Helix DSP: Fragen, Daten,.....

wie hast du die ein und ausgänge konfiguriert und wie evtl die weichen schon gestellt?
 
könnt Ihr die SN vom DSP einsehen in der Software ? bei mir stehen da nur Nullen :kopfkratz:

wo ist die FirmwareVersion einsehbar ?

die Setups kann ich nur in der Software umschalten ?

Wenn ich diese neu starte sind die Felder leer, trotz vorherigem Nutzen den StoreButtons ?

Oder kann man zwischen den Sets nur wechseln wenn diese fest im Speicher stehen über die SD Karte

MFG
 
muthchen schrieb:
wie hast du die ein und ausgänge konfiguriert und wie evtl die weichen schon gestellt?


ich seh ja den pegel bei sub aber die endstufe gibt nix raus woran liegt das. nicht aber daran weil sie eine digiztal endstufe ist oder?
 

Anhänge

  • 3-Wege Vollaktiv mit Subwoofer.JPG
    3-Wege Vollaktiv mit Subwoofer.JPG
    146,5 KB · Aufrufe: 93
An welchen Ausgang ist denn die Wooferstufe angeklemmt ?

So wie ich das auf den Bildern vom DSP selbst und der Software deute, muss diese an die Ausgänge G und/oder H angeklemmt werden.
Was hast du für ein Radio, hat das extra Cinch Ausänge ?
Falls ja, würde ich die mal beide auf E und F legen und in der Software das so einstellen, wie es bei optical Input steht, also immer Woofer 1 oder Woofer 2.

Damit sollten es dann eigentlich gehen. Versehentlich gemutet hast du das ganze nicht, oder ?

Gruß Christian
 
Also woofer eingänge vom radio gehen auf E-F
Endstufen ausgang geht auf G-H wie in der Software
Radio kenwood 524 DVD

Aus dem DSP kommt pegel aus dem woofer ausgang raus das ist kein problem nur die endstufe bringt nix raus .
Problem hab am dienstag einmess termin und will bis dahin alles zum laufen bekomen.
Bekomme heut abend ne audio system f2 260 werde die mal für den sub anklemmen ist ein hertz hx 300 d
 
Klingt fast nach einem Problem der Stufe, wenn aus dem DSP selbst was rauskommt.

Evtl. könntest du auch mal die TMT Stufe dort anklemmen.
Würde einen recht hohen Hoch und Tiefpass machen, damit dem TMT nichts passiert.
Das sollte ja relativ schnell gemacht sein und aufschluss bringen.
Läuft denn die Stufe ?

Gruß Christian
 
das ist eine gute idee das ganze mal so rum zu probieren.
Ja die stufe läuft also sie ist an remote alles verlegt, ich habe auch die stufe schon laufen lassen, als ich noch teilaktiv gefahren bin, aber seit umbau auf vollaktiv habe ich probs.
 
Vielleicht eine Spule des Hertz "D" verpolt so das kein Hub kommen kann :stupid:
 
Gramsi schrieb:
könnt Ihr die SN vom DSP einsehen in der Software ? bei mir stehen da nur Nullen :kopfkratz:

wo ist die FirmwareVersion einsehbar ?

die Setups kann ich nur in der Software umschalten ?

Wenn ich diese neu starte sind die Felder leer, trotz vorherigem Nutzen den StoreButtons ?

Oder kann man zwischen den Sets nur wechseln wenn diese fest im Speicher stehen über die SD Karte

MFG

Ich seh auch keine SN, wie bei dir.

Alles andere würde mich auch interessieren. :thumbsup:
 
Hi hi
das mit der Seriennummer ist bei meinem Kumpel auch so. Zeigt auch nur 00000000
Wegen den Setups. Muß dazu eine SD Karte gesteckt sein, wenn man ein Setup abspeichern will, oder speichert der Prozzi selber diese auf einem internen Speicher???

gruß Markus
 
Also laut BDA kannst Du ein gespeichertes Setup auf SD speichern und wenn Du diese in den Prozi steckst wird es fest übertragen, ist aber danach nicht mehr änderbar!

Die Frage ist wie erstelle ich zwei und kann diese wechseln?

Muss ich die per SD übertragen oder reicht das StoreDSP ?
 
also ich hab die Setups aufm Lappi, wenn ich die wechseln will, dann starte ich schnell die Software und schiebe die rüber.
geht ja eigentlich recht schnell und nicht so das Problem :)
ansonsten halt auf das Bedienteil warten, da soll man dann Setups schneller switchen können :)
 
Eigentlich noch dieses Jahr :hammer:

Ich hab mir zwei Potis organisiert :ugly:
 
Moin


Wenn es dieses Jahr noch kommen soll, dann warte ich noch bevor ich irgendwo nen Platz Suche wo die Potis hin können. :)



MfG ich
 
Hi,
mal ne Frage in die Runde, brauch ich eigentlich mein P88RSII noch, wenn ich einen P-DSP verbaut hab?
Erkennt man das klanglich, ob da ein anderes Radio dran hängt?

Bitte nicht steinigen, kenn mich doch damit nicht aus :)

Gruß Sam! :beer:
 
Mmh, ein eindeutiges Jein!
Das P88 kann viel mehr als das was du brauchst. (Nämlich: Cd lesen, D/A Wandlung) Ergo brauchst du es nicht, da jedes Radio D/A Wandeln kann. NUR das WIE...wenn du ein ordentliches Radio nimmst dann sollte der Unterschied fast nicht merkbar sein.

Ich würde z.B. meinen das mit einem "Scott" ein Unterschied zu einem HX-D2 im Direct-Mode wahrnehmbar sein könnte. Ob aber ein Unterschied von einem Alpine 9813 zu einem 9881 da wäre? Bestimmt nicht.
 
Ich würde das P88 behalten, ist haptisch und technisch klasse.

Ich habe halt meine OEM Honda HU, analog am Mindmap war es schon nicht schlecht, aber echt erstaunlich was ein digitaler ausgang da rausholt, da klingt es analog wie grütze...

LG
 
Zurück
Oben Unten