Krüger & Matz

Ich für meinen Teil defintiv ja. Laufen immernoch alle wie am ersten Tag... Auch längere Vollgaspassagen, alles ohne Mucken, wie es sein soll.
 
klingt gut.. ich denk das ich mir dann auch eine holen werde, denn es scheint keine gescheite 4 Kanal zu geben die in mein Seitenteil passt und preislich ok wäre....
 
Würde ich mir immer wieder holen. Klingt gut, sieht gut aus, kompakt, kühl was will man denn mehr?
 
Habe mir nun auch mal die KM1005 bestellt für 169€ neu kann man wohl nicht allzuviel falsch machen.
 
Hatte gestern mal Massive Audio in der Hand die ja im ähnlichen Preis Bereich liegen.
Sieht sehr wertig aus, hat die schon mal jemand getestet gegen die K&M?
 
Hab seit September ne KM1002 und bin voll zufrieden, daher hab ich mir soeben just4fun die letzte verfügbare KM1001 bei amazon geordert, nicht einzusehen, beim anderen deutschen Anbieter 18€ mehr zu zahlen, da ich den Fred hier aufmerksam verfolgt habe, hatte ich auch schon die KM1002 lieber bei bestsale bestellt. 15.00 geordert-9.15 geliefert !

:thumbsup:
 
Hatte gestern mal Massive Audio in der Hand die ja im ähnlichen Preis Bereich liegen.
Sieht sehr wertig aus, hat die schon mal jemand getestet gegen die K&M?

Soweit bekannt wurden die Massive´s nicht gemessen, daher ist es schwer genaues dazu zu sagen ....
Die Hollywood die ähnlich aufgebaut ist soll aber sehr Miserabel abgeschnitten haben.
Mir wurde auch von verschiedenen Händlern geraten lieber zwei 2Kanal Nano´s zu nehmen wie eine 4Kanal.

Rein von den Messwerten würde ich zu den K&M´s raten, allerdings gab es auch schon ein paar mehr Ausfälle K&M´s wobei mir das egal war ...
Pech kann man auch mit ner gebrauchten haben, bei der neuen haste Garantie. :thumbsup:

Ob man den Unterschied hört wird wohl letzten Endes das eigene Gehör/Gehirn entscheiden ^^
 
Sehr verallgemeinert oder ? :kopfkratz:
Die Monos von Hollywood sind hervorragend. Bringen Ihre Leistung und Ausfälle gibt's keine zu beklagen. Für das Geld hervorragende Endstufen. Schon allein die HXA-3K fürs Geld ne klasse Endstufe. Wurden auch ausgiebig bei Amp.-Performance gemessen.....evtl. mal nachlesen und weniger allgemein schreiben.....

Und ja, auch bei Hollywood würde ich 2x die 2-Kanal nehmen......
 
Ich kenne die Werte der Hollywood ... In Sachen Hollywood gabs hier im Forum auch mal Messungen von der 2-Kanal soweit ich mich erinnere,
sollen sie definitiv sehr viel Klirrreicher gewesen sein als die K&M, bei dennen man Getrost auch zur 4 Kanal greifen kann....

Die Mono von K&M war soweit wie ich mich erinnere hier gelesen zu haben auf etwa dem Niveau ihrer Preisklasse ....

LG Felix
 
also ich muss ganz ehrlich sagen, ich hätte mir von dem Amp mehr erwartet. Hatte mir eine KM-1004 zugelegt, da mir die Leistung genügt und ich mir dachte eigentlich soweit "solide". Hatte sie mir zugelegt da ich einen 4 bzw 3 Kanal Amp mit ca. 2 x 100 an 4 Ohm + 1 x 400 an 4 Ohm am Subkanal gesucht hatte.

Pegelregler musste immer auf Anschlag sein + Radio mit 4V auf voll um überhaupt was ordentliches rauszubringen. Klang für die Preisklasse auch gerade nur "ok".
Also... um das Geld was die K&M kostet ist das noch ok in dem Sinne, jedoch - wenn ich bedenke es gibt Leute die sich um ca. 399,- (war doch damals so, right?) für die Ampire ausgegeben haben, dann würde ich das Ergebnis echt für sehr bedauernswert empfinden in der Preisklasse der Ampire.

Habe mir jetzt gebraucht wieder was "neues" zugelegt und eine grade verfügbare Audison VRX 4300 verbaut. Also entweder war ich einfach so verwöhnt von all dem was ich die letzten Jahre eingebaut hatte, so das mir einfach normale "Mittelklasse" jetzt so lasch vorkam - oder es ist einfach tatsächlich so das die K&M nicht das abruft was hier diverse Leute posten.

