Helix DSP: Fragen, Daten,.....

Hallo, ich habe vorhin meine von ebay Kleinanzeigen gebrauchte Helix p-six dsp mk1 zuhause zum testen angeschossen. Soweit funktioniert sie zum Glück

Ist es normal, dass Sie beim updaten über die Software meldet "Falsche Software Version. Starte Software Update für Speicherplatz 1&2"?

Wenn ich mit Ja bestätige scheint die Firmware erfolgreich geflashed zu werden. Wo kann man einsehen welche Version drauf ist?

Da ich bis vor kurzem noch nie einen Verstärker in der Hand hatte muss ich auch noch fragen ob es normal ist, dass das Gehäuse beim leisen Musik spielen über Bluetooth an die 43 Grad warm wird? Das wird ja dann sicher noch viel mehr wenn alle Kanäle belegt werden und was aufgedreht wird.

https://www.directupload.net/file/d/6637/ehzw825l_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/6637/w2uppiww_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/6637/5dbll3rx_jpg.htm
 
Da ich bis vor kurzem noch nie einen Verstärker in der Hand hatte muss ich auch noch fragen ob es normal ist, dass das Gehäuse beim leisen Musik spielen über Bluetooth an die 43 Grad warm wird? Das wird ja dann sicher noch viel mehr wenn alle Kanäle belegt werden und was aufgedreht wird.
Schon, der hat ja auch einen gewissen Ruhestrom. Man kann ja noch einen Lüfter einbauen falls an der Einbaustelle wenig Luft ist. Interessanter wäre, die Temperatur in eingebautem Zustand zu überprüfen. Bei mir (relativ dichte Reserveradmulde) wird es im Sommer schon recht warm, da kann man die Endstufen gerade noch anfassen.
 
Die P-Six wird schon rehct heiß, kann das aber auch ab. Ich hatte sie in der Reserveradmulde direkt über der Auspuffanlage, ohne Belüftung. Die konnte man nicht mehr anfassen - lief aber problemlos.

Bei Überhitzung wird automatisch abgeschaltet. Das hatte ich einmal bei 200 km/h eine Stunde lang bei 30 Grad Außentemperatur.
 
Bezüglich der P-Six Ultimate:

Wird es hier möglich sein Kanäle zu brücken? Oder wie bei den vorherigen P-Six wird das nicht gehen?
Hab da was bei Gack bei Facebook gelesen mit 1x480 Watt? Das wäre fett!
 
Nein, alles nicht brückbar.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
 
Tach.
Nächste blöde Frage von mir:

Bringt es Nachteile eine P SIX (alle DSP-Einstellungen auf "NIX") mit externem DSP.3 zu betreiben? Also nur die Verstärker der PSIX nutzen.
 
Finanziell definitiv ;)

Wüsste aber nicht, was aus Signalsicht dagegen spricht.
 
Kann Mal bitte einer von euch den virtual Chanel Posten? Wie sind die Einstellungen für Coax Eingang und Dreiwege system? Danke, ich komme damit nicht weiter.

Gesendet von meinem 12T Pro mit Tapatalk
 
Virtuell hat mit dem Eingang nichts zu tun
Eher mit der Ausgangsgruppe (Front, Heck, Sub, Center)
 
Digitaleingang zu diesen Ausgängen habe ich ja konfiguriert.

Gesendet von meinem 12T Pro mit Tapatalk
 
ja und im Blockschaltbild ist es doch beschrieben, dass VCP genau dazwischen liegt.

was funktioniert denn nicht?


Du mußt den Dig in zum richtigen VCP zuordnen und VCP dann zum Ausgang.
Du kannst auch den Dig In in den Master ziehen, dann hast das Thema mit der Umschaltung nicht (wenn das deine einzige Quelle ist)
 
Kann leider erst heute Abend posten. Es kommt erst Musik, dann ist er Ton aus obwohl der Eingang auf Coax fest eingestellt ist.

Gesendet von meinem 12T Pro mit Tapatalk
 
USB Audio Player auf dem Joying mit DonkAudio Adapter auf Coax. Ich bekomme heute Abend Hilfe von Ronny Berner online, danke.

Gesendet von meinem 12T Pro mit Tapatalk
 
Hallo,
ich hab mal eine Frage zur Einstellung zur Helix.
Es besteht ja die Möglichkeit die Entfernung der einzelnen Lautsprecher einzustellen.
Was stelle ich dort ein, stell ich z.B. die Enfernung zum Hörplatz ein? z.B. mein Hochton ist 200 Cm enfernt, der Tiefmitteltöner ist 205 Cm entfernt?
oder stelle ich die Entfernung zwischen den Lautsprecher ein? z.B. Hochton ist 0 Cm und der Tiefmitteltöner 5 Cm.
Was ist der Unterschied zwischen Verzögerunsmodus und Distanzmodus ?
Vielen Dank, Gruss Marco
 
Hallo zusammen.



Bei meiner P-Six mit dem Director habe ich immer wieder mal das problem das diese Meldung angezeigt wird. Meistens passiert das wenn ich Morgens etwas länger Vorglühen lasse und der Can-Bus dann beim Anlassen den Strom noch mal abschaltet bis der Motor läuft.
Könnte da der Mundorf PCC68I helfen. :kopfkratz:

Danke schon mal für hilfreiche Tips. ;)
 

Anhänge

  • 20230331_173559.jpg
    20230331_173559.jpg
    272,6 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten