Audison Voce AV 5.1k

Registriert
21. Juni 2011
Beiträge
11
Plane schon länger mit einem LRX 5.1k stuffe zuzulegen für mein Aktive 2weg und Sub.

Jetzt hab ich gesehen das der Nachfolger in den Startlöchern steht.

Kann schon jemand was über preis und Qualität sagen.

Oder Jetzt doch den fallenden Preis nutzen und ein LRX günstig erwerben?
 
wo hast du den gelesen das ein nachfolger der 5.1k kommt?


interessiert mich persönlich doch sehr die 5.1
 
1000€ und kommt nächsten Monat

die quattro und uno wird auch sehr sehr interessant

bis auf das Zusatzmodul für dig. in wird sie aber nicht recht viel mehr können.
 
Digital in für die 5.1? Klingt interessant. Aber nochmal 1000€ dafür ist hart.
 
und was bringt das volldigitale?

"normale" hu's können das doch garnicht
 
ja dacht ich mir das ich da nen prozi brauche....


bin dann mal raus . mein prozi kann das net :hammer:
 
Ja, was mir da durch den Kopf schoss: Opel CD70 auf Digi-Out umbauen lassen, dann digital in den BitOne und von da aus digital in die Stufe. Aber das täte wieder kosten... :ugly:
 
@ fr4ggle3

für die kohle kannste direkt auf ne gescheite hu umbauen :D
 
Naja, das kommt immer auf die HU an.
Die ausm Honda Civic kann ja z.B. nix, was ein 150 Euro Radio nicht auch kann.

Wenn in seinem Signum z.b. Navi und Freisprechen über die OEM Hu laufen, würd ich die auch nicht rausreissen.
Bei mir laufen da die Premium FSE, Navi, Rückfahrkamera drüber, die HU hat noch nen SD Slot, Aux in und knapp 19 GB internen Speicher.
Internen Speicher wirst du nirgends finden und der Rest ist nur mit X-Facher Menge an Blackboxen und Adaptern möglich.
Daher muss man da differenzieren. Das alles bekäme man nicht für 1000 Euro bei Alpine & Co. Und einen iPod lasse ich nicht als internen Speicher gelten, da meine OEM HU mit Adapterkabel das auch noch kann.

@Andy: Umbau der HU geht preislich ganz gut wie ich finde, den BitOne haste bereits und ne 5.1K wirste auch wieder los.
Somit wäre das schon machbar, ohne gleich 1k € oder mehr in die Hand nehmen zu müssen.
Also ich würds machen.

Ist denn was zur Leistung der Stufe bekannt ? Ähnlich wie bei der 5.1k ?
Und, ist es eigentlich nicht so, das die Voce eher ersatz für die VRx´en ist als denn ein LRx 5.1k nachfolger ?

Gruß Christian
 
Das ganze ist ja nicht böse gemeint.

Nur muss man eben das drum herum sehen.
In einem neuen Audi oder Mercedes wirst du kein anderes Radio mehr verbauen können oder gar entfernen.
Das originale Radio anzubinden wird die Zukunft werden.
Ich möchte ehrlich gesagt meine Serien HU nicht mehr missen, alles klappt so schön Problemlos, lässt sich über die LFB steuern und ist auch noch Top integriert, ohne 3 Blendrahmen, etc.

Wie schon gesagt, im Honda würde das relativ einfach gehen. Aber da wären mir die Adapter und Blenden schon zu teuer, deswegen hab ich das damals auch nicht gemacht.



Gruß Christian
 
das Dig. Modul kostet um die 150€

was das Ding kann: Die D/A Wandlung passiert direkt in der Endstufe mit bis zu 96kHz.
Vorausgesetzt man hat eine HU mit Dig. Ausgang dann gehts digital zum bit one, digital weiter zur Endstufe und dort geschieht erst die D/A Wandlung. Ähnlich dem ODR System.

War auch ein Demoauto in Leipzisch mit Audison FullDA

hat die Headunit irgend so ein HD DVD Laufwerk mit 96kHz sampling und vorausgesetzt man hat Aufnahmen in der Qualität könnte man allso 96kHz Qualität im Auto genießen.
 
Hallo Alex,

im Prinzip reicht da eine normale DVD HU aus, denn es gibt einige DVDs mit DTS 24/96, also 24 Bit und 96kHz drauf.
Sofern kein Resampling gemacht wird, sollte das also auch aus der HU so raus.


Gruß Christian
 
Wie genau funktioniert das mit der Laufzeit? Geht nur eine Verbindung vom Prozessor in die Endstufe?

Wo genau ist jetzt der Vorteil der Technik? Ob ich jetzt in der Endstufe die D/A Wandlung erfolgt oder kurz vorher im Prozessor?
 
@ lawyer

Keine sorge, ich hab nix davon böse aufgefasst, deine argumentation war so schlüssig das mir nicht mehr übrig blieb als diese paar worte zu posten :D die trafen es genauso ;)

Die integration der hu's ist schon durchaus mit vorteilen behaftet, teilweise leidet auch die optik des cockpits mit dem umbau auf aftermarket...in all den dingen gebe ich dir auch recht. Bei den kosten käme der umbau dem einbau auf digi wohl gleich, so meinte ich meinen post eigentlich auch...

Also alles easy....passt schon ;)
 
@depok

Wunderbar das du es so aufgefasst hast :beer:

Gruß Christian
 
Na denn wirds das ja doch ne alternative zum Lrx 5.1k
Werde noch die ersten Testberichte abwarten.

evt. steht den ja zur Weinacht ein Audison-Packet unter dem Baum
 
Zurück
Oben Unten