Die Leistungsdaten zwischen K&M1004 und der 4300 nehmen sich wirklich nicht viel, die sind fast gleichauf - der Unterschied ist aber nicht nur eine Klasse.

lg Harald
 
Sehr schade das sie dir nicht gefallen hat .. Passiert ...

Ich habe auch keinen unterschied zur Nakamichi Pa feststellen können ... (ma abgesehen von den Maßen und der Abwärme)
Die Sache mit dem Gain ist bei 2 Stufen von Poti zu Poti anders sagt aber nix über die Stufe aus ...

Wie schon gesagt der eine Hört den Unterschied deutlicher der andere weniger deutlich, auch die macht der Gewöhnung ist Problematisch ... Aus deiner Beschreibung schließe ich einfach dass dir scheinbar ein höherer Klirrwert besser gefällt, woran das letztlich liegt[Erwartungshaltung/Bedienung des Verstärkers/"Einbildung"/Gehör/Geschmack/Kombination aus allem] ist schwer einzuschätzen.

Hab steuere die K&M´s über einen B10 an, der macht auch nur 4V ...aber die Probleme die du hast, kann ich nicht nachvollziehen ...

Fakt:
In der Preisklasse (2K ~100€ 4k~170€) wirst du nichts/(nur schwer etwas) Authentischeres finden.(Authentizität = Das Streben des Klangfuzzi´s)

---Edit---
In wie weit man das Hört/Wahrnimmt hängt vom Hörenden ab !
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Grundis...

dein Kommentar liest sich so als wäre die K&M der "heilige Gral" und hätte den besten Klirrwert bzw den niedrigsten am ganzen Markt.
Das die KM für ihren Preis von rund 150 euro ein toller Amp ist, habe ich ja auch nie bestritten.

Aber mir kommt es einfach hoch wenn es anscheinend nichts besser am Markt geben soll als diese KM Amps - siehe deinem Posting.
Indirekt schreibst du in deinem Posting, das die VRX eigentlich ja die schlechtere Amp ist wegen dem Klirrfaktor - anyway,... mir fehlen dazu gerade die Worte bzw. das würde jetzt ausarten. Habe gerade 1:1 getestet und naja.. ich lasse das mal.

mfg
 
ich hab nie gesagt das die VRX eine schlechte Amp ist ... und die K&M ist auch nicht der Heillige Gral ...
Ich stütze meine Aussage einfach auf gemessene Werte die unter Vergleichbaren Gegebenheiten gemacht wurden ;)

Wie gesagt den unterschied zur Naka habe ich nicht gehört, is auch nicht so als ob ich mit irgend einer Erwartung die K&M getestet hätte, bzw mir darüber Gedanken machen würde ...

Wenn man das ganze Nüchtern betrachtet wird man rein den Unterschied zwischem Groben verzerren, Clipping und der Potistellung hören.
Der Rest wird sich vor allem im Gehirn abspielen.
 
Ich kenne auch Anlagen mit einem FQ-Gang der gerade ist wie mit dem Lineal gezogen.. und Anlagen wo dieser nicht genau passt - ob das dann auch so klingt wie gemessen ist eine andere Sache.
 
Auch ein gemessener Frequenzgang ist keine Garantie für Klang,
wenn die Lautsprecher zwar linear spielen aber klirren wie sau bringt das auch keine Klangqualität ... ;)
 
ne das sage ich nicht Klirr findet Überall in gewissem maß statt ... der Größte Klirrgenaerator ist der belastete Lautsprecher, auch ein Radio/DSP und die Stufe machen natürlich Klirr, was dann letztlich dabei rumkommt ist das was wir hören ...
Deswegen sage ich ja den "Klangfaktor/Klangveränderung" einer Stufe hört man bei
Groben verzerren, Clipping und anderer Potistellung

- - - Aktualisiert - - -

Das was ich mit Sagen will ist folgendes: Die K&M verschlimmbessert das gesamt Ergebnis aus Radio/DSP/Lautsprecher nur weniger als !viele! andere Endstufen.
 
Ich kann mich nur wiederholen,
meine Ampire MX4 war die mit Abstand die schlechteste Endstufe, die ich je hatte.

Die hat geklirrt und gerauscht ohne Ende, Leistung war ok, mehr aber auch nicht.
Ich hatte direkt von einer Helix P400 auf die Ampire gewechselt.
Penibel mit dem Multimeter den Level eingestellt.
Ich saß im Auto, um mußte fast heulen, als ich die Ampire gehört hatte.
Ich dachte immer, es gibt unter Endstufen klanglich nur sehr wenig Unterschiede. Dem ist nicht so, wie ich jetzt weiß.
 
Zurück
Oben Unten