Helix DSP: Fragen, Daten,.....

Nur die 12V und Masse, nützt ja auch nicht's! Je nach Konfiguration muss Remote IN auf 12V geschalten werden oder wenn per Automatik Einschaltung per High-Level dann ein High-Level Signal anschließen!

Theoretisch müsste der DSP aber auch erwachen wenn man per USB über die Helix Software darauf zugreift! Also 12V und Masse, dann mit Laptop per USB an den Helix! Laptop sollte Treiber laden, wenn nicht schon vorher mal der Treiber installiert wurde!
Helix Software starten, DSP sollte nun Leuchten und Verbindung aufbauen. Ausser er ist auf Remote-IN Konfiguriert, dann 12V extra an Remote-IN!
 
Danke an alle für die Hilfe, er geht wieder. Um ehrlich zu sein hab ich nicht die leiseste Ahnung was jetzt anders ist aber hab ihn noch mal angeschlossen um mal die Spannungen um die Sicherung zu messen und plötzlich ging er :kopfkratz: Da fängt man echt an an sich zu zweifeln. Naja wie dem auch sei, somit ist fest zu halten das er an den Eingängen Verpolungssicher ist :ugly:
 
Nur die 12V und Masse, nützt ja auch nicht's! Je nach Konfiguration muss Remote IN auf 12V geschalten werden oder wenn per Automatik Einschaltung per High-Level dann ein High-Level Signal anschließen!

Theoretisch müsste der DSP aber auch erwachen wenn man per USB über die Helix Software darauf zugreift! Also 12V und Masse, dann mit Laptop per USB an den Helix! Laptop sollte Treiber laden, wenn nicht schon vorher mal der Treiber installiert wurde!
Helix Software starten, DSP sollte nun Leuchten und Verbindung aufbauen. Ausser er ist auf Remote-IN Konfiguriert, dann 12V extra an Remote-IN!

Jupp, remot war die ganze Zeit mit dran und jetzt wo er geht scheint er auch so konfiguriert zu sein das er über dem remote zuschaltet.
 
Zitat:
"MK1 und MK2 haben eine Polyfuse verbaut.
Fließt zu viel Strom, wird sie hochohmig, ist der Fehlerfall weg und kühlt ab, ist sie wieder normal leitend."

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Der Service von ATF ist wirklich VORBILDLICH! Mein Dsp wies bei der zweiten Kontrolle auch keinen Fehler auf, worauf ich jetzt kostenfrei ein Ersatzgerät - Dsp Mk2 Pro - bekomme. Dieser ist zwar B-Ware, aber das stört mich ja nicht :) Zumindest habe ich es am Telefon so verstanden, bin gespannt auf das Paket :Hammer:

Gesendet von meinem JSN-L21 mit Tapatalk
 
Das ist echt top! Hast du noch eine Rechnung mit Garantie oder haben sie das so aus Kulanz gemacht?
 
Nein, in dem Reparaturschein habe ich extra vermerkt das es ein gebrauchter DSP war :) Also Kulanz seitens ATF.

Gesendet von meinem JSN-L21 mit Tapatalk
 
Wenn es dann noch eine App für den DSP gäbe wäre es wirklich rund.
 
ist in Arbeit
Wifi Modul läuft schon im Golf im Test. d.h. du kannst aktuell kabellos mit der Software verbinden und über den Web-Browser die Funktionen des Directors machen.
App ist in Arbeit. Also das was der Director kann, soll dann auch die App können.
 
ist in Arbeit
Wifi Modul läuft schon im Golf im Test. d.h. du kannst aktuell kabellos mit der Software verbinden und über den Web-Browser die Funktionen des Directors machen.
App ist in Arbeit. Also das was der Director kann, soll dann auch die App können.

Hmm hatte ehrlich gesagt auf eine voll funktionsfähige App gehofft, schade. Das man immer den Laptop und das olle USB-Kabel raus holen muss ist schon etwas naja sagen wil mal unkomfortabel vor allem wenn meine eine vollwertige Android HU hat.

Da hätte ich gleich noch eine Frage in die Runde hier. Ist es normal das der DSP Pro (nicht MKII) relativ lange braucht bis er gebootet hat? Wenn ich den Remote zuschalte (ist auf Remote konfiguriert) dann braucht der locker 10 - 15 sek bis endlich Ton raus kommt. Finde das schon echt ungewöhnlich lange muss ich sagen.
 
Hab ich doch geschrieben: Software geht auch kabellos
Aber was will ich während der Fahrt mit der Software?
 
Natürlich nicht während der Fahrt, aber wenn ich eine Android HU mit großem Display habe wäre es halt schön gewesen wenn man die gesamte Konfiguration über eine App hätte machen können. Aber dennoch ist eine "Director-App" natürlich interessant.
 
Hat schon jemand was gehört ob der Helix P-Six DSP diese FX Funktionen bekommen soll, hatte ende 2018 mal gehört das es kommen soll...
 
Nur die neuen Dsp's bekommen diese Funktion, also nur dach Nachfolgemodell der jetzigen P-Six.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Moin.
Weiss jemand ob man bei Helix Dsp 2 einen koax Digital Eingang Nachrüsten kann? Ich hab bei ATF nur Toslink gefunden. Aber den hat er ja. Ich brauch einen Koax Eingang... Und möchte nicht extra deswegen auf den Helix Dsp Pro umsteigen.
Vielleicht ha jemand einen tip für mich.
LG bassmann

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Das geht original meines Wissens nach nicht. Aber du kannst einen Toslink auf Coaxial Wandler nutzen. :) Gibt's bei Amazon, eBay etc. hab selbst noch keinen verwendet aber sollte klappen.
 
Zurück
Oben Unten