Erfahrung mit "PimpMySound"

Re: Negative Erfahrung mit "PimpMySound"

Ich finde es ist ein faszinierendes Phänomen, wie schnell die "Täter" mit den (verzweifelten) "Opfern" durch Dritte verwechselt/vertauscht werden.
Natürlich nur solange, bis die Dritten mal selbst ein "Opfer" werden
 
Re: Negative Erfahrung mit "PimpMySound"

So, jetzt habe ich doch innerhalb von 3 Stunden alles erfahren, was ich wissen musste, ohne wochenlang zu warten, mehr wollte ich doch gar nicht. Daher finde ich es schade, so ein Thema dafür starten zu müssen, statt einfach mal eine Antwort per Mail zu bekommen.
Die Lehre sollte nicht sein, keine Sonderwünsche mehr zu erfüllen - denn die machen ein Angebot erst interessant - sondern einfach den Kunden bei Verzögerungen zu informieren. Auch wenn es den Eindruck erweckt, dass es keine Neuigkeiten zu kommunizieren gibt, sitze ich da und denke, dass ich vergessen oder über den Tisch gezogen worden bin. Denn ich kann nicht nachvollziehen, wie lange der Lieferant benötigt.

Das persönliche Angebot mit der Inzahlungnahme war für mich auch entsprechend reizvoll, daher bin ich auch dran geblieben, und habe mich nicht anderweitig umgeschaut. Meine Endstufe habe ich wie vereinbart im makellosen Zustand vorab geschickt, genau wie den Restbetrag per Vorkasse.

Da sich nun alles geklärt hat, und es nicht mein Ziel war, dass hier langfristig ein schlechter Erfahrungsbericht steht, kann man das Thema auch wieder löschen.
 
Re: Negative Erfahrung mit "PimpMySound"

Änder doch einfach die Überschrift ein wenig ab und dann passt das doch ;)
Denn alleine diese Überrschrift wird dazu reichen, um den potenziellen kunden abschrecken ;)


Edit//Du hast es ja fast zeitgleich mit dem Schreiben meines Beitrages gemacht :D
Zufälle gibt es :liebe:
 
Re: Negative Erfahrung mit "PimpMySound"

shokkwave schrieb:
Änder doch einfach die Überschrift ein wenig ab und dann passt das doch ;)
Denn alleine diese Überrschrift wird dazu reichen, um den potenziellen kunden abschrecken ;)


Hmm.. da war dein Hinweis und die Ausführung zeitgleich erfolgt :done:
 
Re: Negative Erfahrung mit "PimpMySound"

shokkwave schrieb:
Änder doch einfach die Überschrift ein wenig ab und dann passt das doch ;)
Denn alleine diese Überrschrift wird dazu reichen, um den potenziellen kunden abschrecken ;)


Edit//Du hast es ja fast zeitgleich mit dem Schreiben meines Beitrages gemacht :D
Zufälle gibt es :liebe:


Oh Gott, hör auf, alles gleichzeitig zu schreiben, wie ich :liebe:
 
racaille schrieb:
Daher finde ich es schade, so ein Thema dafür starten zu müssen, statt einfach mal eine Antwort per Mail zu bekommen.
Es ist nicht schade, sondern peinlich für dich!

Es ist KEIN legitimer Weg dieses Forum zum Druckaufbau zu missbrauchen!
Sowas mag ich gar nicht!
Du hast nicht alle Fakten genannt!
Der Sonderwunsch, die Inzahlungsnahme hast Du verschwiegen!
Und ich bin mir sicher, dass dir bewußt war, dass die Beschaffung etwas länger dauert. Und jemand, der mir 22 Mails schreibt bekommt nicht auf alle Mails eine Antwort!

racaille schrieb:
Da sich nun alles geklärt hat, und es nicht mein Ziel war, dass hier langfristig ein schlechter Erfahrungsbericht steht, kann man das Thema auch wieder löschen.
Und genau dafür kassierst Du nun eine Verwarnung!
Du gibst öffentlich zu dieses Forum nur zur Erpressung genutzt zu haben!
:thumbsup:
 
wie sollte man sich denn verhalten wenn eine Lieferung ausbleibt und der Händler sich nicht meldet?

Bestellung stornieren, frisches Geld in die Hand nehmen -was womöglich gar nicht da ist- und wo anders kaufen und hoffen, dass das Geld von der stornierten Lieferung bald erstattet wird. ?

