Helix DSP: Fragen, Daten,.....

kurz OT: Was käme da wohl für ne Nachricht, wenn ein "kleiner" wie der Frank Miketta seinen Mindmap vorstellen lassen würde... :kopfkratz:
wieder BTT


Gruß,
Andy.
 
stephan76 schrieb:
Hallo,
ab sofort ist auf der ATF Internetseite eine neue Version des PC-Tools erhältlich.
Stephan

Version 2.11 des PC-Tools aber gleiche Firmware?
Ein Readme mit den Aenderungen wäre gut oder hab ich's nur nicht gefunden?
 
Hallo,
folgender Hinweis steht beim Download des PC-Tools:

Ab der Software -Revision 2-11 muss die DSP-Betriebssoftware nicht mehr manuell geupdatet werden, sondern wird automatisch geupdatet, sobald die dazugehörige Meldung mit dem "OK"-Button bestätigt wird.


Gruß
Stephan
 
esxvision schrieb:
Auch wenns vielleicht nen bissi OT ist hätte ich da auch mal ne frage,
hab mir zum testen für die neue Anlage ne PP50DSP geholt

Wenn man das PC-Tool startet kann man ja nen Demo-Modus wählen für das entsprechende Gerät und das erstellte Setup auch speichern,
ist jemand eine möglichkeit bekannt daraus dann ein af2 file zu machen um die so erstellte Konfig auch ohne das Optical-Interface in den DSP zu bekommen ?

Hintergrund ist ich will mit der PP50 das FS 2 Wege Aktiv fahren, bin mir allerdings noch nit sicher ob mir das dann überhaupt gefällt rein leistungstechnisch,
und es wäre ärgerlich das Interface für 100€ zu kaufen nur um das FS mal aktiv fahren zu können um dann festzustellen das es doch nit der Hit ist.

Hallo,
das ist leider so nicht möglich.
 
stephan76 schrieb:
esxvision schrieb:
Auch wenns vielleicht nen bissi OT ist hätte ich da auch mal ne frage,
hab mir zum testen für die neue Anlage ne PP50DSP geholt

Wenn man das PC-Tool startet kann man ja nen Demo-Modus wählen für das entsprechende Gerät und das erstellte Setup auch speichern,
ist jemand eine möglichkeit bekannt daraus dann ein af2 file zu machen um die so erstellte Konfig auch ohne das Optical-Interface in den DSP zu bekommen ?

Hintergrund ist ich will mit der PP50 das FS 2 Wege Aktiv fahren, bin mir allerdings noch nit sicher ob mir das dann überhaupt gefällt rein leistungstechnisch,
und es wäre ärgerlich das Interface für 100€ zu kaufen nur um das FS mal aktiv fahren zu können um dann festzustellen das es doch nit der Hit ist.

Hallo,
das ist leider so nicht möglich.

Ja hat mir ATF zwischenzeitlich auch schon am Telefon bestätigt, aber gelohnt hat sich der Anruf trotzdem, da ATF mir ein passendes Setup zum testen inklusive LZK passend für meinen Einbau erstellt und mir dann per Mail zukommen lässt, das nenne ich mal einen bomben Service :thumbsup:
 
esxvision schrieb:
stephan76 schrieb:
esxvision schrieb:
Auch wenns vielleicht nen bissi OT ist hätte ich da auch mal ne frage,
hab mir zum testen für die neue Anlage ne PP50DSP geholt

Wenn man das PC-Tool startet kann man ja nen Demo-Modus wählen für das entsprechende Gerät und das erstellte Setup auch speichern,
ist jemand eine möglichkeit bekannt daraus dann ein af2 file zu machen um die so erstellte Konfig auch ohne das Optical-Interface in den DSP zu bekommen ?

Hintergrund ist ich will mit der PP50 das FS 2 Wege Aktiv fahren, bin mir allerdings noch nit sicher ob mir das dann überhaupt gefällt rein leistungstechnisch,
und es wäre ärgerlich das Interface für 100€ zu kaufen nur um das FS mal aktiv fahren zu können um dann festzustellen das es doch nit der Hit ist.

