ultimativer Heimkinosub Alternative zum Cinema Raver?

Hallo,

wenn du deinen Raum noch nicht kennst, mach dich mit ihm vertraut.

Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich immer mit mehr als einem Subwoofer arbeiten. Das ist grundsätzlich klanglich immer von Vorteil. Du musst natürlich in der Aufstellung flexibler sein als wie mit einem.

Je nach Raum sind aber auch schon hervorragende Ergebnisse mit einem Suboowfer zu erreichen!
 
bringt es auch was einen großen Sub +2 kleinere oder ist es besser immer die selben Subs zu verwenden ?
 
skyper, hast du den link überhaupt gelesen mit den lab12 bauvorschlag den ich gepostet habe? :eek:

Du willst in richtugn 20hz, also fühlbar dann lies dir den thread durch da steht alles drin, ist genau das was du willst. Bilder gibts auch. Daher ich bleibe bei meinem tip: bau 2x lab12 wie der alpenpoint und du wirst mehr als zufreiden sein :beer:

1 großer plus 2 kleine würde ich nicht machen! Wenn dann 2 kleine ODER 2 große ODER 4 kleine ODER 4 große :beer:
 
ich habe ihn nicht komplett gelesen da ich erst warten wollte was noch so kommt.

4 Subs sind zu viel also wenn dann wohl ehr zwei das sollte reichen wobei ich fast nicht glauben kann das 2 12" in 30 m² 20 Hz fühlbar übertragen können oder irre ich da.

Hatte mich auf 15" oder 18" eingeschossen aber lasse mich gern eines besseren belehren.
 
skyper schrieb:
ich habe ihn nicht komplett gelesen da ich erst warten wollte was noch so kommt.

4 Subs sind zu viel also wenn dann wohl ehr zwei das sollte reichen wobei ich fast nicht glauben kann das 2 12" in 30 m² 20 Hz fühlbar übertragen können oder irre ich da.

Hatte mich auf 15" oder 18" eingeschossen aber lasse mich gern eines besseren belehren.

In 15m² schaffen das 2 8er im GG. Da mache ich mir bei den richtigen 12ern keine Sorgen :beer:
 
:ugly: Maximalpegel egal aber Angst das 2x 12" nicht rödeln :hammer:
 
ich bin da von meinen Erfahrungen im Auto ausgegangen und da musste ein 15" nicht an der Leistungsgrenze(Maximalpegel) betrieben werden damit man auch 20 Hz gut gespürt hat was man von einem 12" nicht sagen konnte.
 
Na dein Nachbar möchte ich nicht sein :ugly:
 
der ist ca 30 m weg und ich sitze dann in meinem eigenen Keller 2,50m in der Erde da wird wohl meine Frau der limitierende Faktor sein :D .Aber Reserven kann man doch nie genug haben und meine Frau ist ja auch mal in der Arbeit ;) .
 
Oh na dann wärs mir auch pumpe :D
 
skyper schrieb:
wobei ich fast nicht glauben kann das 2 12" in 30 m² 20 Hz fühlbar übertragen können oder irre ich da. Hatte mich auf 15" oder 18" eingeschossen aber lasse mich gern eines besseren belehren.

Na dann les mal den thread komplett, die zeit mußt dir schon nehmen. Also alpenpoint hat ein größeres WZ vom gesamtvolumen soweit ich weiß. 2x lab12 mit 800 watt powern also da sollte schon was flattern unten rum und deinen ansprüchen gerecht werden :hippi:
 
ok das werd ich machen .

Danke bis hier an alle wenn noch wer einen Vorschlag hat immer her damit :D .
 
Ultimativ wäre wohl der hier: http://quint-audio.com/qaudio/files/bau ... eismic.pdf

Klar, er fällt aus dem angegebenen 150 Litern deutlich raus, trifft aber die Beschreibung Ultimativ sehr sehr gut.
Könnte man im Prinzip auch mit dem 15" Chassis bauen oder mit 2 12ern, die könnten vom Volumen her da hinkommen.

Ich würde auf ein ordentliches Modul setzen, welches viele Optionen bietet, ein DSP wäre sehr gut und viel Leistung ebenso.


Gruß Christian
 
Lawyer schrieb:
Ultimativ wäre wohl der hier: http://quint-audio.com/qaudio/files/bau ... eismic.pdf

Klar, er fällt aus dem angegebenen 150 Litern deutlich raus, trifft aber die Beschreibung Ultimativ sehr sehr gut.
Könnte man im Prinzip auch mit dem 15" Chassis bauen oder mit 2 12ern, die könnten vom Volumen her da hinkommen.

Ich würde auf ein ordentliches Modul setzen, welches viele Optionen bietet, ein DSP wäre sehr gut und viel Leistung ebenso.


Gruß Christian

2 von denen waren ja im Hörraum auf dem Aya Finale zu hören.

Habe ich für gut befunden, sind aber auch recht teuer...

Lg
 
Ich hatte lange einen Aggressor 5000 in meinem Heimkino in betrieb. War einfach ein unglaubliches Erlebnis aber wenn du richtig tief haben willst braucht er leider ~300L. Bei 150L und EQ Einsatz geht das auch mit etwas weniger Pegel.

Grüße Andy
 
Ich hatte ja schon den Seismic Woofer in die Runde geworfen.
Dessen kleinen Bruder, also die 15" Version, wirds wohl bei mir werden.
Sobald ich einen meiner beiden Woofer verkauft habe, wird der wohl kommen.
Volumen braucht der nicht viel, mit 75 Litern ist man da schon dabei.
Dazu ein Modul welches ein paar gute Einstellmöglichkeiten hat und später mal ein SMS-1 von Velodyne und fertig ist der Top Woofer.
Preislich liegt das Chassis zwar weitab von Schnäppchen, aber fürs gebotene und für ultimativ doch noch bezahlbar.


Gruß Christian
 
Hallo Oli,

schaue einfach mal was ich im 3. Post von oben verlinkt habe.
Da sollte alles wichtige dazu drinstehen.


Gruß Christian
 
Der seismic ist schon die ultimative waffe wie mir es scheint aber braucht man das wirklich in anbetracht des preises? Wenn das keine rolle spielt ganz klar der seismic aber wegen den raummoden dann sowieso gleich 2x ;)
 
Leicht OT: Ich habe gestern bei einem Kumpel zuhause eingestellt inkl. neuem Woofer - Monacor SPH-380TC im 150kg Betongehäuse geschlossen verbaut.

Klar, pegelmäßig in dem schwierigen Raum mit Moden ist auch der eine 38er irgendwann am Ende - aber die Präzision und Bassqualität ist der Hammer! Mir war ja klar, dass das Gehäuse was bringt, aber soviel... Das ist so ziemlich das beste, was ich klanglich als Woofer je gehört habe. :thumbsup:

Was auch immer es wird - vielleicht ein Anreiz für Beton. :ugly: :bang:
 
Zurück
Oben Unten