Helix DSP: Fragen, Daten,.....

Hängt mit der Bordspannung (zu schwach bei starten) zusammen. Lade mal die Batterie dann ist er weg
 
Moin moin,
funktioniert die HEC BT Karte mit dem iPhone 12 Pro nicht mehr?
Mein iPhone X hatte noch einwandfrei funktioniert, beim 12 Pro wird mir nicht mal die HEC BT Karte angezeigt.

iOS ist die aktuellste.
 
Moin moin,
funktioniert die HEC BT Karte mit dem iPhone 12 Pro nicht mehr?
Mein iPhone X hatte noch einwandfrei funktioniert, beim 12 Pro wird mir nicht mal die HEC BT Karte angezeigt.

iOS ist die aktuellste.


Ich habe die Software gestartet, neu connected und gepairt, daraufhin wurde mir die HEC Karte angezeigt und nun funktioniert es wieder.
Director habe ich nicht, falls das Problem auch mal jemand haben sollte ;)
 
Hallo,
ich habe ein problem mit Helix DSP.2 und URC.3. Das wechseln von Setups über das Schalter von URC.3 erfolgt nicht. Ich habe zwei Setups geladen und die sind auch in ATF DSP Tool zu sehen. Das LED auf das URC.3 wechselt die Farbe beim drucken das Schalter aber mehr passiert auch nicht.
Hat jemand Ahnung warum es so ist oder hat ein tip was kann ich prüfen? Multimeter ist vorhanden.
Wie erfolgt das Setup wechsel beim Helix? Wird das Wiedergabe unterbrochen?
 
Hast du den setup Wechsel auch in der Software „aktiviert“?
 
Ja, das habe ich gemacht. Zur Sicherheit habe ich die beide Setups noch mal geprüft und bei beiden ist das kreuz auf der richtige stelle.
 
Hallo,
ich habe ein problem mit Helix DSP.2 und URC.3. Das wechseln von Setups über das Schalter von URC.3 erfolgt nicht. Ich habe zwei Setups geladen und die sind auch in ATF DSP Tool zu sehen. Das LED auf das URC.3 wechselt die Farbe beim drucken das Schalter aber mehr passiert auch nicht.
Hat jemand Ahnung warum es so ist oder hat ein tip was kann ich prüfen? Multimeter ist vorhanden.
Wie erfolgt das Setup wechsel beim Helix? Wird das Wiedergabe unterbrochen?

Das selbe Problem habe ich mit meinem DSP Mini und dem Conductor. Da hilft nur ein Reset, komplett neue Setups erstellen, 100x abspeichern, den Laptop erst abziehen bevor du das Setup am Schalter ändern willst, und hoffen das es endlich geht.

Habe schon Stunden fluchend im Auto verbracht wegen dem Fehler.

Wenn der DSP das Setup wechselt, bleibt die Anlage für ein paar sek. Stumm.


Sehr schade, das ATF dieses Problem nicht mal kennt. Habe die schon 2x deshalb angeschrieben. In der letzten Mail stand, ich soll die Farbe des Control LED vom DSP checken, während ich das Setup am Conductor wechsle. Kam aber noch nicht dazu
 
Ich habe auch probiert das Software zu schließen und dann versuchen umschalten aber ohne Erfolg. Ich muss versuchen mit dem Schalter direkt am DSP, wenn’s klappt ist halb so wild. Ich wollte nur ein setup ohne Subwoofer haben für den Fall das ich den kurzzeitig rausnehmen muss.
Ich war ein Mosconi Nutzer daher das umschalten von Helix war mir nicht bekannt.
Danke für Erklärung.
 
Hat auch jemand Probleme mit dem Helix DSP.3 oder ähnlichen Modellen. Das bei Setupwechsel rechst kein Tiefton mehr spielt ?!

Des weiteren mit der Helix URC2A Fernbedienung das Sublevel nur in den letzten 20% des Potis zu regeln ist?!

Das Problem ist bei ATF auf nachfragen wohl bekannt ?! Geht um ein Wettbewerbsfahrzeug was dringend eine Lösung braucht.

Danke schon einmal :beer:
 
Des weiteren mit der Helix URC2A Fernbedienung das Sublevel nur in den letzten 20% des Potis zu regeln ist?!


Das "Problem" ist bekannt, ist wohl so.
Der Regler wurde mir damals bei nem kompletteinbau ins Auto gebaut, mich hat man erst nach dem Einbau darüber in Kenntniss gesetzt, das der garnicht richtig funktioniert :fp:
Bin dan auf den Conductor umgestiegen, ist viel besser. (nur 70€ Aufpreis, hab den URC rausgebaut, vor lauter Wut in den Müll geschmissen und jetzt umsonst Löcher im Auto..)
 
Hm scheisse, brauchen eine Lösung mit zwei Potis für Lautstärke und Sublevel, die 100% funktioniert.
 
Bei meinem C-DSP ist das machbar, hab ich ja selber so. Die Helix DSP.3 haben aber schon diesen runden Steckeranschluß :hippi:

Gibt's da auch ne Bastellösung die funktioniert ?!
 
Gibt irgendwo eine Selbstbauanleitung.
Die Probleme mit den Reglern liegen in den Potis. Wenn du da hochwertigere (so Preisklasse 1-1,5€ pro Stück) einbaust, bessert sich die Lage drastisch.

Wobei der Conductor in meinen Augen noch zwei bis drei Welten geiler ist, von der Bedienung her.
 
Der Schaltplan dazu ist auf jeden Fall hier im Forum. Ich habs letztens noch gelöscht auf dem Smartphone.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

Ach du meinst was anderes...
 
Beide Daumen hoch für den Conductor! Würde nix anderes mehr haben wollen…
 
Zurück
Oben Unten