Hallo,
das ist leider so nicht möglich.

Ja hat mir ATF zwischenzeitlich auch schon am Telefon bestätigt, aber gelohnt hat sich der Anruf trotzdem, da ATF mir ein passendes Setup zum testen inklusive LZK passend für meinen Einbau erstellt und mir dann per Mail zukommen lässt, das nenne ich mal einen bomben Service :thumbsup:


Sag ich doch! =)
Haben den besten Service den ich bisher in Anspruch nehmen durfte, und haben mich noch nie enttäuscht!

Gruß,
Moritz
 
stephan76 schrieb:
Ab der Software -Revision 2-11 muss die DSP-Betriebssoftware nicht mehr manuell geupdatet werden, sondern wird automatisch geupdatet, sobald die dazugehörige Meldung mit dem "OK"-Button bestätigt wird.

Bei mir gelang das Firmware-Update nicht. Kein Fortschrittsbalken, nur die Meldung dass das Update geschehen sei, keine Fehlermeldung.

Dafür vergisst mein P-DSP nun wieder die Parameter. :cry: :woot: :ugly:
 
Ich vermute ich hatte USB Probleme. Mit einem anderen Computer (Thinkpad X61s) klappt die Aenderung und das Abspeichern der Parameter. Auf dem CarPC, mit dem es Schwierigkeiten gibt, läuft die Software GPSGate, vielleicht gibt es COM Port Konflikte. Ich versuchte auch andere USB Kabel.
 
Hallo Leute,

nach einiger Zeit (6 Jahre) Stillstand in sachen Car HiFi möchte ich an meinem neuen Fahrzeug wieder ein wenig anständige Musik hören.
Leider ist das ganze ja bei aktuellen Fahrzeugen nicht mehr ganz so einfach. Da ein passender und preiswerter Most Bus Wandler für mein Fahrzeug (noch) nicht verfügbar ist, oder ich diesen noch nicht gefunden habe, möchte ich im ersten Schritt den Helix P-DSP einbauen und testen. Demzufolge möchte ich diesen über die High Level Eingänge mit Signalen versorgen. Wie bewertet ihr die Audio Qualität bei dieser Betriebsart?

Wie läuft das eigentlich mit der Lautstärkeeinstellung, sollte man die Lautstärke der HU auf einem fest eingestelltem Pegel lassen (High Level in am DSP) und die Lautstärke über das hier beschriebene Poti regeln, oder kann man ganz normal die Lautstärke über die Tasten der HU (Lenkrad, usw.) regeln. Würde da einigen Wert darauf legen, dass die originalen Komponenten so weit wie möglich genutzt werden können und nur die ansteuerung der Lautsprecher optimiert wird.

Wo finde ich die Anschlußbelegung für den Control Port des DSP, welche Singnale findet man da noch?

Für die Zukunft soll der DSP aber Optisch mit Signalen versorgt werden, die dann hoffentlich auch von der HU geregelt werden können, auch wenn das für die D/A Wandler nicht unbedingt optimal ist bei niedrigem Pegel, aber wer hört schon leise ;)

Danke für eure Antworten!

Grüße aus Thüringen vom

Padawan
 
Hallo,

ist es möglich mit dem P-DSP die Lautstärke über s/pdif zu regeln?

Also habe einen CarPC und will die p-dsp daran über s/pdif anschließen und die Lautstärke halt über den optischen ausgang des PCs regeln.

vielen dank schonmal

lg gosep
 
Ein Helix 4-Wege DSP mit 30Band EQ, 7mm LZK Schritten ... um 399€ . Warum hat man bisher von dem Ding so wenig gehört? Taugt der nix, oder wird der hier totgeschwiegen? :kopfkratz:
 
der taugt total, arbeitet echt klasse und keine Ahnung warum der hier so totgeschwiegen wird :wall:
 
Totgeschwiegen wird er nicht...nur mit der Lieferfähigkeit ist es halt nicht so rosig... :wall:
 
Mahlzeit

Hab bei 2 Shops geschaut, wo er als sofort Lieferbar angezeigt wird... :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten