Erfahrung mit "PimpMySound"

racaille

Teil der Gemeinde
Registriert
17. Sep. 2009
Beiträge
137
So, ich muss an dieser Stelle mal meine negative Erfahrung mit dem augenscheinlich großen Online-Shop "PimpMySound.de" berichten. Der Inhaber mag zwar ein angesehenes Forenmitglied sein, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie der Laden funktioniert.

Am 10. Mai hatte ich zunächst nur eine Frage zu einem kleinen Artikel (Stromverteiler). Aufgrund der ZU BEGINN nahezu unverzögerten und kompetenten Antworten habe ich mich dann entschlossen, meine ganze Bestellung bei diesem Shop zu tätigen.

Am 23. Mai hatte ich alles zusammen gesucht, was ich brauchte. Eine Endstufe, Powercap, Batterie, Einmess-Mikrofon und Einbaukleinkram. Ein, zwei Posten wurden noch mal per Email besprochen, dann wurde das Angebot im Anschluss einfach mal zwei Wochen vergessen...

Ab Mitte Juni wurde die Lieferung laaaangsam verschickt, am 8. Juli waren die Sachen eingetroffen. Fast, denn es fehlten 3 Artikel, die ich bis heute nicht habe. Zwischendurch musste ich unzählige mal per Email und Telefon freundlich an meine Bestellung erinnern, heute kann ich den Laden nicht einmal mehr unter der angegebenen Handynummer erreichen. Vielleicht sollte ich meine eigene Nummer mal unterdrücken, das Verhalten erscheint mir systematisch.



Naja, alles in allem ist "PimpMySound" damit überfordert, mir nach über 2 Monaten noch eine Sicherung, 1 m Kabel und eine Dämmschaummatte zu liefern. Herzlichen Dank.
Im angehängten Bild sieht man deutlich, dass ich mich ab der finalen Bestellung regelrecht bemühen musste, überhaupt was zu bekommen. Die letzte Mail, um fairer Weise dieses negativen Erfahrungsberichts als Motivationsmaßnahme anzukündigen, wurde dem Trend entsprechend selbstverständlich auch ignoriert.

Auf die Gefahr hin, mich damit hier unbeliebt zu machen, bin ich dennoch der Auffassung, dass man eine solche Plattform auch zur Bewertung von Shops nutzen kann. Positive Äußerungen sind hier ja ebenfalls vertreten. Im CarHifi-Bereich läuft zwar alles ein wenig unbürokratischer, aber solche Wartezeiten sind zu viel des Guten.
 
Re: Negative Erfahrung mit "PimpMySound"

sorry ich weiß nicht was genau da läuft aber alleine das Erstellen solch einer Grafik zeigt, dass da irgend jemand ned ganz rund läuft. :stupid:
 
Re: Negative Erfahrung mit "PimpMySound"

gack schrieb:
aber alleine das Erstellen solch einer Grafik zeigt, dass da irgend jemand ned ganz rund läuft.

Als ich die Grafik sah, hat's mich auch zerrissen. :ugly: :hammer:

Die Aufregung über die Wartezeit kann ich verstehen, ich durfte unlängst auch >1 Monat auf meine Hochtöner warten. Im Endeffekt eine Verkettung unglücklicher Zufälle.
Kann immer mal vorkommen, auch wenn's natürlich sehr ärgerlich ist.

Ich persönlich hab' mehrfach beim Pimpmysound-Achim bestellt und hatte in keinster Weise Probleme.
Das wird sich schon regeln...auch wenn's wohl deine letzte Bestellung war und du hier deinen Unmut kundgetan hast. ;)
 
Re: Negative Erfahrung mit "PimpMySound"

Gack schrieb:
sorry ich weiß nicht was genau da läuft aber alleine das Erstellen solch einer Grafik zeigt, dass da irgend jemand ned ganz rund läuft. :stupid:


Aber echt hey...Aufregen ok. Unzufrieden? Meinetwegen. Aber ein Statistik drüber führen...bist du aktiver Soldat?

^^
 
Re: Negative Erfahrung mit "PimpMySound"

Hallo,

Also ich kaufe ab und an beim Achim und war immer sehr zufrieden, sei es beim Support, Lieferung oder Sonderwünschen und auch Beratung. :thumbsup:
Kann Deine Erfahrung nicht nachvollziehen, aber ich kenne auch nicht den Ablauf.

