Helix DSP: Fragen, Daten,.....

An RMS hatte ich auch schon ne Sekunde dran gedacht beim Messen. Aber hat für mich von den Werten keinen Sinn ergeben.
Wären dann
VV-Out: 3,82V RMS (okay, marketing aufrunden warum nicht.)
input: 2,62V RMS (wie komme ich hier dann auf 4V ?)
 
Funktioniert das ATM eigentlich mit jedem beliebigen Mikrofon?
Ich habe einmal ein kleines Kondensatormic direkt an der Soundkarte oder ein Behringer EMC8000 an einer Behringer UMC202HD zur Verfügung.
 
Eine Frage zum Navi Signal der Volkswagen Gruppe (getrenntes Ausgangssignal). Das LS Tonsignal der HU kommt mit +A- und +B-. Navi, Verkehr wurde an +D- geklemmt.
Genügt es nun jeweils High und Low mit dem Input D zu beliefern oder muss ich noch etwas beachten? Mische ich nicht dadurch die Eingangssignale?

NaviSeatLeon.jpg

Besten Dank!
 
ja du mischst die Eingangssignale. Genau das willst du doch auch, oder? Also die normale Musik zusammen mit Navi.
Mit der Einstellung oben verlierst du aber 50% Pegel/Ausgangsspannung am DSP. Wird deine Musik leiser gemacht, wenn Navi kommt? Weil dann würde ich wahrscheinlich beide Signale mit 100% zusammenmischen oder wenigstens 80% + 80%
 
Ja ist logisch. Zuweisung und dann ein Null-wert
Dass die Hardware funzt hast du ja anfangs schon festgestelltet

Wie Nullwert?das verstehe ich nicht.
Was kann ich tun um die FB zu nutzen?

Vorher an der PP82 hat es auch funktioniert.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Wenn sie nicht eingesteckt ist, hat sie null wert.
Wenn sie eingesteckt ist und es kommt nichts raus, dann stimmt was mit der FB oder dem Kabel nicht.

Probier mal: Fernbedienung ganz raus löschen. Speichern, Laden und dann noch mal neu hinzufügen.

Leider bekomme ich es nicht zum Laufen.
Mal sehen ob ich eine günstige gebrauche URC.2A oder 3 finde.
ATF selber hat auch keine andere Idee.

Echt mysteriös.
 
So.... Habe jetzt den Director gekauft :)

Passen bei euch die ermittelten Entfernungen, die die automatiche Messung ATM ausspuckt?
Bei mir sind es ca. 20 cm weniger als die gemessene Entfernung. Kann das noch stimmen?


Und passt dann auch gleich die Phase?
 
Braucht der DSP eine bestimmte Eingangsspannung über den Digitaleingang um einzuschalten?

Ich komme vom Joying mit dem Coax digital raus und gehe dann in einen Adapter und von da aus optisch digital in die P six DSP.
Wenn ich jetzt leise Musik höre, geht nach einer kurzen Zeit die Musik aus. Drehe ich dann dann am Volumen button hoch, gehts wieder an und ich kann weiter hören. Aber halt lauter als gewünscht.
Das muß doch irgendwie eine Einstellungssache sein, oder? Wo kann ich da anfangen zu suchen?
 
Das hatte ich auch. Das passiert wenn er so eingestellt ist, dass der digitaleingang sich automatisch einschaltet.
ich müsste allerdings nachschauen wie ich das dann gelöst habe..
 
Moin,
bei meinem DSP.3 konnte ich im DSP Tool unter: DCM>Signalverwaltung>Digitale Signalquelle>Signalerkennung-Einstellung einen Wert eingeben, oder dieses ganz deaktivieren.

Gruß
 
Jau ich glaub ich habs schon:thumbsup:
Einfach mal mutig sein uns selber gucken, nervt mich ja erst seit diversen Monaten:fp:
Bei mir stand es auch auf automatisch, was ja ganz ok ist, aber mit einem Schwellwert von -16db.
Habs jetzt mal auf -80 gesetzt und konnte ein ganzes Lied auch mal leise durchhören.
Ich hoffe das wars:beer:
 
Hi..
Wie kann ich einstellen, dass auf Kanal g und h das gleiche Signal rauskommt (Subwooferamp ist 2 Kanal )?
So wie ichs jetzt hab muss ich ja 2x die Einstellungen (Trennung, EQ...) machen bzw immer kopieren oder ein Y-Kabel verwenden.
 
Du kannst die G und H verlinken...damit stellst du die beiden Kanäle dann immer zusammen ein. Geht in der Main Ansicht über den Kanälen (da sind so Quadrate die man anhaken kann). In der Laufzeit kannst du Laufzeitgruppen einstellen.
 
Hallo zusammen, ich habe die Match Up 7 mit der Extension und eine Frage zur Real Center Funktion.
Wenn ich alles außer den Center stumm schalte spielt der Center den ihm vorgegeben Frequenzbereich. Aktiviere ich die Real Center Funktion gibt er nur mehr einen HT Bereich oder vermutlich den Bereich den ich den HT spielen lasse wieder.
Da liegt doch bestimmt ein Fehler vor oder?
Darauf gekommen bin ich weil ich etliche Fehler zwischen HT und Center habe die die Bühne stören und bei Pegel im HT Bereich zur Verzerrung neigen.
Der Center hängt am Aux und kommt auch vom Center Kanal des Original Amps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Männer,

funktioniert das HEC BT Modul aus einem DSP.2 eigentlich auch in dem DSP Ultra? (klar abgesehen von der passenden Blende)
Würde dann vorrübergehend das HEC BT einbauen bis langfristig eine HU USB Lösung verbaut wird.

Hatte ATF diesbezüglich schon vor Monaten angeschrieben, gab aber noch keine Rückmeldung
 
Soweit ich weiß, gibt es keine unterschiedlichen HEC-Module. Sollten also in jedem Dsp mit Hec-Slot verwendbar sein.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
 
Ich denke auch die Module snd identisch.

Soweit ich weiss gibt es die Blenden als Ersatzteil zu kaufen.
 
Die sind identisch. Ich nutze das HEC-USB aus einem DSP.2 in meinem DSP.3 ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten