Krüger & Matz

Die Anzahl der bisher verkauften Endstufen befinden sich seit "meinem Start" nicht mehr im 3stelligen Bereich. Ich denke, da kann man mit der Zeit schon relativ zuverlässige Aussagen treffen.


Gruß,
Andy.
 
Wenn es so ist, dann hört es sich gut und vertrauenswürdig an.

Hat der Hersteller/Lieferant eine Erklärung für diese seltsame aber systematische Qualitätsstreuung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen typischen Defekt an den 1005ern? Wenn ja, lohnt es sich, an der Stelle mal prophylaktisch zu schauen?
 
Dann werd ich wohl die 4-Kanal kaufen und ein 3-Wege System passiv an Kanal 1+2 betreiben, dazu einen Sub gebrückt an Kanal 3+4.
Klingt das vernünftig?
Gedacht ist wie gesagt ne Preis-Leistungs orientierte Klanganlage.
Platz ist leider auch ein Thema, verbaut wird in einer W124 Limousine.
Danke Euch.
Mischa

P.S: Gibt es jemanden im Raum Berlin, der Krüger&Matz verkauft/verbaut?
 
Hm, klingt imho nicht wirklich optimal... 3 wege PASSIV abstimmen ist so eine Sache... Da werden gescheite Bauteile schnell mal richtig teuer... Würde bei 3-Wege Wunsch einen DSP/Aktivbetrieb deutlichst bevorzugen, gerade wenn es klanglich FEIN werden soll. Amping dann: 4k für MHT, 2K für TT, 1K für Sub... Oder zur Not teilativ, also MHT passiv laufen lassen (je nach Einbausituation "recht" problemlos machbar)...
 
Der Marvin Leopold von Audiophile Carhifi Berlin kann dir auch Krüger & Matz anbieten.


Die Defekte bei den Endstufen sind meist internes Fiepen, lichtmaschinenpfeifen-ähnliche Störgeräusche und teilweise gehen sie einfach nicht an.

Den Defekten geh ich nicht weiter auf den Grund, da die Endstufen von Krüger & Matz einfach getauscht werden.

Einen Reparatur-Service lohnt es in Deutschland nicht, mit einzubinden, da das die Preise (einschliesslich der Endkundenpreise) wieder ansteigen lassen würde und die Endstufen dann sicher ganz schnell uninteressantst werden...


Gruß,
Andy.
 
Den Defekten geh ich nicht weiter auf den Grund, da die Endstufen von Krüger & Matz einfach getauscht werden

Das verstehe ich, das wäre auch meine Erwartungshaltung und ich denke/hoffe es läuft auch so.
Deshalb meine ich, dass es etwas "ungünstig" und nicht gerade zielführend ist, durch ein "Fehler-Ranking" die potentielen Kunden unnötig zu verunsichern und möglicherweise dadurch zu einer suboptimalen konfiguration zu treiben (z.B zwei KM 1004 zu nehmen), wo möglicherweise ein anderes Produkt (z.B. eine KM 1005) deutlich besser passen würde. Durch das vermeintliche "Fehler-Ranking" wird der Kunde von dem optimalen Produkt abgeschreckt.

Eine bewuste "Geschäftsstrategie", lieber zwei 1004 als eine 1005 zu verkaufen, schliesse ich zuerst aus.

Sollte (hoffentlich) der sellltene Fall auftreten und die Endstufe kaput sein, wird sie doch - wie oben beschrieben - einfach getauscht...
 
Danke Andy.
Ein Händler in Berlin wär optimal. Allerdings kann ich auf der Seite berlin-accustics von Marvin Leopold keine Kontaktdaten finden. Auch von Deiner Seite gibt es keine Verweise auf Händler im Bundesgebiet.
Bitte um Unterstützung.
Mischa.
 
was haltet ihr von einer Crunch GTX 4800 ? Möchte nur ungern 2 Verstärker haben :-/

Oder doch lieber neuer Subwoofer? Bloß welcher dann? Hertz ES 300 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche eine neue Endstufe für meinen 13w3v3-4 im CB, momentan hängt er an einer Next Q22.

Bei hohem Pegel verzerren grade bei basslastiger Musik die Bässe sehr schnell, daher wollte ich mit einer KM1002 abhilfe schaffen.

Hat die KM1002 da genug Leistung, bzw. spielt sie für mein Vorhaben sauber genug?
 
Ich würde persönlich da mehr analoge Power drauf geben ;)
Hatte die KM1002 und 1001 bereits am Sub und hab den Umstieg auf analog nicht bereut.
Verzerrt hat bei mir der Bass zwar nie so recht, aber nun ist er mMn etwas angenehmer, knackiger und genauer.
Aber das ist halt nur meine persönliche Meinung.
 
Ich finde die KM's richtig gut und bereue den Umstieg nicht.
Hatte vorher meine geliebten Genie's im Auto und ewig Probleme mit der Batterie!
Nach dem Umstieg gab es zwar die typischen Probleme von digitalen aber die konnte ich auch beseitigen.
Und das bei im Beifahrerfußraum des E46 installierten Stufen!
Das Lima-Pfeifen lag am Antennenstecker der ausgenudelt war.
Neuer Stecker und etwas Alufolie drum und alles ist gut bzw. still!:D
Über zu wenig Leistung und Kontrolle kann ich mich auch nicht beschweren!

So das ist meine Meinung bzw. Erfahrung!

Vielen Dank Andy, für deine Beratung und die schnelle Lieferung:hippi:!
 
ich stieg auch um von Brax x2000 auf K&M 1001 und bis jetzt ganz zufrieden.
 
Ich werds dann denke ich einfach mal probieren und hören wie der Unterschied so ist


hoffe die Leistung ist mir dann nach ner Zeit doch zu wenig...
 
Hat hier noch jemand das Problem, dass eine 1001 sporadisch erst nach ein paar Minuten (von 2 - 20) ihre volle Leistung bringt? In der Zeit ist sie definitiv eingeschaltet, nicht im protect und der Sub spielt auch, nur eben wie gemutet. Ich hab den Rest der Signalkette noch nicht ausgeschlossen, irgendwo muss ich ja anfangen.:)
 
Zurück
Oben Unten