend berichten.

http://www.myspiegel.de/
 
Alter die Preise sind ja der Hammer!

Da fahre ich doch lieber 50km und bezahle schlapp die hälfte...................
 
Welche Preise genau meinst du? Und wenn du wirklich nur die hälfte zahlst ... WO?

Überall bei mir in der Nähe kostet der m² Multiplex Birke 18mm >45€ ...
 
Kellerklausi schrieb:
Überall bei mir in der Nähe kostet der m² Multiplex Birke 18mm >45€ ...

Krass. :ugly: Ich zahl hier grad mal 17 Euro für 18mm MPX Birke und 20 Euro für 21mm und das ohne Vitamin B.
 
localhost natürlich. ;)

Region Hannover.
 
Bei mir liegt 1 m² Buche MPX bei knapp über 60€. Unter 20 für 18er Birke MPX... *träum* Dafür bekomm ich hier ja nur mit Ach und Krach MDF :hammer: Region Mainz
 
also für eine ganze Platte 15er MPX Birke (2500mm x 1250mm) zahle ich ~48 €

Buche is naturlich teuerer aber brauch man eigentlich nur , wenns klar lackiert wird ...
zu beziehen reicht dann auch birke
 
krass..

da lohnt sich ja schon ein Abstecher nach Hannover zu Benny... :thumbsup:
Glaube bei mir liegt es auch so um die +30€
 
Bei Hornbach bei uns in Kiel kostet Birke MPX 26,xx in 18mm im Zuschnitt.

Hier kann man nicht meckern...

LG
 
@Denis: Krass, ich kenne noch die 29,99 von vor 2 Jahren... Das war schon günstig gegenüber den fast 50€ bei Max Bahr und Bauhaus.

Die Qualität stimmt übrigens auch. :thumbsup:
 
Hier (Region München):

MPX Birke 18mm

Hornbach: 32€ im Zuschnitt Qualli: naja...kann sehr "wellig" sein.... aber großzügige Restekiste zum halben preis.

Ich hole hier meins im Holzhandel für ca. 25€ /qm bei abnahme von ganzer Platte.
Qualli: 1a schnurgerade Platten...

MFG
 
alfisti schrieb:
Hier (Region München):

Ich hole hier meins im Holzhandel für ca. 25€ /qm bei abnahme von ganzer Platte.
Qualli: 1a schnurgerade Platten...

MFG

Wo issn da unten nen Holzhandel? Komme aus Freising, und ne ganze Platte hat man ja recht schnell verbraten!
 
Ja das stimmt in Wuppertal gibt es auch den Fachhandel da kosten die Ganzenplatten auch nicht wirklich mehr.
Da sollte ich vieleicht noch mal vorbei fahren ..
 
ganze platten kann man auch nicht mit m2 preisen vergleichen, weil der händler ansonsten seinen verschnitt und seine arbeitszeit beim zuschneiden mit einrechnen muss
so kommen abweichungen von 100% ganz schnell zusammen

wenn ihr also vergleicht, dann entweder plattenpreise auf m2 hochrechnen ODER richtige m2 im zuschnitt ;)
 
Zustimmung an den Herrn Thorsten ... ( macMorty )

So ist`s ...


liebe schöne erFREUte / erHEITERte Freitags-vormittags-Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian


w.
 
alfisti schrieb:
Hier (Region München):

MPX Birke 18mm

Hornbach: 32€ im Zuschnitt Qualli: naja...kann sehr "wellig" sein.... aber großzügige Restekiste zum halben preis.

Ich hole hier meins im Holzhandel für ca. 25€ /qm bei abnahme von ganzer Platte.
Qualli: 1a schnurgerade Platten...

MFG

Ich meine auch ca. diese Preise für eine Platte gehört zu haben...

Hier würde ich aber eher zuschnitt wählen. kommt ja noch recht viel verschnitt beim "Selbermachen"

LG
 
Zurück
Oben Unten