Vielleicht wird sich ja Achim mal dazu äußern. :ka:

MfG
Andy

P.S. Die Grafik ist schon scharf. :uglystupid:
 
Re: Negative Erfahrung mit "PimpMySound"

Vllt. warten alle mal ab, bis Achim sich dazu äussert?!

Man sollte beide Seiten hören (was hier zum Glück möglich ist), bevor man urteilt.

Meine das völlig wertungsfrei.
 
Re: Negative Erfahrung mit "PimpMySound"

Teile die Bestellt werden müssen,brauchen hin und wieder nun mal seine Zeit.
Es können soviele Veschiedene Dinge einfluss darauf nehmen,wie lange ein Teil bis zum Händler braucht. Das sollte man einplanen,bzw. wird dem Kunden wohl gesagt.
3 Monate sind lang,keine Frage. Aber ich denke ebenfalls,das es seine Gründe haben wird.
Aber mit dieser Grafik ist der Vogel wohl abgeschossen worden..
 
Re: Negative Erfahrung mit "PimpMySound"

c1performance schrieb:
Teile die Bestellt werden müssen,brauchen hin und wieder nun mal seine Zeit.

Wieso wird hier eigentlich immer alles schön geredet?!

Wenn ich 2 Monate auf etwas warten muss und ggf. keine Information bzw. nur spärlich bekomme, dann werde ich auch sauer.

Ich habe jemanden Geld gegeben und will dafür eine Gegenleistung. Wenn sich hier etwas verzögert WILL ich informiert werden und ggf. auch die chance haben es woanders zu kaufen. Es kann ja auch mal dringend sein.

Stell dir vor deine Waschmaschine ist kaputt und du wartest 2 Monate drauf ;)

ps: die Grafik hätte wirklich nicht sein müssen :stupid:
 
Re: Negative Erfahrung mit "PimpMySound"

Auf diese Art und Weise öffentlich Druck ausüben zu wollen ist unterste Schublade. :stupid:
 
Re: Negative Erfahrung mit "PimpMySound"

crossshot schrieb:
c1performance schrieb:
Teile die Bestellt werden müssen,brauchen hin und wieder nun mal seine Zeit.

Wieso wird hier eigentlich immer alles schön geredet?!

Wenn ich 2 Monate auf etwas warten muss und ggf. keine Information bzw. nur spärlich bekomme, dann werde ich auch sauer.

Ich habe jemanden Geld gegeben und will dafür eine Gegenleistung. Wenn sich hier etwas verzögert WILL ich informiert werden und ggf. auch die chance haben es woanders zu kaufen. Es kann ja auch mal dringend sein.

Stell dir vor deine Waschmaschine ist kaputt und du wartest 2 Monate drauf ;)

ps: die Grafik hätte wirklich nicht sein müssen :stupid:

Es wird nichts Schön geredet.Wie gesagt,erst mal warten,was die Andere Seite dazu sagt.
Ich persönlich halte meine Kunden fast täglich auf dem neuesten Stand,was lieferzeit o.ä. angeht.Ist viel Arbeit,aber die Kunden freuen sich drüber und es gehört einfach zum Service.

Schönreden ist nicht richtig. Wer weiß denn,ob das alles so stimmt,was oben steht?Ich weiß es nicht,die andern wohl auch nicht ;) Darauf will ich hinaus.Also erst mal kein Urteil bilden :)
 
Re: Negative Erfahrung mit "PimpMySound"

was habt Ihr nur das ihr so abgeht wegen der Grafik
(Ihr wollt doch sonst auch immer Tabellen und Diagramme),
die dient ja nur zur Veranschaulichung des E-mail Verkehrs uns is innerhalb von paar Minuten erstellt

Sie zeigt nur das er seit 1,5 Monaten auf 7 E-Mails nur eine Antwort bekommen hat

hätt er die Information nur getippt käme softort als Kommentar
- kann ich mir net vorstellen bei mir klappt es immer hervorragend

mal abwarten was Achim sagt - falls er sich überhaupt Äussern will

Gruß
Markus

nur mal so zum Nachdenken
- gibt auch Leute die Spass an Statistiken haben und trotzdem vollkommen normal sein können
 
