Kabeldurchführung vordere Türen Ford Mondeo mk4

Denis

Teil der Gemeinde
Registriert
26. Okt. 2006
Beiträge
4.325
Hallo, wir bauen gerade bei einem Kollegen eine kleine Anlage ein.
Alle Kabel liegen ausser die Lautsprecherkabel in den vorderen Türen.
Selbst nach dem Handschuhfachausbau habe ich da leider keine Möglichkeit gefunden an die Stecker ranzukommen.
Hat da jemand eine Idee?

Ich hoffe jemand hat mal den Mondeo gemacht und kann mir ein Tipp geben...


Lg
 
habt ihr den weg von der tür ins auto verfolgt? alternativ mal danach gegoogelt? im mk4 forum oder im mk3 sollte es dazu mindestens ein thema geben wenn ich mich net täusche. müßte zur not selber mal auf die suche gehen.
bei ford hast du manchmal das problem alles fein säuberlich unter verkleidungen versteht( seitlich)
 
gegooglte habe ich, auch im mk4 forum angefragt, da ist leider nur eine Anleitung wie man das Stromkabel verlegt.
Ist ja mitlerweile nicht das erste Auto das ich mache, ich habe beim Ford leider keine Möglichkeit gefunden fahrzeugseitig an den Stecker herandzukommen....
 
Ging mir bei meinem MK2 auch so, das absolute Unding. :hammer:

Hab dann die Originalen Kabel verwendet, sind sogar 1,5mm² gewesen.

MfG
Andy
 
Ja orignale sind ja schön und gut, nur komme da noch HTs in die Spiegeldreiecke und das soll auch noch aktiv angesteuert werde ;)
Ich müsste dann sowieso min. 1 Kabel in die Türe legen... :(

LG
 
Huhu,

also beim MK2 hatte ich einen Stopfen an der A-Saeule neben den originalen Kabelbaeumen,
durch den ich dann in den Kabelbaum in der Tuer (aus Gummi) gegangen bin.

Beim MK3 habe ich noch keine Kabel gelegt, sollte aber aehnlich sein.
Denke der MK4 sieht da anders aus. Mach uns doch bitte ein Foto :)

Gruß Arek
 
Hi Denis,

habs vergessen. ich guck heut nachmittag und mach die versprochenen Fotos.


zur Erklärung für den Rest: Ich hab im Mondeo meiner Frau die Kabel von einer Ford Werkstatt einziehen lassen. Ich hab nämlich auch nix gefunden.
Die sind in der A-Säule irgendwo neben dem Stecker rausgekommen und sind an der Tür in den Gummi rein. Das Kabel in nen Leerrohr und gut. Meine Frau fährt die Karre und daher erst Fotos später ..

grüße
 
Hier:
18112011250lxfuz.jpg
 
@ carsten das bild ist aber von einem mondeo mk3 ( den laut deinem avatar carsten fährt deine frau einen mk3 mondeo) genauso wie ich auch...

wenn denis sein kollege einen mk4 fährt dann ist in der tür alles separat verbaut also ht und tmt...

@ denis welches mondeo modell ist es den nun definitiv?
 
Jup Mk4, aber den denis hat mich direkt angeschrieben, ob ich nicht was wüste.
Und die ganzen Mondeos bauen doch aufeinander auf. Würde mich echt wundern, wenn da Ford grundlegend was geändert hätte.
Evtl hilfts ja ;)

Grüße
 
es ist ein MK4 von 2007

Ich werde mal ein Messgerät nehmen und mal messen ob HT und TMT getrennte Kabel haben, das wäre richtig klasse...

Das Problem ist, dass ich nicht an die Tülle/Stucker von der Fahrzeugseite drankomme. Ich kann somit den Stecker nicht mal abbauen, geschweige denn ein Kabel "durchpfuschen"...
Hinten an der B-Säule war alles Easy, vorne ist alles total verbaut...

LG
 
Hallo,

ich hol das Thema mal aus der Versenkung.
Wo habt ich das Stromkabel in den Innenraum geführt? Wie bei vielen Fords üblich durch den großen Stopfen hinterm Handschuhfach oder gibt es auch eine Möglichkeit auf der Fahrerseite?

MfG
 
Zurück
Oben Unten