Oder zum Anwalt rennen und seinen Anspruch geltend machen ? ( bei Lieferung auf Rechnung und ausbleibender Zahlung würde kein Händler etliche Mahnmails rausschicken sondern gleich passend tätig werden!)

oder hier im Forum was posten ?

Aber, bei allem was man tut, immer die Form wahren und nicht übers Ziel hinausschießen.. ;)

Grüße
Carsten
 
MillenChi schrieb:
racaille schrieb:
Daher finde ich es schade, so ein Thema dafür starten zu müssen, statt einfach mal eine Antwort per Mail zu bekommen.
Es ist nicht schade, sondern peinlich für dich!

Es ist KEIN legitimer Weg dieses Forum zum Druckaufbau zu missbrauchen!
Sowas mag ich gar nicht!
Du hast nicht alle Fakten genannt!
Der Sonderwunsch, die Inzahlungsnahme hast Du verschwiegen!
Und ich bin mir sicher, dass dir bewußt war, dass die Beschaffung etwas länger dauert. Und jemand, der mir 22 Mails schreibt bekommt nicht auf alle Mails eine Antwort!

racaille schrieb:
Da sich nun alles geklärt hat, und es nicht mein Ziel war, dass hier langfristig ein schlechter Erfahrungsbericht steht, kann man das Thema auch wieder löschen.
Und genau dafür kassierst Du nun eine Verwarnung!
Du gibst öffentlich zu dieses Forum nur zur Erpressung genutzt zu haben!
:thumbsup:


Mal halblang,... Online-Shopping funktioniert nur auf einer Basis - Vertrauen. Soweit ich mich entsinne, gibt es daher auch relativ strenge Regeln zum Flohmarkt hier, nicht wahr? Die kennst du ja, und den Sinn auch. Als Käufer hat man nicht immer standardisierte Möglichkeiten zur Verfügung, um sein Feedback zu geben.
Bevor man mit pauschalisierten Anschuldigungen um sich wirft (siehe deine PN zur Verwarnung), sollten man genau lesen. Der Sonderwunsch "Inzahlungnahme" war schon lange geklärt, das hat gut funktioniert, darüber habe ich mich nicht beschwert. Hättest du genau gelesen, wäre dir aufgefallen, dass es eigentlich nur an einem Kabel lag. Und da hatte ich leider Infos bekommen wie "Ja, hab ich da, bzw. müsste nun reinkommen" und dann gar nichts mehr. Da kann ich mir nicht ausmalen, dass es so lange dauert, bis sein Lieferant auch liefert, und somit im Anschluss alle restlichen Artikel versendet werden.
Ein Großteil der Mails basieren auf der Klärung des Angebots, danach kannst du feststellen, das ich ca. 1x pro Woche nur gefragt hab, wie's denn aussieht. 1x pro Woche, da halt keine Antwort kam.

Eigentlich war schon alles geklärt, hab sogar noch zusätzlich eine nette PN vom Shop bekommen. Alles gut. Dass sich hier manche persönlich angegriffen fühlen und das Thema künstlich aufblasen, ist sicherlich kontraproduktiv und etwas verwunderlich...

Wenn nur positiv gefärbte Erfahrungsberichte zu Shops gewünscht sind, sollten die Forumsregeln angepasst werden.
 
statt mails hättest du ihm ja auch eine PN übers forum schicken können
oder jemanden hier im forum anschreiben können der bei achim in der nähe wohnt um ihn zu bitten es zu klären was weiss ich

wenn ich was von just-sound will mach ich das schon garnicht mehr per mail
ich klär eigentlich so gut wie alles mit christian oder dirk über facebook ab sei es eine bestellung oder fragen bzgl eines preises etc pp :beer:
 
Es hat niemand etwas gegen einen kritischen Erfahrungsbericht.
Aber wenn man sowas schreibt, muss man auch ALLE Fakten auf den Tisch legen und absolut korrekt schreiben.
Du hast ja hier keinen reinen Erfahrungsbericht veröffentlicht, sondern nur einen Thread verfasst, um Achim unter Druck zu setzen - Praktisch schon zu Erpressen - weil nichts anderes sind solche Threads für einen Laden.