Re: Negative Erfahrung mit "PimpMySound"

Möglicherwiese um Informationen zu erhalten

Kommt bei mir auch vor das ich erst nach und nach div. Fragen habe,
da kann es schon mal sein das ich 4 Mails dafür brauche um das zu schreiben was ein anderer in einer unterbekommt

Gruß
Markus
 
Re: Negative Erfahrung mit "PimpMySound"

ohne zu wissen wie bezahlt wurde, würde ich das "wofür" aufs geld abstellen. ich geh auch nicht gern in vorkasse wenn dann nichts oder nur langsam was rankommt.

(ist mir mit paypal z.b. ein zwei mal passiert, aber glücklicherweise bekam ich 1 tag später jeweils ne mail vom händler dass das teil nicht lieferbar ist -> geld zurück, anstandslos)

im gegenzug würde auch kein händler mit ner nicht vereinbarten ratenzahlung zufrieden sein (vor allem nicht wenn händer <-> kunde nicht persönlich stattfindet, bzw nicht "stammkunde" ist).

für den teil kann ich das "nerven" nachvollziehen.

auch steht nirgends ob die sachen alle auf "lieferbar" standen... wenn dem so ist würde ich an seiner stelle auch des öfteren nachfragen ( kommt drauf an wie teuer, zur not auch täglich). den fall hatte ich auch, nach 3 wochen kam eine mail zurück mit "kann erst in 2,5 monaten geliefert werden" auch da hört der spass irgendwo auf.

ich denke keiner hier rennt seinem geld gerne hinterher!
 
Re: Negative Erfahrung mit "PimpMySound"

War mir klar, dass manche Leute allergisch reagieren, da möchte ich gar nicht deren Gefühlslage erleben, wenn sie Online-Rezensionen oder eine von den tausenden Shopbewertungen im Internet lesen. Ich denke mal, dass was ich geschrieben habe, beruht ausschließlich auf Fakten und ist höflich formuliert.

Die Grafik scheint auch der Knaller zu sein, die kommt ja super an. Vielleicht hätte ich doch etwas in Richtung BWL studieren sollen. Ansonsten ist denke ich jeder von uns in der Lage, eine Hand voll Werte in leere Kästchen einzutragen. Excel erkennt sogar, dass es sich dabei um Daten handelt, und mit einem Klick hat man den Graphen!
Vor allem hätte ich ein wenig mehr Toleranz erwartet - hier werden Details hoch gejubelt, die sich unter dem Fußteppich im Beifahrerraum befinden, was ja auch schön ist. Aber bei 2,5 Minuten für eine Tabelle fallen alle vom Glauben ab ;-)

Wenn sich eine Lieferung mit Begründung verzögert ist völlig ok, da bin ich geduldig. Wenn man systematisch nicht antwortet und kein Feedback gibt, dann macht das Ganze keinen Spaß.
 
Re: Negative Erfahrung mit "PimpMySound"

Frank H. aus V. schrieb:
odie schrieb:
Sie zeigt nur das er seit 1,5 Monaten auf 7 E-Mails nur eine Antwort bekommen hat

Sie zeigt vielmehr das er 22 Mails geschrieben hat. Die Frage ist wofür?


Anfangs wurde mit etwas Verzögerung das Angebot bezüglich Verfügbarkeit etc. geklärt (= "Stufen" im Diagramm) und den Zeitraum, ab dem ich bezahlt habe, könnt ihr euch ja denken. Nun fehlen ja auch nur noch die Kleinteile. Aber warum sollte ich darauf verzichten???

Von mir aus muss das Thema auch nicht so einen Wind machen. Ist halt ein legitimer Weg, um eine Reaktion zu erhalten. Als Kunde kann man zumindest aktuelle Statusnachrichten erwarten, ohne dafür betteln zu müssen. Wenn sich das geklärt hat, hätte ich kein Problem damit, wenn das Thema gelöscht wird.
 
Re: Negative Erfahrung mit "PimpMySound"

racaille schrieb:
Eine Endstufe, Powercap, Batterie, Einmess-Mikrofon und Einbaukleinkram.

