Helix DSP: Fragen, Daten,.....

Lies mal das so hatte ich es gemacht.
 

Anhänge

  • Helix DSP 2 Setup einspielen.pdf
    71,5 KB · Aufrufe: 49
das kann unmöglich der einzige weg sein!!

es muss doch eine lösung ohne sd-karte geben.
 
Ich habe doch zwei Speicherplätze auf dem DSP. Die kann man doch auch ohne SD-Karte nutzen. Über die Software kann ich doch auch beide Setups wechseln.
 
Bei den etwas älteren Helix DSPs war es unglaublich lästig 2 Setups auf dem DSP zu speichern :ugly:
 
Hatte jemand schon mal mit den Remote-Ausgang Probleme? Bei mir hängt immer volle Spannung dran, obwohl der Remote-Eingang aus bzw. nicht angeschlossen ist und der DSP die ganze Zeit aus ist.

Helix DSP Pro MK I
 
@Deadpool: Hast du den Helix DSP mal resettet? Und das Setup neu eingespielt? Ich hatte das auch schon mal, nach dem Reset ging es wieder!
 
Zwei mal resettet und keine Änderungen. Mhh... Muss ich wohl auf den Service warten.
 
Wenn ich an eine psix mk2 Ausgänge einen weiteren DSP (c-dsp) hänge, bekomme ich dann Probleme mit der Laufzeit? Das Signal muss ja erneut berechnet werden im zweiten DSP, verzögert es sich dadurch?
 
Was genau hast du denn vor?

Also welche Lautsprecher über welchen Dsp?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
C-Dsp dann, weil du ihn schon hast?

Du kannst analog per chinch aus der p six in den c-dsp. In Summe verzögert das evtl, aber das spielt ja keine Rolle, weil du zum Schluss ja eh beim einmessen wieder jeden Lautsprecher verzögerst.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Verzögern tut das schon, ausgleichen kann man das auch. Die Frage ist nur ob der Verstellbereich dafür ausreicht. Das einfachste wäre die Durchlaufzeit zu messen oder bei ATF nach zu fragen.
 
Ja, dass ist genau die Frage.. langt der Einstellbereich um die Verzögerung auszugleichen.
C-dsp liegt noch da.
Fraglich ist auch wenn ich das Signal splitte und auf beide DSP gebe, wie viel länger oder kürzer der eine DSP zur Ausgabe braucht und wie lange der andere.

Ich hatte das mal mit 2 bit ten versucht und da hatten selbst gleiche DSP eine enorm unterschiedliche Ausgabezeit
 
nur zur Info:
Das aktuelleste DIRECTOR-Update 2.0 hat keinerlei Auswirkungen auf den Helix DSP PRO. Die Umschaltzeiten sind ausschließlich bei den neuesten Geräten mit dem 32-Bit Coprozessor (ACO-Plattform) deutlich reduiziert. Und auch nur bei diesen Geräten ist die Anzahl der Speicherplätze auf 10 reduziert.
 
Weiss man schon wann der DSP.3 käuflich zu erwerben sein wird? Würde ggf passen bis der neue Anlagenträger so weit ist
 
Zurück
Oben Unten