Helix DSP: Fragen, Daten,.....

Hab mal Frage -Helix DSP an Most Bus Mercedes W 204 (über SDMI25 )funktionieren die Parkssensoren ?
 
Robert die Frage ist, ob diese Imformation über den Most weiter gegeben wird (Ausgabe über LS) oder durch separate LS/Piepser
Je nach BJ und Hersteller ist das so gelöst.
Wenn es im Most mit anliegt, dann wird es selbstverständlich über den DSP mit ausgegeben.
 
Robert die Frage ist, ob diese Imformation über den Most weiter gegeben wird (Ausgabe über LS) oder durch separate LS/Piepser
Je nach BJ und Hersteller ist das so gelöst.
Wenn es im Most mit anliegt, dann wird es selbstverständlich über den DSP mit ausgegeben.

Besten Dank für die Info ,bei meinem ehemaligen C204 wurde es über die Hauptlautsprecher ausgegeben ,also vermutlich Most .Hatte damals aber keinen DSP dran daher meine Frage.
 
Moin.

Kann man beim DSP PC-Tool in der RTA einstellung eigentlich den DSP simulieren damit man nicht immer in Auto sitzen muß.
Wäre ne gute möglichkeit die einstellungen zu zu lernen und zu testen.
 
- DSP-Tool öffnen
- gewünschten DSP anwählen
- Start Demo
- evtl. vorhandenes Setup laden

fertig

Aber was möchtest du den lernen/testen, der RTA funktioniert ohne angeschlossene Hardware nicht - macht ja auch keinen großen Sinn.
 
Hätte mal ne Frage zum Helix DSP Mini Mk2 bzw. zur Software 5.xx.
Habe besagten DSP gekauft, installiert, eingerichtet und das alte Setup von meinem Helix DSP geladen.
Die LZK sowie die Phase(n) hat er nicht übernommen. Zudem geht laut Datenblatt des DSP Mini Mk2 das Frequenzband bis 40 kHz, zum Einstellen jedoch nur bis 20kHz. Auch fehlen mir Funktionen wie der StageXpander oder allgemein FX Einstellungen für die Front.
Ist das normal oder liegt das daran dass ich das alte Setup in den neuen DSP geladen habe?
 
Kurze Frage in die Runde:

Gibt es eine Möglichkeit den Conductor an einem Pro mk2 zum laufen zu bringen?

Im DSP Tool stehen leider nur Director und USC zur Auswahl.

Verfluchte Spontankäufe
 
@ Darkwarrior

LZK hat beim Mini MKII eine andere "Auflösung" und wird deshalb auch nicht (korrekt) übernommen. Einfach per Hand übertragen oder " besser" neu Messen(-lassen).

EQ
1. du must erstmal 30-40 Khz messen können.
2. würdest du keinen Unterschied hören wenn du zwischen 20-40khz etwas einstellst
3. müssen das deine HTs erstmal überhaut wiedergeben können.
 
@Musikus

1. Messen ist kein Problem...
2. ...wahrnehmen dagegen schon, dessen bin ich mir bewusst.
3. Die Hochtöner gehen bis 30kHz.

Dachte nur wenn der DSP offiziell Frequenzen bis 40kHz verarbeiten kann dass ich die auch "einstellen" kann.

Das mit der LZK macht Sinn. Nur selbst einmessen funktioniert nicht bei mir, den Sub erkennt das Programm nicht, auch wenn ich ihn aufdrehe und den Tiefpass weglasse.

Nur verstehe ich nicht warum die FX Einstellungen für die Front fehlen.

Bin auch leider gerade beruflich im Ausland unterwegs und kann daher bis Freitag nichts testen. Könnte ja sein dass jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
 
Messen und einstellen ist eine Sache, das hören die zweite. Menschliche Gehör kann Frequenzen zwischen 20 und 20 000 Hz wahrnehmen.
Für mich wäre sinnvoll erstmal erfahren bis wie fiel Hz ich hören kann und dann erst Gedanken machen was das Hardware wiedergibt.

Das erste mal dass ich einen HT geschrotet habe war als ich Sinus 20 000 Hz hören wollte. Einziege was ich gehört habe war wie die Spule durchbrennt…
 
@ Stefan dämmt
Ernsthaft jetzt? Man wirbt also mit einem Feature dass es gar nicht oder nicht mehr gibt?
Auf die Basseinstellungen hätte ich persönlich eher verzichten können...
 
Mit der V4 der Software geht es weiterhin.

Und meinbe Idee war das auch nicht; hab nur davon gehört.
 
Kann es sein das der HEC USB leiser ist als andere Quellen? Hatte vom joying den optical genutzt. Jetzt mit USB Audio Player pro über USB. Ist um einiges leiser.
Lautstärke lässt sich nicht über joying steuern nur mit der Fernbedienung vom DSP
 
Hast du auf volle Lautstärke am Joying gestellt?

Gesendet von meinem H3113 mit Tapatalk
 
Lautstärke voll aufdrehen. Joying kann die Lautstärke des Digi-Ausgangs verändern.
 
Läuft ja nicht mehr über den Digital ausgang nur noch über USB. Ton kommt auch nur über die usb pro app.
War auch die Lautstärke über in der app, geht jetzt sogar lauter :ugly:
 
Zurück
Oben Unten