Helix DSP: Fragen, Daten,.....

Wie der Kölner sagt ‘et kütt drauf ah’.

Wenn du ‘nur’ eine Möglichkeit suchst, dein System aktiv zu betreiben, reicht sicherlich der alte DSP. Dafür ist der immer noch klasse und gebraucht günstig.
Klanglich würde ich den Abstand gering einstufen. Erst der Pro wird da deutlich besser sein.

Ich bin mir nicht sicher, was die periphere Hardware angeht. Kann man den DSP.2 nicht besser erweitern? Wenn das wichtig ist, wäre das ein KO Kriterium für den alten.
 
Läuft da auch die aktuelle Firmware wie beim.2 drauf geht der aktuelle pc Tool drauf oder ist da Ende ?

Wie gesagt ich möchte den Helix und später das bt-Modul um direkt streamen zu können.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dann musst du doch eh den .2 nehmen, weil der erste keinen Erweiterungsslot hat.
 
Der Helix DSP wird auch unterstützt von der V4.25b Version.

Hat aber keine Sloterweiterung für die HEC Karten.

Hier die Übersicht, welche DSPs unterstützt werden von V4.25b

c25d083e16cce60d31051f6b82393a63.png



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Naja, wird ja eigentlich der "normale" sein, nur mit 2 Kanälen weniger.

Aber stimmt schon, zwischen den Setups mit minimaler Verzögerung umschalten zu können wäre eine Alternative zum Mosconi.
Ebenso die angekündigten Erweiterungen (CAN, MOST, Wifi-basierte Steuerung).
 
Ist nicht der normale, die grundlegende Architektur ist neu.

Jetzt dauert der Setupwechsel auch unter einer Sekunde.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Echt? Hab ich nicht so im C&H-Artikel rausgelesen, aber ok...

Unter einer Sekunde? Welcher DSP bei welcher Konstellation? Meine alter PRO.MK1 mit Kabelfernbedienung = 6 Sekunden.
Ist aber schon ein Weilchen her...
 
Ja wirklich, der Controller ist neu. Ich weiss aber nix genaues und Ahnung hab ich auch nicht.

Die Sekunde bezog sich auf den Helix DSP Mini. Finde ich den richtigen Schritt, mal sehen was noch so kommt :)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Wie viele Setup Einstellung macht man den so im Schnitt ?
Ich dachte man stellt einmal alles ein und fertig.
Oder macht man für jede Musikrichtung ein Setup?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das kann jeder so machen wie er mag. Die einen machen sich mehrere Setups für Wettbewerb und Alltag, Stand oder Fahrt.... oder vergleichen über mehre Setups die letzten Einstellungen die man verändert hat.

Ich hab schon immer nur ein Setup gemacht und das war auch gleichzeitig Wettbewerbssetup. Ob man allerdings nur einmal einstellt, liegt ganz an den Ansprüchen die man hat.
 
Es geht eher darum verschiedene Setups gegeneinander zu vergleichen. Wenn man mal wieder etwas tunen möchte.
 
Naja, wird ja eigentlich der "normale" sein, nur mit 2 Kanälen weniger.

Aber stimmt schon, zwischen den Setups mit minimaler Verzögerung umschalten zu können wäre eine Alternative zum Mosconi.
Ebenso die angekündigten Erweiterungen (CAN, MOST, Wifi-basierte Steuerung).

Für mich am spannendsten ist die interne Erzeugung eines echten Centersignals. Damit kann ich ein komplettes Gerät aus meinem eh schon beengten Einbau rausschmeißen und alles etwas entzerren.
Die 10 Speicherplätze sind auch nett, wobei mir 3 gereicht hätten (AYA-und Fahrersetup, Familien- und Reisesetup mit Center, 1 Arbeitssetup zum Weiterentwickeln von 1 und 2).
Und die schnelle Umschaltung ermöglicht einfachere Direktvergleiche von Setups.
 
Hallo,
zurzeit hab ich in meinem Fahrzeug ein Helix P-Six DSP mk2 und frag mich ob es diese DSP-Features wie das „Augmented Bass Processing“, der „StageXpander“ und die „RealCenter“ Funktion auch beim Helix noch kommt oder ob es dem Match 7UP BMW vorbehalten bleibt?!
 
Genau das sind die Features des neues Helix DSP Mini.
Anzunehmen, dass es weitere Geräte damit geben wird - ob allerdings ältere Geräte per Softwareupdate das auch bekommen...

Keine Ahnung.
 
Werden sie bekommen. Wird nur dauern.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten