Helix DSP: Fragen, Daten,.....

Hey, hab den Dsp. 3.
Wie funktioniert das mit dem automatischen Einmessen der Laufzeit?
Oder gibt's da ne Beschreibung zu?
Ich finde leider nichts zu dem Thema im Handbuch und Co.

Schönen Sonntag an alle
 
Schau mal in den Changelog bei atf auf der Homepage. Und dann wird es in der Software auch erklärt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Sind die Drehregler/Potentiometer an der Kabelfernbedienung Helix URC.3 mit Rasterung oder stufenlos drehbar?
Und wie sieht es diesbezüglich bei der alten URC 2A aus?
 
Also ich kann das nach der Arbeit gerne nachprüfen, aber aktuell bin ich der Meinung, dass ganz leicht spürbare Stufen/Rasten vorhanden sind. Komplett Stufenlos ist das nicht.
 
Hallo und guten Morgen .
Ich benutze selbst das Helix URC.3 .
Es ist in der tat eine ganz feine Rasterung zu spühren.
Das ist aber zu vernachlässigen. Wir haben uns mal die Mühe gemacht und die Raster gezählt es sind 40 an der Zahl.
Wenn man jetzt mal an ein altes Alpine Radio Denkt wo man von 0 bis 35 aufdrehen kann sind das nochmal 5 mehr also völlig akzeptabel.
Ich benutze das URC 3 als Haupt lautstärke Regelung wenn ich vom Raspberry Pi abspiele und bin damit sehr zu frieden.
Man kann es uneingeschränkt empfehlen.
LG Bassmann
 
Wie kann man nochmal in der Software (PSix2) den Gesamtgain raufdrehen? Die für jeden Kanal ist klar, aber es gibt da noch eine Möglichkeit die Lautstärke etwas zu puschen.
 
Das geht im Quellenmixer, links in den Überschriften steht ein Pegel.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Hast du mal einen Screenshot?

Edit: Ja, gibt es. Aber nicht in der 4.65a

Edit 2: Entweder die Option gibt es gar nicht mehr oder muss irgendwie aktiviert werden!? Habe jetzt 4.52 und die 4.70 installiert und dort ist nichts zu finden. :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ne Frage:
Wenn ich den WiFi Control anschließe an meinen DSP Pro, habe ich keine Ton Ausgabe mehr...

Kann mich aber problemlos verbinden. Woran kann das liegen? An dem WiFi Control ist dann der URC angeschlossen.
 
app aufs Handy und Master Volume aufdrehen
 
Beim DSP Pro geht das mit der App ja leider nicht... Deshalb kann das eigentlich nicht der Grund sein.
 
@Deadpool

DCM-Menü/Konfiguration der Quellenlautstärke/IO-Menü
 
Bringt mich echt nicht weiter :ka:

DSP Einstellung.jpg

DSP Einstellung 2.jpg

Der Screenshoot mit dem roten Markierungen findet man auf der Homepage.

Der andere zeigt meine Software und da sind keine Einstellmöglichkeiten.
 

Anhänge

  • DSP Einstellung.jpg
    DSP Einstellung.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 42
  • DSP Einstellung 2.jpg
    DSP Einstellung 2.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 34
Unter DCM-->DSP-PC-Tool Einstellungen --> Konfiguration der Quellenlautstärke freigeschaltet?

Du solltest aber echt nicht viel aufdrehen, sonst kann es im Eingang übersteuern.
 
Hmm also in der Demo Ausführung von 4.65a kann man ebenfalls an der Stelle den Pegel einstellen.
Unbenannt.jpg

Edit:
Unter DCM-->DSP-PC-Tool Einstellungen --> Konfiguration der Quellenlautstärke freigeschaltet?
Das wird der Fehler sein :) Dann sind die Felder nicht vorhanden.

Weitere Frage neben der WIFI Control Problematik:

Kann man beim Real Center auch 2 Ausgänge konfigurieren für Hochtöner und Mitteltöner? Oder geht nur Channal F und wenn man Hoch- und Mitteltöner verbauen möchte dann mit Weiche?
 
@Deadpool

DCM-Menü/Konfiguration der Quellenlautstärke - Haken bei Aktivieren setzen/IO-Menü - Max +6db ... oder mit Oszi messen ;)
 
Zurück
Oben Unten