Helix DSP: Fragen, Daten,.....

Soweit ich weiß, gibt es keine unterschiedlichen HEC-Module. Sollten also in jedem Dsp mit Hec-Slot verwendbar sein.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

Klasse, dann probier ich das mal aus
beerchug_2.gif
 
Ich habe jetzt das HEC-BT vom ersten DSP Pro bestellt und werde es im DSP PRO MKII testen, hoffentlich klappt es. Das bekommt man für ca 50€ in Ebay. Das für den MKII soll 129€ oder so kosten... Auf der Verpackung stehen beide drauf.
 
Bin selber drauf gekommen. Musste im IO das Signal für den Center aus Full Links und Full Rechts drauf geben. Falls mal wer auch am Real Center scheitert.
Die Probleme mit den HTs bleiben.
Hallo zusammen, ich habe die Match Up 7 mit der Extension und eine Frage zur Real Center Funktion.
Wenn ich alles außer den Center stumm schalte spielt der Center den ihm vorgegeben Frequenzbereich. Aktiviere ich die Real Center Funktion gibt er nur mehr einen HT Bereich oder vermutlich den Bereich den ich den HT spielen lasse wieder.
Da liegt doch bestimmt ein Fehler vor oder?
Darauf gekommen bin ich weil ich etliche Fehler zwischen HT und Center habe die die Bühne stören und bei Pegel im HT Bereich zur Verzerrung neigen.
Der Center hängt am Aux und kommt auch vom Center Kanal des Original Amps.
 
Ich habe jetzt das HEC-BT vom ersten DSP Pro bestellt und werde es im DSP PRO MKII testen, hoffentlich klappt es. Das bekommt man für ca 50€ in Ebay. Das für den MKII soll 129€ oder so kosten... Auf der Verpackung stehen beide drauf.

Meine HEC-BT Karte kam an, auf die Verpackung wurde DSP Pro MK2 nachträglich aufgeklebt, also gehe ich davon aus, dass das auch mit dem 2er funktioniert. Mein DSP kommt erst noch, kann es noch nicht testen. :)
 
Bin auch noch nicht dazu gekommen, eventuell schaff ich es am Wochenende.
 
Kann mir jemand ein Kabel für die Verbindung zwischen Android Smartphone und hec USB Anschluss empfehlen?
Smartphone hat einen USB c Anschluss.
Muss man eigentlich etwas im Smartphone einstellen um die Musikausgabe über USB frei zu geben?
 
Weiß jemand, ob ein Helix DSP Pro MK3 geplant ist oder bald kommen soll? Hätte Interesse daran, den Conductor zu verbauen aber der erste Pro unterstützt den ja anscheinend nicht.

Ich frage nur, damit ich mir nicht den MK2 kaufe um festzustellen, dass ein paar Monate später der MK3 raus kommt.
 
Ich würde nichts mehr kaufen, was nicht auf der ACO-Plattform läuft. Im Zweifelsfall werden diese Produkte früher aus neuen Versionen vom DSP-Tool geworfen, wie ja mit der PP50DSP schon längst geschehen. Das Zeug lebt ja doch länger als nen Charge 2+ :)

Das weiß ATF mit Sicherheit auch. Fände es aber echt fair, die anderen Produkte jetzt vom Markt zu nehmen bzw. auszuverkaufen.
 
Nachdem meine M5 Mk 2 im T6.1 eingemessen wurde und der Sound wirklich top geworden ist (bei erstaunlich sparsamen Eingriffen - Helix S-Line vollaktiv, Hochton fast ne Linie mit minimaler Absenkung bei 4K) würde ich selbst nach Gehör noch ein wenig probieren. Mit den 30 Bändern pro Chassis hat das ja wenig Sinn ohne geübte Ohren. Kann man über das Virtual Channel Routing die zwei überflüssigen Kanäle z.B. als 10-Band-EQ nutzen? Was müsste ich dafür einstellen? Muss ich dabei irgendwas beachten? Ich meine, ich hätte davon irgendwo gelesen und da gab es ein paar „aber“.

Besten Dank

Florian

EDIT: Verdammt, die M5 kann das gar nicht :( Muss ich im Demo Mode irgendwann versehentlich was anderes erwischt haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer, ob die Helix DSPs mit optischen Ausgängen ausgestattet werden? Ist irgendwie paradox, dass die Helix C Endstufen optische Eingänge anbieten, aber nur der Brax DSP dafür verwendet werden kann.
 
Das ist aber nicht das gleiche wie beim Brax. Der kann pro Kanalpaar mit einem optischen Ausgang bestückt werden, der Helix nur gesamt mit einem.
 
Hallo zusammen,

Würde die Helix Psix DSP mit 2 x ARC8 im geschlossenem Vollzug zurecht kommen oder macht sie da schlapp.

:kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte die MK2 damals vor jahren im Z4 an zwei Arc. also pro chassis ein kanal @2ohm. Klar kam Musik raus, aber gefühlt hat das nichtmal das halbe Potential der ARCs abgerufen und bei hohem pegel hat hörbar die Kontrolle nachgelassen.
 
Hab mir Mal das HEC HD Audio USB geholt. Dazu ein 5m Kabel auf USB C. Nutze das direkt am Android Smartphone.
Spotify spielt Musik darüber ab nur tidal hängt sich jedesmal auf.
Hab es auch schon mit einen anderen Android probiert und genau das selbe. Schon Mal jemand zum funktionieren gebracht?
 
Hallo zusammen.

Nach gefühlt jedem 3. Starten vom Auto habe ich diese anzeige auf meinem Director.
Schon mal jemand gehabt und wenn ja wie bekommt man das in den griff.

Beim drücken der Retry taste startet er dann normal . ??
 

Anhänge

  • IMG_20210706_091130.jpg
    IMG_20210706_091130.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 33
Steht doch da. Du musst updaten.

Gesendet von meinem H3113 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten