Welche High-End Headunit?

.PAtrick.

Teil der Gemeinde
Registriert
30. Juni 2009
Beiträge
2.717
Real Name
Patrick
Nahend,

Weil ich vom Verkäufer versetzt wurde, steht nun wieder auf der Kippe ob ein alpine F1 bei mir einzieht.
Ich habe zwar noch ein Angebot, allerdings nicht zum abgedachten Preis. -.-

Nun möchte ich ein paar Meinungen einholen:
Ich hatte neben dem F1 noch eine Lösung mit einem mindmap angedacht. Dieser soll von einem guten Zuspieler gefüttert werden(alpine 7998 oder einem hx-D2).

Ich frage mich aber, ob der mindmap mit den technischen Merkmalen des alpine F1 mithalten kann. Das F1 ist zwar schon recht alt, aber es steckt doch eine ganze Menge in dem Gehäuse. :thumbsup:
Es soll jetzt eine endgültige Lösung sein.
Ein pioneer ODR wäre sicherlich auch interessant, aber die alten Prozessoren stellen imho keine große Verbesserung zum alten P99 dar.

Ich hoffe auf ein paar Meinungen.
 
Was wäre denn mit dem H800?Der soll doch sehr nahe an den F1 Prozessor kommen,und da optisch mit deinem Alpine rein.Und preislich denke ich mal besser als das F1.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ich persönlich denke nicht, das der 800er dem F#1 das Wasser reichen kann.

Patrick, frag doch mal hier im Forum die ODR Besitzer.
Oli Keck z.B. hat ja eines und als sein Prozessor in Reparatur war, hatte er nur den DEQ-P9 oder P-90 drin.
Ich denke mal, das diese auf dem Niveau des P99 spielen.
Und laut seiner aussage war der P9 oder P90 ein deutlicher Rückschritt zum ODR.
Ich weiss jetzt nicht auf welchen ODR das zutrifft.
Aber Oli testet sowas bevor er das sagt und ihm vertraue ich da auch.

Konni hatte den alten ODR mal und auch der Faessle.
Frag doch die auch mal dazu.

Ein Helix C-DSP wäre keine Alternative in Verbindung mit einem guten Radio ?

Ich denke mal, das du mit dem P99 auch sehr weit gekommen wärst, wenn der Einbau gut ist und jemand mit Erfahrung das ganze einstellt.
Aber das man mit dem F#1 oder ODR noch ein bisschen mehr rausholen kann, möchte ich nicht abstreiten.


Gruß Christian
 
Was halst du von ein carpc mit H800 oder c-DSP?

2010042112164762.jpeg
 
Hallo Christian,

Dass das ODR besser ist als das P99 bezweifle ich gar nicht. Aber oli hat auch das aktuelle ODR-System, welches ja schon die FIR-Filter hat.
Zwischen P99 und den alten Combis liegt meiner Meinung nah auch ein Unterschied. Ich hatte vor dem P99 das p9.

Beim alten ODR habe ich schon oft was von störgeräuschen gehört. :???:

Ich werde oli mal anschreiben.

Einbau ist glaube ich recht i.O. Und einstellen auch. :D

Mit dem P99 war ich eigentlich zufrieden. Die Funktionen waren klasse und klanglich war es auch gut. Mich hat aber die Optik und die haptik gestört.

Ein Car-PC wäre sicherlich auch interessant. Primär geht es mir aber in erster Linie um die Prozessoren. Außerdem müsste ich mir da mal das Emma-Regelwerk ansehen...
 
Hi Steffen,

Danke für den Link.
Das ODR-System habe ich mir schon angesehen. Ich bin mir aber nicht sicher, wie groß der Sprung vom P99 da ist.
Lzk ist nicht so fein und das rs-d7 ist schon recht alt.
 
Ist krass gesagt zu teuer.
Faessle hat hier im Forum die neuere HU und den Prozessor + 2 EQ für etwas weniger angeboten.


Gruß Christian
 
Ja, aber da ist der neuere prozzi bei, der all das kann, was früher die 3 gemacht haben.
Sowas altes will ich eigentlich nicht...
 
Die größte Verbesserung zum p99 wird wohl nur ein Prozzi im Kofferraum (kurze chinch kabel) bringen. Daher gibt es ja nicht sovielmal Möglichkeiten.
Odr, F1 oder eben ein p9 Radio mit p90 prozessor.
Ob der mindmap eine so große Verbesserung sein wird weiß ich nicht. Ich würde dann aber eher zum großen brax Prozzi greifen und dann ein Odr Radio nehmen.
Sehr wichtig sind auf alle Fälle die chinchkabel und eben ein möglichst kurzer Kabelweg, da das wohl der größte Schwachpunkt am p99 ist. So war es bei mir auch.
 
Was ist denn mit dem momentan angebotenen McIntosh im Flohmarkt? Das würde mich ja reizen...

Grüße

Flo
 
Genau,
Der Prozessor sollte auf jeden fall wieder in den Kofferraum.

Bei dem mindmap bin ich hin und hergerissen. Es wird wohl der modernste und flexibelste sein. Aber das F1 oder das ODR sind ja kompromisslos aufgebaut. Da wirkt der 6to8 so winzig neben. :hammer:

Auf den Brax-Prozessor muss ich aber wohl noch laaaange warten. :kopfkratz:

Für das Mcintosh müsste ich auch einen passenden Prozessor finden.
 
Naja, dazu dann den MM hätte ich gedacht.

Grüße

Flo
 
Wenn du Digital nutzen willst, wozu muss es dann ein so teures Radio sein? Die können das doch auch nur alle gleich gut oder täusche ich mich? Gibt ja nur 0/I :keks:
 
naja lesefehler undso können auch was ausmachen ;)
 
Hallo Patrick,

ich verbaue diese Tage so was hier ...

P1000800.jpg


Wenn ich auf digitale Signalverarbeitung umgebaut habe (Bit Ten D oder ähnliches), kannst Du Dir das mal anhören. Vielleicht wäre so etwas auch eine Möglichkeit (hochwertiges Laufwerk und top DSP dahinter).

Gruß, Wolfram.
 
Hi,
der Wolli ist auf dem richtigen Weg, Nakamichi oder evtl. ein McIntosh MX5000!!!
Dahinter nen DSP und klangliche Feinheiten geniessen.
Gruß
 
muthchen schrieb:
naja lesefehler undso können auch was ausmachen ;)

Hatten wir schonmal die Diskussion, Stichwort Fehlerkorrektur. ;) Wenn man digital überträgt kann man auch beispielsweise nen günstiges Alpine nehmen.

Die alten hochpreisigen Headunits waren ja nur wegen ihrer DACs so interessant. Der Part wird ja bei digitaler Übertragung in den DAC des Prozzis ausgelagert.

Wolli schrieb:
Wenn ich auf digitale Signalverarbeitung umgebaut habe (Bit Ten D oder ähnliches), ...

Ach, sieh an. :D
 
Na denn ...

Das NAKA 700 ist schon AMTLICH ..
Aber mag`s keine WIRKLICHE Wärme .. ( überhitzungs-gefahr )

Sonst das "große" Clarion .. auch das 9255 ..
Das Mc. Intosh .. !!
Pioneer ..
Denon / rockford F .
Alpine 9709 !!! Höchst-amtlichst !
Crozia`s ? ( Schreibweise )

Liebe schöne herzliche erFREUte ( ebenSO schon wieder erHEITERte ) Dienstags - Abends - Grüße
aus HAMBURG !

Anselm Andrian

Alles GUTE !
bis ....



w.
 
Zurück
Oben Unten