Neue Lautsprecher, wie am besten Lautsprecher(Ringe) verstei

freaky87

Teil der Gemeinde
Registriert
08. Nov. 2011
Beiträge
40
Hy, ich habe ein A6 4B und möchte mit nun mein Audio System HX 165 SQ Frontsystem einbauen.
Adapterringe von AIV habe ich schon. Nun meinte ein Kumpel, da die Ringe auf die Türverkleidung geschraubt werden, sollten wir die Türverkleidung von hinten im Bereich der Lautsprecher bis auf die Höhe von den Ringen mit PU Material aufgiessen?! Für mein stabilität.
Kostenpunkt 50€ für beide Seiten.

Würdet Ihr das genauso machen, oder gibt es noch eine andere bessere oder günstigere Methode?
 
freaky87 schrieb:
Würdet Ihr das genauso machen,
nein

freaky87 schrieb:
oder gibt es noch eine andere bessere
Stahlring an die Tür - Türblech innerhalb des Ringes öffnen und LS mit der Tür verschrauben
Du kannst die TVK ausgießen, aber stabiler wird die Befestigung der TVK an der Tür dadurch nicht

nur
freaky87 schrieb:
oder günstigere Methode?
ist das nicht
 
hallo

@odie

du scheinst den A6 4B nicht zu kennen ? da ist kein innenblech vorhanden !

nur ein paar streben wo fensterheber drann hängt und die tvk festgeschraubt wird

Mfg Kai
 
Hallo Kai

Du hast recht - ich kenne den A6 B4 nicht - war auch nur als Anregung gedacht

Kein Innenblech - alles klar,
gibt es dann die Möglichkeit das Chassis mit einem Adapter ähnlich denen für den Passat 3C an die Tür zu bringen?
Das Ausgießen der TVK wird diese sicher partiell versteifen, aber die "lose" Anbringung der TVK an der Tür selber bleibt
und die wird den Nutzen der Versteifung wieder zum Größten Teil zu nichte machen.

Gruß
Markus
 
Was heisst das nun für mich...ist dann die beste Lösung das PU Material?
 
freaky87 schrieb:
Was heisst das nun für mich...ist dann die beste Lösung das PU Material?
nöö

ich würde ne halteplatte in die tür einarbeiten und da nen ring drauf bauen als massiven tmt halter

Mfg Kai
 
hallo

eigenbau ! musst selber anpassen , türverkleidung muss ja auch wieder drauf passen

Mfg Kai
 
Was, wie, mit was anpassen? Holzringe Aluringe, wie fülle ich dann den spalt zwischen original aufnahmen zu neuen aufahemen auf? Welches Material eignet sich da am besten?
 
Das leidige Thema im Audi A4 mit dem fehlenden Innenblech, kenn das vom B5^^

ABER: Soweit ich weiss gibts ne möglichkeit Streben einzuziehen und auch mit dem FH zu verbinden an der befestigung, glaube im A4-Freunde-Forum im Hifi-Bereich schwirrte vor nicht allzu geraumer Zeit ein Einbaubericht zu rum mit Fotos, HowToDo ect...

Glaub da war der Aufnahmerimg aus Multiplex nut angespachtelt, also nicht das Optimum, aber besser aus die Plaste-Halter :beer:


Beste Grüße
Matthias
 
Ich hab beim letzten Audi Allroad einfach die Lautsprecher via Adapter an die OEM-Aufnahmen geschraubt und die Lautsprecher am Rand noch mit Alubutyl mit der TVK verbunden - dann noch die Türverkleidung selbst mit etwas Alubutyl und (afaik) Variotex PH beklebt. Hat prima funktioniert, weil die TVK ja doch ziemlich massiv ist.
Witzigerweise hat gerade das Verkleben des Lautsprecherkorbes mit der TVK noch einiges gebracht.
 
Zurück
Oben Unten