.....am 8. Juli waren die Sachen eingetroffen. Fast, denn es fehlten 3 Artikel, die ich bis heute nicht habe.

eine Sicherung, 1 m Kabel und eine Dämmschaummatte


Frank H. aus V. schrieb:
22 Mails geschrieben hat. Die Frage ist wofür?


racaille schrieb:
Von mir aus muss das Thema auch nicht so einen Wind machen. Ist halt ein legitimer Weg, um eine Reaktion zu erhalten.

O.k., es geht - nachdem die Hauptprodukte geliefert worden sind - um eine Sicherung, 1 Meter Kabel und eine Dämmschaummatte.....

Nach 22 E-Mails kommt dann hier ein öffentliches Abschlachten!!! Was wird dann die nächste Eskalationsstufe sein?

Das ist kein "legitimer Weg", sondern eine existenzbedrohende Erpressung :stupid:
 
Re: Negative Erfahrung mit "PimpMySound"

Ich finde es gut das man auch so nagative Dinge mal postet, so kann man User die Entscheidung offen lassen bei desem Shop zu ordern oder nicht.
Wenn ich 2 Monate warten müßte und es sei nur auf ne Sicherung würde ich auch Amok laufen, wenn ich bezahlt habe erwarte ich meine Ware.
Und wenn da was auch immer dazwischen kommt, hat der Shop Betreiber zu reagieren mich zu informieren und für eine Lösung zu sorgen.
Danke für die Info und den Mut das zu posten :thumbsup:
Gruß Hans
 
Re: Negative Erfahrung mit "PimpMySound"

Zuerst einmal sollte man sagen, dass das ganze keine normale Bestellung war, sondern die Basis eine Inzahlungnahme einer Endstufe (mit Prüfung des Gerätes etc.) war. Dadurch alleine hat es schon mal länger gedauert. Im ürbrigen stellt sich die Frage, wieviele Händler sich überhaupt auf diese Inzahlungnahme eingelassen hätten.

Dämmschaummatte und Sicherung hatte ich wohl vergessen beizulegen, das war klar mein Fehler, da brauchen wir nicht drüber diskutieren.

Ursprünglich war vom Kunden ein AWG 2 Connection Audison Kabel gewünscht, das jedoch nicht mehr aufzutreiben war (gibt es wohl schon länger nicht mehr). Ich hatte direkt darauf hin gewiesen, dass ich dieses Kabel nicht an Lager habe und nicht versprechen könne, wann und ob ich es liefern kann. Nachdem sich die Suche als erfolglos (da gingen auch ein paar Telefonate für drauf) erwiesen hat, habe ich dann von mir aus angeboten, ein AWG 1/0 drauszumachen, ohne Aufpreis natürlich. Mein Lieferant hat es jedoch leider verschlafen, die Bestellung für dieses Kabel zu bearbeiten, sodass es leider wirklich erst (und zufällig) heute eingetroffen ist...ich hatte eigentlich auf Nachsicht gehofft, dass ich für Dämmschaummatte und Sicherung nicht noch extra ein Paket rausschicken muss, vor allem weil es ja ein kostenloses Upgrade beim Kabel gab.

Naja, wie auch immer, so oder so dürften dann zum Wochenende die noch fehlenden Artikel beim Kunden eintreffen...

Die Verzögerung hier kam also in allererster Linie aus dem Wunsch nach einem Artikel zu stande, den ich standardmäßig nicht im Sortiment führe. Meine Lehre daraus ist, dass ich zukünftig auf Sonderwünsche wohl tendenziell nicht mehr so eingehen werde, denn ich kann leider noch nicht hexen.

Einige werden es vielleicht wissen, ich bin aktuell im Umzug in neue Räumlichkeiten, aktuell ist das Büro dran, dadurch war ich die letzten Wochen telefonisch nur bedingt erreichbar (dürften einige bestätigen können) und nicht jede E-Mail wurde vielleicht wie gewohnt beantwortet, insbesondere die, wo es von meiner Seite keine Neuigkeiten zu kommunizieren gab.


Viele Grüße

Achim
 
Re: Negative Erfahrung mit "PimpMySound"

:thumbsup:

Sehen wir dich Samstag?

Grüße :beer:

Michael
 
Zurück
Oben Unten