Wie heißt es immer so schön... "Der Ton macht die Musik"
 
Laguna_GT schrieb:
Es hat niemand etwas gegen einen kritischen Erfahrungsbericht.
Aber wenn man sowas schreibt, muss man auch ALLE Fakten auf den Tisch legen und absolut korrekt schreiben.
Du hast ja hier keinen reinen Erfahrungsbericht veröffentlicht, sondern nur einen Thread verfasst, um Achim unter Druck zu setzen - Praktisch schon zu Erpressen - weil nichts anderes sind solche Threads für einen Laden.

Wie heißt es immer so schön... "Der Ton macht die Musik"
:thumbsup: :thumbsup:


Ehrlich gesagt, gibt es "unter uns" immer einen besseren Weg, als so ein "öffentlich an die Wand stellen" ;)
 
Laguna_GT schrieb:
Es hat niemand etwas gegen einen kritischen Erfahrungsbericht.
Aber wenn man sowas schreibt, muss man auch ALLE Fakten auf den Tisch legen und absolut korrekt schreiben.
Du hast ja hier keinen reinen Erfahrungsbericht veröffentlicht, sondern nur einen Thread verfasst, um Achim unter Druck zu setzen - Praktisch schon zu Erpressen - weil nichts anderes sind solche Threads für einen Laden.

Wie heißt es immer so schön... "Der Ton macht die Musik"
Genau SO schauts aus!
Ich dulde keine erpresserischen Threads hier!

Negative Erfahrungsberichte kann man hier einige finden. Auch welche die trotz Drohung mit Anwalt noch online sind!
Aber verleumderische, absichtlich zum Druckmachen erstellte Threads werden als solche erkannt und entsprechend wird verfahren!

racaille schrieb:
Eigentlich war schon alles geklärt, hab sogar noch zusätzlich eine nette PN vom Shop bekommen. Alles gut. Dass sich hier manche persönlich angegriffen fühlen und das Thema künstlich aufblasen, ist sicherlich kontraproduktiv und etwas verwunderlich...
Es tut mir schrecklich Leid, dass das Forum bei deiner Tour nicht mitspielt!

Du hast einen Fehler gemacht und eine Verwarnung kassiert.



racaille schrieb:
Der Sonderwunsch "Inzahlungnahme" war schon lange geklärt, das hat gut funktioniert, darüber habe ich mich nicht beschwert. Hättest du genau gelesen, wäre dir aufgefallen, dass es eigentlich nur an einem Kabel lag. Und da hatte ich leider Infos bekommen wie "Ja, hab ich da, bzw. müsste nun reinkommen" und dann gar nichts mehr. Da kann ich mir nicht ausmalen, dass es so lange dauert, bis sein Lieferant auch liefert, und somit im Anschluss alle restlichen Artikel versendet werden.
Das mit den Sonderwünschen ist hier aber erst deutlich geworden, als Achim sich gemeldet hat!
Das mit der Inzahlungnahme und den Sonderwünschen hättest Du deutlich rausstellen müssen!

Zur Kontaktaufnahme hätte es noch zig andere Wege gegeben!
Und wenn es ein Einschreiben mit Rückschein ist!
Einfacher wäre eine PN oder ein Bekannter gewesen. Selbst mich hättest fragen können.
Ich hätte Achim angerufen / angeschrieben...

Sich nur auf EMails verlassen ist etwas naiv. Zumal in Zeiten von Spamfiltern schon viel an nötiger Info gefiltert wird!
 
@ Denyo-Evo: Kommen die PNs denn schneller an als Mails? :D
Aber ok, du meinst, die persönlichere Plattform führt schneller zum Ziel, mag sein.

@Laguna GT: Ich denke mal, mein Ton war angemessen. Den einzig relevanten Fakt, den ich nicht ausreichend genau beschrieben habe, war, dass das Kabel nicht aus dem üblichen Sortiment stammt. Mir wurde aber nicht mitgeteilt, dass das ein riesiges Problem darstellt, das hat sich erst nach und nach herausgestellt, nach mehrmaligen Anfragen. Für die ansonsten vollständigen Details wurde ich eher kritisiert, wie dir aufgefallen sein wird.
Im Endeffekt fändet ihr es also besser, man verfasst einen (in diesem Fall nicht positiven) Bericht und erwartet keine Reaktion? Okeeee.... dann wäre dieser hässliche Begriff "Erpressen" vom Tisch. Seht den Tatsachen einfach mal ins Auge und regt euch nicht so auf. Auf politischer Ebene wird darüber philosophiert, dass der Deutsche alle Lasten hinnimmt und nicht in der Lage ist, seine Meinung durch Protest kund zu tun, und hier werden alle ganz unruhig, wenn jemand gezielt seine Erfahrung in einem Forum zur Kommunikation veröffentlicht. Im Endeffekt hab ich Recht, da muss man nicht mehr länger diskutieren. Wäre es anders, hätte ich mir so einen Beitrag nicht erlaubt.

