Helix DSP: Fragen, Daten,.....

Ne das ist ja Problem ist, das der DSP beim ATM messen das Eingangssignal am Input A & B erwartet. Ich hab das Messsignal als mp3 und spiele dieses ab. Das Klicken kommt auch solange aus denn Lautsprechern bis ich den Start Knopf Drücken, dann ist das Signal über Toslink weg! Der Ton kommt erst wieder, wenn ich das ATM-Fenster schließe!
 
Einfach programm start, strg+t drücken?

Irgendwie will das nicht so recht...

Hat vielleicht jemand eine idee?
 
Shift+t
aad03a4e15e815b59280c9f62bff9aa5.jpg


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Huhu,

haben die Helix DSP Nutzer schon mal die in 4.70a Softwareversion enthaltene Funktion der ATM genutzt?
Und können berichten wie gut das funktioniert? :)

Auszug aus dem Changelog:

ATM - The official public beta version of "Automatic Time Measurement" has been added. This is a completely new algorythm and function which allows the user to fully automatically set up the time alignment in a car for all speaker channels indepentend if these are active or passive speaker systems. The new function can be accessed by pressing "SHIFT" + "t" in any window. To use the function name ALL inputs and outputs correctly, make sure that a fullrange stereo signal is routed to analog input channels "A & B" or in case of VCP to Virtual Channels "Front Left" and "Front Right" and play the ATM test track from the SoundFiles folder. The microphone needs to be mounted in a fixed position at the the centered head position e.g. mounting the mic to the headrest facing upwords or in a 45° angle to the inner roof. At last make sure that the measurement volume is in the green/good marked area of the microphone level bar and click on the "Start" button. If necessary it is possible to select/unselect specific channels in the table of the new window.

Schade, dass es nicht von einer digitalen Quelle geht. Oder dem HEC Slot...


Und man kann nun unter anderem REW Dateien intigrieren:

Main - Advanced Import function has been implemented to import AFPX and REW files. The Advanced Import manager offers various adjustments as well as visualizes the importing data. By selecting the file type you can choose to import REW (.txt) or DSP PC-Tool tuning files (.afpx)



EDIT: Ist ja schon besprochen worden :fp:
Gibts denn noch weitere Erfahrungen damit?
 
Edit erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit 2 erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Wollte heute mal wieder ein bisschen an der P-Six mk1 einstellen. habe habe ich festgestellt das sie sich mit keiner Software der Version 4 verbinden Läst, muss man da etwas besonderes beachten. Die Version 3 geht allerdings.
Grüße Stephan
 
Falls du über den Director auf die p six zugreifst, musst du den zuerst updaten.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Dann würde ich mal den Support fragen. Aber die 4er läuft auf der mk1, die hatte ich damals auch.



Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Hallo zusammen ,
Problem mit der V4 gelöst.
ATF Support sagte ich soll die Treiber neu installieren und dann müssten sie sich wieder Verbinden.
Gesagt getan und alles Läuft wieder.

grüße Stephan
 
Guten Morgen,
Gibt es für das Anschlusskabel vom Helix Director einen 90° Adapter
 

Anhänge

  • Helix Director Stecker.png
    Helix Director Stecker.png
    32,5 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
Das Originalkabel hat ja auch nen 90° Winkel. Meins wurde auch von der Katze in mehrere Kleinteile zerlegt.
Aktuell schwebt mir so ein Winkel für mein DRC vor klick

Gruss Fabio
 
Das USB Kabel geht auch in den DRC =)
Aber ja, jetzt seh ich das bild vom "PS2" Stecker auch. Die Seite ist beim DSP (Director hat ein MicroMolex Stecker =) ).

Gruss Fabio
 
Guten Morgen,

Noch mal ne frage zum Director. Kann man das Director update auch ohne DSP machen so direkt vom PC im Büro oder ist es Zwingend nötig das der DSP mit verbunden ist.

Grüße Stephan
 
Bei mir ging es sogar nur, wenn er nicht mit dem DSP verbunden war. :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten