Geschlossener Kopfhörer für mobilen Einsatz

Herihor

Teil der Gemeinde
Registriert
07. Juli 2009
Beiträge
1.549
Real Name
Andreas
Hallo zusammen,

bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen geschlossener Kopfhörer für mobilen Einsatz. Hatte bis vor kurzem einen B&W P5, der heute von einem LKW überrollt wurde. Fragt lieber nicht.

Preislich darf das ganze bis maximal 400€ gehen.

Gefunden habe ich bis jetzt den neuen AKG K550 und den Beyerdynamic T70P. Sonst wer Ideen?

Viele Grüße
Andreas
 
Bist du Brillenträger?
Wofür soll er genutzt werden und welche Musik hörst du damit?

Grüße

Flo
 
Hallo Flo,

was hat das mit Brillenträger zu tun? Höre hauptsächlich Trance.

Genutzt wird das ganze an einem IPhone für unterwegs (S-Bahn, Flugzeug, Weg zur Arbeit) und im Büro an einem Calyx Coffee.

Viele Grüße
Andreas
 
Naja, ich hätte dir unter Umständen einen HD25 empfohlen, für Trance ist der klasse! Laut geht er auch am mp3-Player, so dass du keinen Verstärker mitschleppen musst.

Mir als Brillenträger drückt er aber stark an den Ohren/Bügeln, daher nur eingeschränkt empfehlenswert.

Grüße

Flo
 
Danke. Der scheint wirklich was zu sein. :thumbsup:

Weist du worin sich die Ausführungen unterscheiden?

Viele Grüße
Andreas
 
Ja, im Kabel/Lieferumfang und in der Impedanz.
Der HD25-13 ist glaube ich der mit 600 Ohm Impedanz, für den mobilen Einsatz also nicht zu gebrauchen.
Die anderen haben nur anderen Lieferumfang, andere Polster, ein Spiralkabel und, und, und. Technisch sind alle gleich. (außer dem SP natürlich, der ist schlechter)

Schau einfach mal bei Thomann, da steht das genauer.
Habe selber die Version mit geradem Kabel und Velours- und Kunstlederpolstern.

Wie gesagt, der HD25 ist quasi "die PA unter den Kopfhörern". Außerdem ist er gerade am Anfang nach ein paar Stunden unangenehm am Kopf, weil er anfangs drücken kann.

Grüße

Flo
 
Das drücken hat mich am Anfang des B&W P5 auch etwas genervt. Das legte sich jedoch nach ein paar Wochen.

Warte noch bis der neue AKG K550 lieferbar ist und dann werden ein paar Kopfhörer bestellt. ;)

Viele Grüße
Andreas
 
Hallo Flo,

der HD25 war nicht ohne, jedoch wirkt er doch recht billig und drückte bei mir unangenehm.
Als Alternativen zum HD25 bin ich dann noch auf den Audio Technica ATH-M50 und den Shure SRH 840 gestoßen.
Beide sind deutlich hochwertiger verarbeitet. Klingen alle 3 doch recht ähnlich. Wobei der Shure die bessere Räumlichkeit hat und einen tollen Oberbass. Der ATH-M50 einen traumhaften Tiefbass und spielt leider auch etwas direkt. Die Bühne könnte etwas besser sein. Der HD25 spielt etwas ausgewogener aber auch mit einem ordentlichen Bass. Was einfach fehlt ist die Bühne. Er spielt noch direkter wie der ATH-M50.

Viele Grüße
Andreas
 
Ja, sage ich ja, der drückt. Gibt sich aber mit der Zeit.
Wollte sie auch für den DJ-Einsatz. Und optisch finde ich den einfach klasse, aber das ist ja Geschmackssache.

Hast du dich denn mittlerweile schon entschieden?

Grüße

Flo
 
Nein höre die immer abwechselnd mit den 3en.