@MillenChi: Du gehst nicht auf alle Aspekte ein. Online-Feedback, Online-Bewertungen, Online-Nutzermeinungen sind die Basis für Online-Shopping. Was glaubst du, warum eBay so ein System eingeführt hat, welches sogar vorwiegend den Kunden schützt?


Wie schon gesagt, der Händler hat korrekt reagiert und ist auf mich zugegangen, daher habe ich ihn gefragt, wie er mit dem Thema weiter verfahren möchte.
 
Wenn man mit dem Laden umzieht, hat man teilweise auch einfach keine Möglichkeit, sofort zu antworten. Das ist immer eine sehr kritische Phase.

Ausserdem sollte man Achim schon soviel Grundvertrauen entgegen bringen, dass man die Ware auch bekommt. Ist ja kein Hinterhof-Garagen-Verticker, sondern mehr als bekannt in der Szene. :thumbsup:
 
@Threadstarter
Shop-Bewertungen finde ich prinzipiell gut - auch wenn sie einen eher negativen Aspekt widerspiegeln. Dennoch sollte so eine Bewertung erst abgegeben werden, wenn die Transaktion komplett beendet ist. So macht man das bei ebay ja normalerweise auch.

Ich kenne den Achim auch nur als zuverlässigen Kerl. Und selbst beim besten Händler gehen mal Sachen verloren oder vergessen, wenn es stressig ist. Insgesamt ist es wohl einfach etwas unglücklich für dich gelaufen, auch wenn Achim etwas kommunikativer hätte sein können. Er ist zwar im Umzug, aber selbst an normalen Tagen wird der Achim sicher nicht wenige Mails bekommen, die beantwortet werden sollten. Ich gehe mal davon aus, dass der Achim eine dreistellige Zahl an Mails täglich bekommt und da kann man einfach nicht immer auf alles antworten, vor allem, wenn sich seit der letzten Mail nichts neues ergeben hat.

Es wäre zwar wünschenswert, ist aber unter Achims Umständen momentan wohl nicht machbar.

Gruß
Konni
 
Dr. Moriarty schrieb:
Wenn man mit dem Laden umzieht, hat man teilweise auch einfach keine Möglichkeit, sofort zu antworten. Das ist immer eine sehr kritische Phase.

dafür kann man automatisierte Antworten verschicken lassen ;) was das ganze etwas entschärft hätte
(zB Urlaub, Umzug, Krankheit ... kann alles vorkommen)

das problem von information die ein kunde zeitnah und immer sofort haben möchte und man als händler geben kann, ist immer schwierig. ein kunde freut sich darüber, diese jeden tag zu bekommen, als händler hat man oft nur alle paar tage zeit, diese zu geben (zumal man ja selber weis, oder sogar ein schlechtes gewissen hat, weil der lieferant nicht liefert / keine info gibt, das sich nichts geändert hat)

das problem ist also allgegenwärtig und nicht auf einzelne zu beziehen
in manchen anderen bereichen sogar noch schlimmer, weil es nur einen hersteller gibt und dieser einfach NULL rückmeldungen bezüglich verfügbarkeiten macht und man kunden dann nnur vertrösten kann, ohne irgendeine antwort auf lieferzeiten geben zu können :wall:

ist ein schwieriges unterfangen ... und gut wäre es, wenn der tread jetzt schnell verschwinden würde, denn jetzt hat es sich ja geklärt ;)
 
:ot: Wie dieser Thread wohl verlaufen wäre wenn es nicht um diesen Händler sondern um "Soundstudio-Hintertupfung-online.com" gegangen wäre ? :kopfkratz:
 
Wenn sich das Sound-Studio so dazu geäußert hätte und den Sachverhalt dargelegt hätte und auch sonst keine negativen Äußerungen dauernd vorzufinden sind...wahrscheinlich genau so würde ich sagen.

Mfg Dirk
 
Zurück
Oben Unten