Welche 20er oder 25er für die Tür? Welcher MT?

PiastXD

Teil der Gemeinde
Registriert
28. Aug. 2010
Beiträge
1.404
Real Name
Stefan
Moin Leute,

wie schon des öfteren erwähnt wird es den Focus bald nicht mehr geben und im neuen Teileträger will ich auf 3wege gehen.
Da ich wohl ein recht großes Subabteil durch die Gegend fahren werde, muss auch das FS etwas größer ausfallen.

Geplant war ein Custom FS anfertigen zu lassen, doch falls das nicht klappt brauche ich noch nen Plan B :)

Als HT wird dann meine Serie 7 MKIII herhalten müssen, MT steht noch nicht fest, wird aber ein 13er, im Rennen ist derzeit
z. B. der Serie Z Z130.
Wäre aber für Alternative Vorschläge offen :thumbsup:

Weiterhin brauche ich nen sehr pegelfesten TT. Ich weiss nicht, wieviel nutzbare Liter ich aus den Türen beim Audi A6 holen kann, aber verbaut wird dann im GG denk ich ma.

Leistung wird hoffentlich genug vorhanden sein.
für HT und MT ca. 140W @ 4ohm
für den TT ca. 250W @ 4ohm

schmeisst einfach ma ein paar Sachen in den Raum, über den Preis will ich erstmal nicht reden.
Jedoch sollte es realistisch bleiben :beer:

Grüße
Stefan
 
Weiterhin brauche ich nen sehr pegelfesten TT. Ich weiss nicht, wieviel nutzbare Liter ich aus den Türen beim Audi A6 holen kann, aber verbaut wird dann im GG denk ich ma.

Naja...was soll man dir da empfehlen?
Du willst dir ein Auto kaufen, weißt aber noch nicht, ob es in die Garage passt, weil's die noch nicht gibt. :ka:
 
ok....10-12L sollten wohl machbar sein :)
 
Mein nächstes Projekt wird ziemlich ähnlich, HT MP 7 MK2, MT evt ein aa130 und als TT hab ich mich für nen AS HX08SQ entschieden. Ist zwar ein Sub der laut AS bis 180Hz sauber spielt, währe vielleicht was für dich denn Pegel macht der (FAST) OHNE Ende.

mfg Andy
 
13 ner ... also Görliche habe ich nen paar oder zwei abzugeben ... im MT Bereich eine Macht.
Als TMT dann einen A165G oder Serie 7 nehmen und alles wird gut

von Paderborn nach RE ist es auch nicht so weit ... könntest du also selber testen ;)
 
Also einen 13er mit einem 16er zu ergänzen finde ich nicht optimal, erst recht, wenn ein richtig potentes Subabteil geplant ist. Da ist der angepeilte 20er oder 2x 16er mind. Pflicht!
 
MacMorty schrieb:
13 ner ... also Görliche habe ich nen paar oder zwei abzugeben ... im MT Bereich eine Macht.
Als TMT dann einen A165G oder Serie 7 nehmen und alles wird gut

von Paderborn nach RE ist es auch nicht so weit ... könntest du also selber testen ;)
16er ist mir definitiv zu wenig als TT.
Im Subbereich wird sich nen 46er sub austoben, vielleicht auch im Bandpass, da wird ein 165g (welchen ich gerade auch verbaut habe) nicht mitkommen.

Wegen den MT....können wir ma drüber reden ;)


Daniel1002 schrieb:
Was für ein Volumen wollen die sehen?

hatte ich auch schon drüber nachgedacht :)


Doc Brown schrieb:
Mein nächstes Projekt wird ziemlich ähnlich, HT MP 7 MK2, MT evt ein aa130 und als TT hab ich mich für nen AS HX08SQ entschieden. Ist zwar ein Sub der laut AS bis 180Hz sauber spielt, währe vielleicht was für dich denn Pegel macht der (FAST) OHNE Ende.

mfg Andy

hm...interessant.....was will der AS an Volumen sehen?
 
Moe schrieb:
Also einen 13er mit einem 16er zu ergänzen finde ich nicht optimal, erst recht, wenn ein richtig potentes Subabteil geplant ist. Da ist der angepeilte 20er oder 2x 16er mind. Pflicht!

:beer:
 
PA 20er wären hier wohl auch ne Wahl wert, 18sound und Co...
 
im Leon vom Strahlemanni waren nette TT verbaut ... hab vergessen wie sie heißen ?!? Die waren seeehr lecker und knallig ... müsste man mal fragen. Sahen nem Ali sehr ähnlich , nur halt in schwarz ..
-Mal über BR Boards nachgedacht ?
-Testweise mal Fußraum Gehäuse bauen und einige Kandidaten testen?
 
Der hier?

p1030429_109952.jpg


:ugly:

Keine Ahnung, was das sein soll, aber ein Ali ist's nicht.
 
okay das sieht echt übel aus... also das würde ich mir nie im leben einbauen!!!
 
ja, PA wäre auch möglich......nur da hab ich absolut kein Plan, was da "gut" ist.
BR in den Türen....joah.....würde ich gglfs. auch noch mitmachen :D
 
Als MT den Beyma 605 ND und als TT einen beliebigen passenden 8" er auch aus dem PA Regal...
nur der Leisequietscher von Serie 7 HT wir da nicht mithalten können :D


Grüsse
 
ich hab bei mir pro tür 2 eminence alpha 8a und bin sehr zufrieden damit

auch die 8" PA'ler von Fane und Monacor sollen ihre arbeit nicht schlecht verrrichten, hab ich allerdings noch nicht selbe gehört ;-)
 
Die tieftöner vom strahlemanni sind von replay audio.
Aber keine Ahnung, wie die genaue Bezeichnung lautet. :D
 
Replay aus Prinzip nicht ;)

was wäre von ner Doppelbestückung EIGHTEENSOUND 8MB400 - 8 OHMS zu halten?
 
Zurück
Oben Unten