Tendenz geht in Richtung Audio Technica ATH-M50. Beim Shure werde ich den Eindruck nicht los das der Bass etwas hinkt. Auch empfinde ich das Ohrumschliessende angenehmer wie das Ohraufliegende. Wobei meine B&W P5 sehr bequem waren. Die HD25 empfinde ich jedoch als sehr unbequem. Gerade im Vergleich mit den anderen. Was Shure jedoch sehr genial hin bekommen hat ist die Isolation. Selbst bei lautem Pegel hört keiner meiner Kollegen etwas. Beim HD25 und M50 ist das leider nicht so. Das lächeln was Bass angeht kommt mit dem M50 auf, die Räumlichkeit mit dem 840. Der HD wird es aktuell sicher nicht.

Viele Grüße
Andreas
 
Sind halt eher DJ-Kopfhörer, die hat man ja nicht so oft auf beim Auflegen :hammer:

Bin auf deine endgültige Entscheidung gespannt.

Wieso eigentlich nicht wieder die B&W?
 
Weil ich was neues wollte und ich denke das es besseres für das Geld gibt.

Der B&W ist nicht schlecht. Jedoch zahlt man 1. zuviel für den Namen B&W und 2. zuviel für das Design. Angemessen wären 100 bis 150€ und nicht 300€.

Für 1000€ habe ich bereits meine Referenz gefunden. Leider offen und nicht für den mobilen Einsatz gedacht. Audez'e LCD-2 :bang:
Der ist wirklich unglaublich gut und für das was er leistet schon fast wieder günstig :hammer:
 
So eine Entscheidung ist gefallen. Gestern wurden von Compact Monitor Stage 3 bestellt. Der Grund war am Ende doch recht einfach. Die Musik klingt wie sie klingen soll. Mit -26db habe ich meine Ruhe und muss nicht mehr so laut hören. Die Stage 3 klingen sehr linear und natürlich. Freue mich nun auf meine Customs :D
 
nabend,

die stage3 hatte ich auch zum testen hier...gute hörer!
nette jungs sind die macher auch noch - also dafür das es kölner sind :D

hattest du die stage mal gegen die ue reference monitors gehört?
 
Die Jungs sind wirklich sehr nett.

Ja habe die ganze Stage Serie von Compact Monitors gehört und ganze Reihe von Ulimate Ears. Der UE RM ist mir einfach zu neutral, zu nüchtern. Man hört jeden Fehler einer Aufnahme und das sehr deutlich. Dies ist aber auch schon bei einem Stage 3 so, der aber nicht ganz so heftig wie der UE RM. Ich will noch etwas Musik hören und das kann ich mit den Stage 3 sehr gut. Die UE RM sind für mich ein Werkzeug. Aber auch ein JH10x3 von JH Audio kann überzeugen als neutraler InEar. Zudem ist dieser bereits für 800€ zu bekommen. Alle 3 sind eigentlich sehr neutrale InEars. Am Ende entscheidet der persönliche Geschmack. Hätte jedoch nicht gedacht das ein InEar auf dem Level eines HD800, T1 oder LCD-2 spielen kann.
 
hallo herihor,

sehr treffend beschrieben :thumbsup:
das deckt sich nahezu vollständig mit meinen hörerfahrungen.
einziger unterschied - der ue rm gehört (für mich) auf p1 :D
was prinzipiell schade war/ist -> ich hätte gern in köln vorort gekauft.

viel spass mit den hörern!
 
Hast du den UE RM gekauft? Dem einen gefällt der JH10x3, dir der UE RM und mir der Stage 3. Jeder hat also seine Berechtigung. Bin gespannt wenn die ersten Infos zu einem Stage 5 bekannt werden. Ja der Bonus das es sich um ein deutsches Produkt handelte war nicht ganz unwichtig für mich. Der Kontakt mit den Jungs ist sehr nett. Nun heißt es warten.
 
Für 350€ ist das sicher eine Option. Aber nicht für 800€.
 
Zurück
Oben Unten