Fernseher bis 600 €

simm nen Sony Kdl 40 ex 720 kostet bei media markt gerade 599.-
 
Montag wird gekauft.
Was macht den Sony besser als den Panasonic?

Grüße

Flo
 
der hat alles bis auf sat tuner . (inkl 3d) hat wesentlich besseres Bild kann viel mehr als der pana
 
Ok, dann fällt Montag wohl die Entscheidung zwischen Sony und Panasonic.
Meinem Vater muss das Ganze ja auch noch gefallen.

Jemand noch einen Tipp für einen günstigen WLAN-fähigen BluRay-Player?

Grüße

Flo
 
auf den sony bekommst du übrigens 3 jahre garantie . Bei der online registrierung wird dir von sony dan ein wlan stick zu geschickt :)
 
Gut zu wissen, danke!
Die WLAN-Fähigkeit ist nice-to-have, aber unnötig, nutzen meine Eltern eh nicht.

Das Bild wird denke ich entscheiden.

Grüße

Flo
 
dwerstrom verbrauch ist auchum einiges weniger . bild hat der sony einbesseres
 
Stromverbrauch ist kein Thema, da haben Plasmas nun auch nicht den unglaublichen Verbrauch (sicher mehr als LEDs, aber das ist nicht entscheidend)

Und das bessere Bild ist nunmal Geschmackssache, oder nicht? Deswegen wird Montag vor Ort entschieden.
 
Wenn Du im MM kaufst, kannst Du mal vorher schauen wie der Preis bei Amazon ist oder vielleicht bei einem anderen GROSSEN Händler, MM sollte mitziehen...(natürlich auch Versandkosten usw mitbeachten).

Wenn Ihr Kabeldeutschland habt bekommt Ihr nur analog rein, Digital gibt's nur die Öffentlichen. Privat Digi kostet 2,90eur falls der Kabelanschluss über die Mietnebenkosten verrechnet wird. Privat HD kosten nochmal 3eur mehr. Dazu brauchst Du von Kabeldeutschland entweder einen Receiver oder ein CI-Modul um mit dem TV direkt empfangen zu können. Receiver ist halt ein Gerät mehr. Und für das Modul wollen die um die 90eur.
Man kann das Ganze aber auch mit einem Alphacrypt Light Modul für gebraucht 35eur betreiben. Dazu muss man eine Seriennummer einer Nokia DBox generieren und als Receiver angeben. Damit umgeht man auch den ganzen CI Plus Mist.
 
mit alphacrypt modul geht kein hd .

ci+ modul kannst von mir haben 67,- inkl versand und orginal verschweist
 
Ist kein Mietshaus, meine Eltern haben ein Eigenheim.
Mein Vater denkt auch schon an Sky, an den Kosten soll es nicht scheitern. Ist aber erstmal noch nicht akut.
Wäre ohnehin nur für ein, zwei Kanäle. Vor allem Discovery HD und Ähnliches wäre interessant.
Ansonsten wird ohnehin fast nur öffentlich rechtliche geguckt.

Grüße

Flo
 
derby1976 schrieb:
mit alphacrypt modul geht kein hd .

Gilt die Aussage jetzt nur für Kabel Deutschland?

Denn ich bekomme in meinem Kabelnetz alle HD-Sender mit meinem Alphacrypt Light. ;)
 
HD geht soweit ich weiß, aber erst ab Version 1.16. Das Problem ist halt, dass man ja erst ne DBOX2 angeben muss um eine D02 Karte zu bekommen. Und die kann kein HD, also bekommt man auch kein HD freigeschaltet. Hat man aber die D02 Karte bereits bekommen, kann man einen Receiverwechsel angeben auf einen Humax PR-HD 1000 C. Dann darf man die D02 behalten und kann auch HD buchen.
Gibt man von Anfang an den Humax an, bekommst man erst gar keine D02, sondern direkt eine D09 Karte zugeschickt, somit je nach Alphacrypt Version wieder problematisch...

Zu den Kosten wenn man den Kabelanschluss selbst bezahlt (ohne Mietnebenkosten) kann ich nichts sagen, das steht aber auf der Homepage. Die Öffentlichen sind ja sowieso frei. Discovery HD müsste bei KabelDeutschland Premium dabei sein, bin mir aber nicht sicher. Die Pakete kann man auch auf der Homepage einsehen.
 
profiler1984 schrieb:
Ganz erlich,
ich habe mir hunderte Backlight LED angesehen. Die dann alle über 1000€ gekostet haben.
Aber keiner war vom Bild so natürlich und gut wie die Panasonic Plasma ..

...

Also ich kann nix anderes empfehlen.

Genau so seh ich das auch.
Ich bin hochzufrieden mit der Wahl zu nem Plasmagerät! Bringt dir nur nix, wenn nur ein 37" in den Ausschnitt in dem Wandschrank passt (wie bei meiner Mum...)
 
So, waren vorhin im Media Markt.

Der Panasonic ist's geworden. Allerdings auch aus ganz praktischen Erwägungen: den Sony gab's nicht.

Grüße

Flo
 
*speeedy* schrieb:
Genau so seh ich das auch.
Ich bin hochzufrieden mit der Wahl zu nem Plasmagerät! Bringt dir nur nix, wenn nur ein 37" in den Ausschnitt in dem Wandschrank passt (wie bei meiner Mum...)

Ich sag mal, wenn man so "Freaky" ist und die riesen Unterschiede zwischen den TV Geräten sucht, dann wird man wohl auch vorher schon bei der Auswahl der Möbel darauf achten, dass da ein entsprechendes Gerät reinpasst. Da steht der TV im Vordergrund, die Möbel sind nur außenrum und gar nicht so beachtenswert...Deiner Mum ist es doch vermutlich ziemlich egal, ob da nun LCD, LED oder Plasma hinkommt, oder? Die Möbel waren schön und stehen nun da..und nun soll halt irgend ne Flimmerbox hin, weil die alte Röhre nun langsam doof aussieht...ob da nun der Schwarzwert etwas besser ist..wayne?
 
Jop, genau so siehts aus...

@DerFlo: Panasonic? Gute Wahl...
 
*speeedy* schrieb:
@DerFlo: Panasonic? Gute Wahl...

Jepp, TX-P42UT30E hieß er glaube ich. Habe selber einen im Zimmer hängen und kann nicht klagen. Bild gefiel meinem Vater und mir auch gut. Sollte passen.

Grüße

Flo
 
Zurück
Oben Unten